Geburtstag & SHOPPEN!!!!

C. hat am Samstag ihren Geburtstag vorgefeiert. Es ging los um 11 Uhr mit dem Kindergeburtstag. Das Thema war Prinzessinnenparty. Jedes Kind hatte also ein Prinzessinnenkleid an. Hier in Amerika lieben die Kinder die Disney Prinzessinnen.
Viele Eltern bleiben auch während dem Geburtstag zusammen mit ihrem Kind da, das ist so üblich in Amerika. Zuerst wurde gespielt und dann gab es eine Kleinigkeit zu essen und dann Cupcakes. Außerdem wurde der Prinzessin Lillifee Tee getrunken, den ich C. als Gastgeschenk mitgebracht hatte. Er ist ziemlich gut angekommen, denn viele Eltern haben anschließend gefragt woher denn der Tee sei.
Meine Gastmutter hatte das ganze Haus geschmückt mit Luftballons, Girlanden und lauter pinker Prinzessinnendeko. Um 12:30Uhr war der Geburtstag dann vorbei. Auch das ist wieder typisch für amerikanische Kindergeburtstage, die sind sehr sehr kurz!

 

Wir haben dann schnell aufgeräumt und gegen 14Uhr kam dann die Familie! Besser gesagt die Familie von meiner Gastmutter. Warum die Familie von meinem Gastvater nicht da war weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Ich glaube die wohnen etwas weiter weg. Da meiner Gastmutter ihre Mutter Dominikanerin ist, waren also viele aus der Dominikanischen Republik da. Also die waren grad in den USA, sind also nicht extra wegen dem Geburtstag angereist. Das ist dann auch nicht bei jedem Geburtstag, dass alle kommen. Dann war noch eine gut befreundete Familie da, die ich jetzt auch schon länger kenne. Die haben auch 3 Kinder und sind echt super nett, die Mutter hat mir auch noch Namen von anderen Au Pairs gegeben.
Das Haus war also voll, wir waren ca. 15 Erwachsene und 8 Kinder. Anders als in Deutschland sitzt man auch nicht alle an einem Tisch sondern jeder setzt sich dort hin wo er möchte. Gegessen wurde dann im Stehen, im Garten oder auf dem Sofa. Zuerst gab es so eine Art Tapas, Sandwich, Chips und Wassermelone und später dann Pizza und nochmal Cupcakes.
Also es wurde ordentlich gegessen!!!
Nachdem alle gegangen sind, habe ich noch mit aufräumen geholfen, alle Spielsachen waren überall verteilt, war echt ein Chaos. Meine Gasteltern haben sich gefreut aber immer wieder betont, dass ich doch nicht helfen muss. Klar, ich war off und müsste nicht helfen, aber irgendwie ist das ja selbstverständlich. Danach hat dann C. die ganzen Geschenke von ihren Freunden und der Familie ausgepackt. Ich habe meins noch nicht gegeben, denn sie hat ja eigentlich erst Montag Geburtstag und wenn sie alles schon am Samstag bekommt ist der Montag ja langweilig. Meine Gasteltern haben ihr Geschenk auch noch nicht gegeben.

Heute, Sonntag, war ich shoppen!!!! In Jersey Garden, dem riiiiesigen Outlet! Es war einfach nur WOW! Wir sind zu 4 hingefahren. Lisanne ist gefahren, dann war noch Lara, ein Au Pair aus South Orange (wir treffen uns immer mit ihr bei Starbucks) und Hanna, seit Freitag in Maplewood (unsere Familien sind gut befreundet) und ich ;)

Die Preise sind unglaublich! Auf fast alles gibt es noch 40-60% Rabatt! Steuern muss man in New Jersey übrigens nicht für Klamotten bezahlen! Das ist ganz gut, weil man sonst ja erst an der Kasse den richtigen Preis erfährt.

