Sprachprobleme :D

Wie ihr aus der Überschrift erkennen könnt, geht es in diesem Eintrag um kleinere, teilweise lustige, Geschichten aus meinem Alltag, bei denen ich Probleme mit der englischen Sprache hatte :D

 

Als Lisanne und ich das erste Mal Abendessen waren, haben wir uns zusammen eine große Pizza bestellt. Als wir mit dem Essen fertig waren, kam der Kellner, hat abgeräumt und uns was gefragt und wir haben kein Wort verstanden und einfach mal "Yes" gesagt, wir dachten, er fragt obs gut war. Nach einer Minute kam er dann mit einem Pizzakarton und hatte die letzten 2 Stücke eingepackt. Da wir danach noch Eis essen wollten und die Pizza nicht haben wollten, blieb uns also nichts anderes übrig als sie draußen im nächsten Mülleimer um die Ecke zu entsorgen :D

Mittlerweile wissen wir, dass man hier in so gut wie jedem Restaurant das Essen eingepackt bekommt! Also müssen wir beim nächsten mal besser zuhören :D

 

Lisanne und ich waren vor einer Woche im Target und wir waren bei den Spielwaren. Ich wollte noch eine Kleinigkeit für C. zum Geburtstag besorgen. Ich stand dann an einem Regal, neben mir ein Mitarbeiter und habe mir die Prinzessinen-Spielsachen angeschaut. Hab dann eine kleine Prinzessin entdeckt und beim runterheben der Schachtel hab ich ca. 5 andere Schachteln runtergerissen (die standen da aber auch echt bescheuert). Der Mitarbeiter hat nur gegrins und irgendwas gelabert, hab nichts verstanden und einfach mal "Thank you" gesagt, ich war der Meinung, der hat gemeint, dass er es aufhebt :D Bin dann halt einfach weggelaufen :D
Der Mitarbeiter meinte eigentlich nur, dass er die Kartons vor 5 Minuten auch schon alle runtergeworfen hat :D

 

Meine Kids spielen gerne schlafen, das heißt sie holen sich ne Decke und ein Kissen und suchen sich ein gemütliches Plätzchen. C. kam dann zu mir und hat ein "Tissue" verlangt. Ich hatte keine Ahnung was das ist und sie gebeten, es mir zu erklären. Sie sagte, dass es eine Art Handtuch sei. Ich meinte dann, dass wir nur mit den Decken spielen und die Handtücher im Badezimmer lassen. Sie war dann total entsetzt und meinte, sie brauche es aber dringend für ihre Nase. Dann habe ich gecheckt, dass ein "tissue" ein Taschentuch ist :D Mein Gastfvater hat sich am Abend totgelacht, als ich ihm das erzählt hab :D

 

Lisanne und ich waren gestern bei der Post und haben Briefe aufgegeben. Wir haben uns dann umgeschaut, weil überall Preislisten hingen mit den Preisen für Päckchen, allerdings nur inlands.

Der Mitarbeiter hat unsere Blicke verfolgt und fragte, warum wir nicht ihn fragen nach Päckchen für Deutschland. Der war ganz witzig drauf.
Er wollte dann wissen, wie schwer das Paket ca. sein sollte und ich meinte nur "2 kilos". Er hat dann gelacht und gemeint ich soll aufhören mit den Kilos. Dann ist mir erst wieder eingefallen, dass die Amis ja bei allem so scheiß (sorry) Maßeinheiten haben. Er hat uns dann eine genannt und wir hatten aber keinen Plan was das sein sollte. Auf jeden Fall war es meeega teuer und ich werde daher keine Pakete nach Deutschland schicken können, tut mir leid :D Kostet einfach mal dreimal so viel wie in Deutschland!!!

 

Aber sonst klappts echt gut mit dem Englisch :D Also wirklich :D
Auch wenn die Kids irgendwas machen, was gefährlich ist und ich dann schnell was sagen muss, reagiere ich gleich auf Englisch. Also das geht schon alles ganz automatisch. Ich versteh auch relativ viel, beim Sprechen habe ich noch etwas Probleme, aber ich lerne jeden Tag neue Wörter dazu :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Caro (Donnerstag, 31 Juli 2014 22:38)

    Oh Reni ich freu mich schon wenn ich im März bei dir bin! ♡♥