1 Monat!

Heute, vor einem Monat, bin ich in den Flieger gestiegen! Unglaublich, dass schon ein ganzer Monat vorbei ist! Heimweh hatte ich bisher immer noch nicht und mir geht es noch immer mega gut!

 

Diese Woche waren ja beide Kids in unterschiedlichen Camps. Das war etwas schwierig, da ich ziemlich im Fahr-Stress war ;) D. war im Sports Camp und das war im Park. Da der Park neben dem Bahnhof liegt, sind alle Parkplätze voll und ich musste ein Stückchen weiter weg parken und mit 3 Kids laufen (E. saß zu Glück im Baggy). Danach bin ich mit den Mädels zum Prinzessinnen-Camp gefahren. Das ist soooo süß dort! Jedes Kind bekommt jeden Tag ein neues Prinzessinnenkleid. E. wollte am liebsten auch dort bleiben und mir tat es echt Leid, sie mit nach Hause nehmen zu müssen, aber sie ist halt noch zu klein. Ich bin dann jeden Tag mit E. heim, haben gespielt und dann haben wir zuerst C. und dann D. abgeholt. C. hat es total gut in ihrem Camp gefallen, D. leider nicht so. Am Mittwoch wollte er mich gar nicht mehr gehen lassen. Er kam zu mir hat mich umarmt und war ganz still. Alle anderen Kinder sind schon rumgerannt und haben Fußball gespielt. Ich hab ihn dann gefragt, ob alles in Ordnung ist und er meinte nur "ja" aber so wie er das gesagt hat, stimmte es nicht. Meine Gastmutter hatte das gleiche Gefühl, da er heute (Donnerstag) nicht hin wollte. Sie hat die Kids ins Camp gebracht, ich musste erst um 10 Uhr anfangen. Aber morgen ist ja sein letzter Camp Tag und nächste Woche sind sie LEIDER nicht im Camp! Warum leider?! Es ist meeeeeega anstrengend, wenn alle den ganzen Tag zu Hause sind! & wenn dann das Wetter noch schlech ist, ist es natürlich noch schwieriger. Diese Woche hat es Dienstag und Mittwoch etwas geregnet. Zuerst hieß es, dass am Mittwoch dann eventuell das Sports Camp ausfällt. Ich hab gebetet, dass es auch bei schlechtem Wetter statt findet und ich wurde erhört :D

 

Heute war das Wetter aber wieder schön!

Ich musste ab 10 Uhr arbeiten und habe erstmal mit E. gespielt und dann C. vom Camp abgeholt. Meine Gastmutter ist so ne Art Elternbeiratsvorsitzende in der Vorschule der Mädels und da die Schule bald ja los geht, hatte sie da heute eine Besprechung. Sie hat dann D. abgeholt, da sie ihn vorher etwas beobachten wollte, wie es im Camp läuft. Ich war früher zurück, da das Prinzessinnen Cam früher aus ist und habe E. ins Bett gebracht. Nachdem sie mit D. heimgekommen ist, habe ich mit den 2 Großen gespielt und sie ist einkaufen gegangen. Nach dem Mittagschlaf bin ich noch mit den Kids und meiner Gastmutter in eine Mall im Nachbarort gefahren. Die Mädels hatten dort von einem Spielzeugladen noch Gutscheine und die wurden dann gleich eingelöst. In die Mall werde ich wahrscheinlich am Sonntag mit anderen Au Pairs gehen. Man fährt ca. 15min und es gibt auch Victoria's Secret :)

 

Morgen & Samstag habe ich frei. Morgen früh werde ich nochmal zur Bank gehen, da ich endlich meine Social Security Card bekommen habe und ich sie bei der Bank vorzeigen muss. Am Nachmittag werde ich mit Hanna zu Marshalls gehen, einem großen Laden mit Klamotten und dann wollen wir dort irgendwo auch zu Abend essen.

Sonntag morgen muss ich für ein paar Stunden arbeiten, da meine Gasteltern mit packen anfangen für den Urlaub. & danach geht es hoffentlich zur Mall shoppen!!

 

Heute, in der Mall, hat meine Gastmutter auch erwähnt, dass ich solangsam mal mit dem großen Auto fahren soll. Wenn ich das fahren kann, könne ich jedes Auto fahren, meinte sie, sogar einen gelben Schulbus :D Meine Gastfamilie hat 2 Autos. Das "Kleine" ist ein Toyota Highlander und der Große ein Chevrolet Suburban (könnt ihr ja mal googlen). Beide Autos sind 6-Sitzer nur das Große hat zusätzlich noch einen riiiiiiesen Kofferraum! Mit diesem Auto werden wir dann auch in den Urlaub fahren.