Ich habe bei Hilfiger ein Shirt für 22$ kaufen wollen, war dann an der Kasse und dann hat es nur noch die Hälfte gekostet. Dann wurde ich gefragt pb ich Schüler bin und dann hab ich nochmal 10% Rabatt bekommen. Hab nachher nur noch 9$ bezahlt also ca. 7,50€!!!! Bei Calvin Klein habe ich für umgerechnet 50€ eine Tasche gekauft, konnte mich erst lang nicht entscheiden welche, es gab soooooo viele schöne!!! Hab dann an der Kasse einen 5$-Gutschein für Tommy Hilfiger bekommen und bin nochmal zurück und hab ein T-Shirt für meine Mama (petrolfarben) und noch eins für mich gekauft. War echt ein Schnäppchen! 7€ für ein Hilfiger Shirt wo bekommt man das sonst?!

Bei Nike habe ich mir Nike Free (Sportschuhe) für ca. 50€ gekauft! Ich liiiiiiebe sie :D

In einem anderen Calvin Klein habe ich mir noch eine petrolfarbene Bluse und ein blaues kurzärmeliges Oberteil gekauft. Auf beides gab es mind. 50% Rabatt.

Bei Forever21 habe ich noch eine Tasche gekauft und in einem anderen Laden noch ein Oberteil.

Gut gefallen hat uns einen Laden namens Loft. Dort habe ich 2 Cardigans gekauft (wer mich kennt weiß, dass ich eine Vorliebe für Cardigans habe)
Ich stell noch ein paar Bilder mit rein, sorry für die schlechte Qualität, aber ich habs auf die Schnelle nur mit dem Handy fotografiert!

 

Liebe Mama,

besorg dir so schnell es geht einen Reisepass und verfolge günstige Flüge und kauf in Deutschland NICHTS mehr! Es ist hier echt der Wahnsinn!

 

Anscheinend soll es nach Weihnachten günstige Flüge geben, da die meisten Leute vor Weihnachten kommen ;)

Ich freu mich schon auf das nächste mal, wenn ich nach Jersey Gardens gehe!

Wir waren vielleicht in 5% der Läden (höchstens)! Es gibt dort ALLES!

Echt schade, dass wir nur 200$ pro Woche verdienen :D

 

So das wars dann erstmal von mir, ich denke ich schreibe am Freitag, wie meine Woche gelaufen ist und wie meine Pläne fürs Wochenende sein werden (sollte ich frei haben, wollten wir nach New York fahren)

Wir werden sehen :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Caro (Montag, 04 August 2014 00:03)

    Ahhhh da müssen wir unbedingt hin! Das ist ja der knaller ich komme am besten nur mit einem leeren Koffer und kaufe da einfach alles neu :D
    Das ist ja ein Paradies für deine Mama, aber glaubst du sie schafft es vorher nichts mehr in metzingen zu kaufen?!^^ (grüße nach dettingen :) )
    Freu mich schon so sehr auf dich! Schade das es noch so lang dauert!
    Dicker Kuss ♡

  • #2

    Mama (Montag, 04 August 2014 19:56)

    Ich kann doch Metzingen nicht untreu werden, die gehen doch pleite.
    Freue mich aber trotzdem wahnsinnig wieder mit meiner kleinen shoppen gehen. Natürlich in der USA. Shoppen mit Ersatztochter (Carlo) war aber auch super :-)

    GLG Mama

  • #3

    usa-here-i-come (Dienstag, 05 August 2014 04:33)

    Ja da hast recht, metzingen geht pleite wenn du nicht mehr kommst und in einem jahr muss ich dann ja auch wieder dort einkaufen ;)
    Aber es ist echt der hammer, meine gadteltern wollen mir noch andere gute outlets zeigen:)
    Ich brauch nen geldbaum! :D
    Samsonite gibts auch im outlet - dort kauf ich dann in einem jahr 5 neue koffer :D

  • #4

    mama (Dienstag, 05 August 2014 21:46)

    Mein blödes Auokorrekturprogramm. Sollte natürlich Caro und nicht Carlo heißen.
    Caro sorry :-)

  • #5

    Janina (Freitag, 15 August 2014 08:37)

    die Krone steht dir übrigens sehr gut:D
    da bist du ja dort richtig aufgehoben mit lauter coolen Shops:D