Vorurteile

Bevor ich in die USA gegangen bin, musste ich mir von vielen noch verschiedene Aussagen über die Amerikaner anhören: „In Amerika macht man das und das nicht“, „Die Amerikaner sind so und so“ etc.
Ich dachte mir, ich schreibe jetzt einige Aussagen auf und erläutere dann, ob dieses Vorurteil stimmt oder nicht! Ich beziehe mich bei meinen Angaben auf meine Erfahrung in meiner Gastfamilie!
Habe auch mit einen Gasteltern darüber geredet und die mussten echt lachen über das, was viele über sie denken :D

 

In Amerika ist alles XXL: Das stimmt! Autos, Straßen, Einkaufswägen ja sogar die Shampooflaschen sind hier größer! Ich hab ein Shampoo mit 750ml Inhalt gekauft und das war nicht das Größte!

 

Amerikaner essen kein Obst & Gemüse: Falsch!!! Meine Familie isst extrem viel Obst & Gemüse! Ich esse hier glaube ich weniger Fleisch als in Deutschland! (Wie das in anderen Familien ist kann ich nicht beurteilen).
Liebe Oma, wie du siehst bekomm ich auch in Amerika mein geliebtes Gemüse! Du kannst also beruhigt sein!

 

In amerikanischen Häusern gibt es keine Keller: Stimmt nicht! Unser Haus hat einen Keller, denn ich wohne im Keller. Meine Gasteltern haben mir erklärt, dass eher ältere Häuser Keller haben.

 

Amerikaner schließen ihre Türen (Haus, Auto) nicht ab: Das stimmt nicht! Meine Gastfamilie legt großen Wert auf Sicherheit. Unsere Haustür ist abgeschlossen und auch die Autos! Meine Gasteltern haben am Geburtstag ihren Freunden und der Familie von den Vorurteilen erzählt, am meisten wurde über das Gemüse gelacht. Zum Thema Abschließen haben dann viele aber zugegeben, dass man bei ihnen in der Nacht ganz einfach ins Haus marschieren kann ;)

 

Amerikaner essen nur FastFood: Stimmt nicht. Meine Gastfamilie nimmt zum Beispiel immer einen kleinen Snack, in Form von Obst oder Salzstangen, mit zum Pool, da sie nicht möchten, dass die Kinder dort fettiges Zeug wie Pommes und Burger essen.

 

Amerikaner essen den ganzen Tag: Das stimmt! Es geht los mit dem Frühstück, dann gibt es einen Snack, dann ist Lunchtime, wieder einen Snack und dann gibt es Dinner und danach meist noch einen Snack! Am Geburtstag wurde auch den ganzen Tag gegessen. Mein Gastvater meinte dann noch lachend, heute wäre die Ausnahme, dass so viel gegessen wird. Weil wir es da gerade von den Vorurteilen hatten ;)

 

Falls ihr noch ein paar Vorurteile auf Lager habt oder euch dringend interessiert ob etwas stimmt oder nicht, dann schreibt mir eine Mail oder hinterlasst einen Kommentar und ich werde das Vorurteil für euch klären.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0