Bali, Abiball & vieles mehr

So ihr Lieben, ich melde mich nach einem Monat mal wieder :)
In der Zwischenzeit ist viiiiel passiert also wird das ein etwas längerer Blogeintrag.

 

In den Pfingstferien war ich zusammen mit Isi in Indonesien! Nach 18 Stunden Flug sind wir total kaputt im Süden Balis gelandet. Sofort am nächsten Tag ging unsere 5tägige Rundreise los. Wir sind Richtung Westen aufgebrochen, haben uns mehrere Tempelanlagen angeschaut und sind dann mit der Fähre auf die Nachbarinsel Java rüber. Dort haben wir 2 Nächte in einem wunderschönen Hotel, umgeben von Reisfeldern, verbracht. Außerdem haben wir den Krater des Ijen bestiegen, was seeeehr anstrengend war! Dort oben hatten wir eine phantastische Aussicht auf den Schwefelsee.
Nach den zwei Tagen auf Java sind wir zurück nach Bali in ein super Hotel im Norden der Insel. Wir hatten ein superschönes "Häuschen" mit riesen Glasfront und einem Badezimmer, das draußen war :D

In diesem Hotel haben wir es uns am Strand und Pool gutgehen lassen und waren unter anderem im Regenwald und mitten im Indischen Ozean schnorcheln.
Bevor es nach 2 Nächten zurück in den Süden ging waren wir noch in einer Tempelanlage, bei einem Silberjuwelier (haben kräftig eingekauft) und auf einer Kaffeplantage. Dort durften wir Kaffe und Tee probieren und haben anschließlich auch ordentlich eingekauft!

Die letzten 8 Nächte haben wir in Kuta in einem Hotel verbracht und lagen so gut wie jeden Tag am Pool ;) Erholung muss schließlich nach so einer langen, anstrengenden, aaaaber schönen Rundreise auch mal sein :)

Das Essen war super lecker und das Personal total freundlich.

Es war ein schöner gelungener Urlaub, wir haben viel gesehen und erlebt. Eins weiß ich sicher: irgendwann geh ich wieder nach Bali! Ich empfehle so eine Rundreise, denn man erfährt so viel über Land, Leute und Kultur! Wir hatten tolle Reiseleiter und es hat viel Spaß gemacht!

Letzten Freitag war dann auch schon der Abiball!

Da ich im Abiballteam war, begann der Tag etwas stressig, die letzten Vorbereitungen mussten getroffen werden aber es hat sich gelohnt!
Meine Eltern, mein Bruder und Janina und Isabell waren dabei :)

Es war ein schöner Tage, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird!

 

Am Sonntag habe ich dann mit meiner Gastfamilie und den zwei größeren Kindern geskypt, die Kleine hat ihren Mittagschlaf gehalten.
Die Kinder waren total offen und haben mir viel erzählt. Meine Gasteltern haben mich dann informiert, dass sie den Kindern erklärt haben wer ich bin und was ich bei ihnen machen werde. Da ich das erste Au Pair bin ist es natürlich eine total neue Situation für die Kinder. Die Kinder sind ganz neugierig auf mich und stellen ihren Eltern schon viele Fragen. Ich freu mich total auf die Familie. Meine Gastmutter hat mir auch mitgeteilt, dass ich nicht traurig sein soll, wenn in der Training school kein Paket auf mich wartet. Jede Gastfamilie kann bei der Agentur ein T-shirt, Trinkflasche etc. kaufen und diese bekommt das Au Pair dann in der Schule als Geschenk. Meine Gasteltern wollen das nicht, da ihnen die Sachen nicht gefallen (sehen aus wie Werbegeschenke). Sie haben mir gesagt, dass bei ihnen zu Hause dann Sachen auf mich warten, die mir einen größeren Nutzen bringen. Ich hab mich gefreu, dass sie mir das gleich mitgeteilt haben und finde es auch nicht schlimm, da ich ein paar der Sachen von CC schon gesehen habe und die sind echt nicht so der Hit ;)

 

Heute in 2 Wochen geht es los!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0