Meine erste richtige Arbeitswoche

Vielleicht habt ihr es gemerkt, ich habe meinen Blog etwas verändern müssen, da er rumgesponnen hat. Deswegen gibt es nicht mehr die Unterkategorie USA und Deutschland. Aber anhand des Datums könnt ihr ja sehen, von wann der Beitrag war.

 

Am letzten Wochenende war ich mit Lisanne und ihrer Gastfamilie (Eltern, Mädchen 1 Jahr, Junge fast 5 Jahre) campen.
Es war echt ein tolles Wochenende. Wir hatten zwar die ganze Zeit Angst, dass ein Bär vor unserem zelt steht oder uns auflauert wenn wir nachts aufs Klo müssen, aber wie man sieht wir leben noch :D Da sieht man halt, dass wir nicht mehr in Deutschland sind, in Amerika laufen viel mehr Tiere in den Wäldern rum. Wir haben in einem Wald gecampt und da gab es Wölfe (waren aber in einem Gehege) und ganz viele Rehe. Die Rehe sind im Gegensatz zu den Rehen in Deutschland überhaupt nicht scheu und kommen ganz nah ans Zelt heran.

Leider gibt es hier, nicht nur beim campen, überall Moskitos! Ich seh furchtbar aus, bin am kompletten Körper verstochen!
Sonntagmorgen sind Lisanne und ich dann zurück gefahren, ihre Gastfamilie ist noch bis zum Nachmittag geblieben. Am Anfang haben wir uns verfahren, weil das Navi im Wald nicht funktioniert hat :D
Sind dann aber gut angekommen und ich musste Sonntag dann noch für 3 Stunden arbeiten.

 

Am Montag fing dann meine erste richtige Woche an!
Die Kinder waren diese Woche nicht im Camp, also war Camp Verena angesagt!
Eigentlich wollten wir in den Zoo, aber am Morgen hat es leicht geregnet und mein Gastvater meinte, ich solle mit den Kindern zu Hause bleiben. Nachmittags wurde es besser und wir konnten noch auf den Spielplatz. Montagabend war ich mit Lisanne und Lea (ist seit 1 Woche in Maplewood) noch beim Target und dort haben wir dann auch zu Abend gegessen.

Dienstag konnte ich dann endlich mit den Kindern in den Zoo und es war ein schöner Vormittag. Der Zoo ist total klein aber richtig süß und es gibt einen kleinen Zug, den die Kinder lieben und am liebsten würden sie den ganzen Tag nur mit dem Zug fahren :D
Mittags war ich mit den Mädels allein, da D. ein Playdate (=Verabredung zum Spielen) bei einem Freund hatte.

Am Mittwoch war ich morgens mit den Kindern auf dem Spielplatz und am Nachmittag haben wir im Garten mit Wasser gespielt (Planschbecken, Spritzpistolen etc.). Ich unternehme immer vormittags was mit den Kindern, dann gibt es Lunch (=Mittagessen, kalte Mahlzeit) und dann muss E. 2 Stunden Mittagschlaf machen und dann wird wieder etwas unternommen.

Mittwochabend war ich mit Lisanne in einem amerikanischen Diner Abendessen (wie im Film sah es da aus) und anschließend waren wir wieder bei Starbucks zum kleinen "Au Pair Treffen".

Donnerstag (heute) musste ich erst um 9Uhr anfangen, sonst arbeite ich von 7-17Uhr, weil Donnerstag und Freitag ist meine Gastmutter immer zu Hause. Sie musste aber einkaufen, da C. am Wochenende Geburtstag feiert.
Da das Wetter nicht so super war, haben wir mit Knete gespielt. Zum Lunch ist meine Gastmutter heimgekommen und hat die 2 Großen mitgenommen zum Pool. Ich habe E. ins Bett gebracht und sobald sie wach war ebenfalls zum Pool gebracht und dann war mein Arbeitstag vorbei :D
Jetzt sitze ich im Esszimmer und schreibe diesen Eintrag :D

Morgen muss ich nur abends arbeiten, da meine Gasteltern zum Dinner eingeladen sind. Am Vormittag/Nachmittag kümmere ich mich dann mal um den ganzen Papierkram. Ich brauche ein Bankkonto, den Führerschein und eine Social Security Card.

Am Wochenende feiert C. ihren Geburtstag VOR, keine Ahnung wieso die das vorfeiern. Zuerst kommen Freunde von ihr und dann die Familie. Ich bin offiziell off (=hab frei), werde aber trotzdem helfen und dabei sein. Am Sonntag wollen Lisanne und ich dann SHOPPEN!!! Ins Outlet nach Newark! Ich werde dann davon berichten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gerda und Schori (Freitag, 01 August 2014 22:05)

    mit soooo einem Zelt(wenn man das so nennen darf)hätte ich auch Angst in der Wildnis zu campen.oder habt ihr das zelt nicht richtig aufgestellt????

  • #2

    usa-here-i-come (Freitag, 01 August 2014 23:52)

    Haha, ja das Zelt war richtig aufgebaut :D

  • #3

    mama (Samstag, 02 August 2014 08:06)

    Dienten die Koffer am Eingang als Bärenschutz? :-)

    LG Mama