Ich lebe noch! :D

Hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir! Ich lebe noch, hatte nur bisher kaum Internet und kaum Zeit und Lust einen Blogeintrag zu schreiben :D
Es ist alles so unglaublich aufregend und ich unternehme viel lieber etwas, als in meinem Zimmer zu sitzen und Einträge zu schreiben. Also verzeiht mir :D

Ich hab eine super tolle Gastfamilie mit süßen aber auch anstrengenden Kindern gefunden!

In den ersten 4 Tagen war ich in New York auf Long Island in der Training School. Der Unterricht war zwar sinnlos, aber man hat wenigstens andere Au pairs kennen gelernt ;) Einen Nachmittag waren wir dann auch in Manhatten!!!

Am Freitag wurde ich dann von meiner Gastfamilie ganz herzlich begrüßt! Die Kids haben mir ein Willkommens-Plakat gebastelt und die Kleine und der Große haben mich auch gleich in den Arm genommen, sowie meine Gasteltern. Die Mittlere war zu schüchtern ;)

 

Wir sind dann mit dem riesen Auto zum Haus gefahren und die Kids haben mir gleich mein Zimmer gezeigt.
Ich kannte bisher ja nur Fotos und die waren alles andere als schön :D
Ich bin also mit nicht allzu hohen Erwartungen in das kellerzimmer gegangen und wurde positiv überrascht! Die hässliche hellblaue Wandfarbe wurde gegen ein schönes hellbraun/beige eingetauscht. Auf dem Nachttisch standen frische Blumen und ein eingerahmtes Bild von meiner Familie!!! Meine Gastmutter hatte mich nämlich mal gebeten, bilder von mir und meiner Familie und Freunden zu schicken. Diese bilder sind jetzt in verschiedener Form in meinem Zimmer verteilt! Das Zimmer passt perfekt zu mir! Ich glaub ich schreib auch gar nicht mehr viel darüber, macht euch am besten selber ein Bild davon, in ein paar Tagen werde ich hier Bilder reinstellen! (Muss noch fertig auspacken, hier kommt man zu gar nichts :D)

 

Am Samstag morgen sind wir dann in den Target gefahren, da ich leider ein paar Sachen (trotz Übergepäck) zu Hause lassen musste. Der Target ist ein riesen Laden, in dem es ALLES gibt! Die Einkaufswägen waren auch riesig, und 3 Kinder haben darin Platz und dann noch die Einkäufe :D
Von meiner Gastfamilie hab ich Willkommensgeschenke bekommen: Einen Schal, Schlüsselanhänger, Reiseführer, Metroticket und einen Target-Gutschein!

Am Nachmittag waren wir erst auf dem Spielplatz und anschließend im Pool :) Die Schwester meiner Gastmutter ist gekommen zusammen mit Mann und 15 Monate alter Tochter und abends haben wir noch alle zusammen gegrillt.
Am Sonntag war ich mit C. auf einem Kindergeburtstag und durfte das erste Mal Auto fahren. Ist echt einfach! Hab auch ein Navi und eine Rückfahrkamera ;)
Abends hab ich mich dann noch mit Lisanne, einem anderen deutschen Au Pair getroffen und wir waren lecker Abendessen und anschließend noch bei ihr.

 

Am Montag war dann mein erster Arbeitstag!
Meine Gastmutter hatte aber die erste Woche frei, um mich einzuarbeiten. Die beiden Großen haben jeden Tag von 9-12 bzw. von 9-13 Uhr Sommer Camp (in Amerika sind ja schon seit ner Weile Ferien). Der Große war im Zoo Camp und da hat es sich gleich angeboten, den Tag mit E. im Zoo zu verbringen, bis wir D. um 12 Uhr abholen konnten. Nachdem wir dann beide Kids vom Camp abgeholt haben, muss die Kleinen nen Mittagshlaf halten. Danach kann man dann noch was unternehmen, Spielplatz, Pool, Garten etc.
Montagabend habe ich zusammen mit meinen Gasteltern verbracht, wir haben noch lange geredet.

Dienstagabend hab ich mich dann wieder mit Lisanne zum Picknick im Park getroffen und dann sind wir noch durch Maplewood geschlendert.
Mittwochabend sind Lisanne und ich nach South Orange zum Starbucks, denn dort ist jeden Mittwochabend ein kleines Au Pair Treffen :)

 

Und heute war dann mein erster Arbeitstag OHNE meine Gastmutter!
Dank Navi hab ich auch alles super gefunden und die Kids haben sich heute mal so gut wie gar nicht gestritten. Ich war mit E. wieder im Zoo, da sie da unbedingt nochmal hinwollte (meine Gastfamilie hat da ne Jahreskarte, daher können wir so oft gehen, wie wir wollen)
Morgen habe ich glaube ich frei :D

Heute Abend bzw jetzt dann will meine Gastfamilie noch mit mir verschiedene Sachen besprechen etc.

 

Achja ein neues Handy hab ich auch bekommen :D Ein iPhone, da sie möchten, dass ich auf dem neusten technischen Stand bin :D
Hab auch ne Internetflat bekommen und ich soll regelmäßig meinen Gasteltern Bilder von den Kindern schicken, da sie gerne Bilder sehen wollen, während sie arbeiten. Hab auch Spiele für Kinder auf dem Handy, falls die mal quengeln und mein Handy haben wollen.

 

Also wie ihr sehen könnt geht es mir echt gut!
Am Wochenende bin ich entweder mit Lisanne und ihrer Gastfamilie campen oder mit meiner Gastfamilie bei den Eltern von meinem Gastvater. Das wird sich heute Abend entscheiden ;) Ich hab am Wochenende frei, von daher ist es eigentlich meine Entscheidung und ich würde lieber campen, aber die Eltern wollen mich halt auch gerne kennen lernen... Schwierig :D

 

Ihr werdet dann im nächsten Eintrag sehen, wo und wie ich mein Wochenende verbracht hab ;)

 

Bis dahin, machts gut! :)


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gerda und Schori (Freitag, 25 Juli 2014 10:01)

    Hallo Verena wir haben schon neugierig auf deinen Blog gewartet,und muß sagen du hast zwei erlebnissreiche Arbeitstage hinter dir.es ist schon beachtlich was du alles machen (mußt)darfst.Da ist dein Tag richtig vollgepackt mit Termine.Ja bei uns ist heute der letzte Urlaubstag (leider:( )
    bevor es nächste Woche wieder los geht. Muß auch wieder geld verdienen denn mein LKW-Führerschein zu verlängern(müßen wir alle 5 Jahre machen)kostet mich ca1300€ da ich ne Brille zum fahren brauch:) So wird man das Geld auch los...
    Liebe Verena wir wünschen dir noch ne errfolgreich Woche und ein schönes Wochenende.

    liebe Grüße Gerda und Schori

  • #2

    Gerda und Schori (Freitag, 25 Juli 2014 10:21)

    Liebe Grüße auch von Oma ,sie hat auch dein Eintrag gelesen

  • #3

    Papa (Samstag, 26 Juli 2014 13:10)

    Hallo Mäusle !
    Das klingt ja alles sehr gut was wir von Dir hören freut mich das es Dir gut geht.Gut das es auch mit dem Auto klappt.Würde mal zum Grillen kommen sag Jim wenn er Hilfe braucht bin ich da .Also dann machs noch gut .Gruss Papa !