 

Ich habe mich jetzt noch über 2 Stunden mit meinen Gasteltern unterhalten. Wir haben über den bisherigen Monat geredet und alles mögliche. Übernächste Woche gehen wir ja in den Urlaub nach North Carolina zu den Outer Banks, wo genau weiß ich leider nicht ;)

Die Woche darauf kommt Donnerstags mein Bruder für zwei Wochen! :) & ich habe an den Wochenenden frei :)

J. hat auch angeboten, dass wir dann mal zur Börse kommen sollen und er uns eine Führung macht *__* Mein Gastvater arbeitet ja an der Börse.

 

Außerdem haben wir über meinen College Kurs geredet, für den ich mich am Montag angemeldet hatte. Ich gehe mit Lisanne, Jana und Laura auf ein College in Elizabeth in New Jersey (dort ist auch das Outlet) und wir sind da 3 Sonntage. Ende November, das Wochenende vor Thanksgiving, geht es dann für ein Wochenende nach Boston!

 

Meine unerwünschten Haustiere im Keller waren auch ein Gesprächsthema, Sollten die nicht bald verschwinden, rufen die nen Spezialisten. Meinen Gasteltern tat es voll Leid, dass ich Tiere im Zimmer hab, sind aber immer amüsiert über meine Rettungsaktionen :D Montagabend hatte ich den kleinen Bruder von dem riesen Grashüpfer, der am Samstag bei mir im Zimmer war, er saß auf meinem Kissen und ich wusste nicht was tun. Habe dann meinen Stiftebehälter über das Tier geworfen und bin im Pyjama mit Kissen und Stiftebehälter und eingefangenem Tier nach oben und mein Gastvater hat das Tier dann nach draußen gebracht. J. musste voll lachen (wie immer :D) und N. tat es nur mega Leid, dass ich in meinem Zimmer Tiere hab.

Wir haben im Badezimmer auch Ameisen. Die Ameisen sind, wie so alles in Amerika, größer als bei uns. C. ruft mich immer und ich muss die Ameisen dann umbringen und D. packt sie und wirft sie mit den Worten "mal sehen, ob sie schwimmen können" ins Klo :D

 

Worüber wir auch noch gesprochen haben war die Kriminalität hier. So gut wie jedes Au Pair darf nicht mit dem Auto nach Newark fahren. Ich dachte am Anfang, es wäre dort so kompliziert zu fahren. Gestern, beim Starbucks-Treffen meinte aber ein "altes" Au Pair, dass es an der hohen Kriminalität liegt! Newark und Irvington (Irvington ist die Nachbarstadt von Maplewood) haben eine sehr hohe Kriminalitätsrate. In Newark soll es gefährlich sein, mit dem Auto zu fahren, da Leute versuchen während der Fahrt dein Auto aufzubrechen. Ich war echt etwas geschockt und habe dann mit meinen Gasteltern darüber gesprochen, wie es mit der Sicherheit in Maplewood aussieht, da ich auch ab und zu im Dunkeln nach Hause laufen. Sie meinten, wir wohnen auf der anderen Seite von Maplewood, also nicht an der Seite, die an Irvington grenzt und daher ist es besser. Sie möchten auch nicht, dass ich nach Irvington fahre (was ich auch nicht vor habe!).

Ich möchte aber alle beruhigen, die in Newark landen! Der Flughafen liegt außerhalb und man ist sofort auf dem Highway und muss also nicht durch Newark durchfahren. Meine Gasteltern meinten, es gebe natürlich auch gute Ecken in Newark mit guten Restaurants und allem, aber man muss vorsichtig sein und sie fahren nie mit dem Auto weil das eben zu gefährlich ist.

 

Ich finde es echt super, dass ich mit meiner Gastfamilie so gut reden kann! Die haben auch nen guten Humor. J. lacht eigentlich die ganze Zeit :D Vor allem aber, wenn es über Vorurteile geht, dass Amerikaner so viel essen und alles ;)

 

Bin echt glücklich über meine Familienwahl und natürlich darüber, dass hier sooo viele Au Pairs wohnen! Ich lerne eigentlich täglich neue kennen!

 

So, ich geh jetzt auch ins Bett, morgen früh skype ich mit Jane! :)

 

Mir fällt gerade auf, ich habe es immer noch nicht geschafft, Bilder von meinen Zimmer hier zu posten. Schande über mich :D Ich werde es am Wochendene (hoffentlich, versprechen will ich nichts) in Angriff nehmen. Verzeiht mir, sollte ich es nicht schaffen, aber alles andere ist hier einfach aufregender ;)

 

Edit: Vielen Dank an Jane und meine Oma für die Postkarten! Sind beide am Dienstag angekommen und ich habe mich riesig gefreut! Sie hängen auch schon an meiner Pinnwand :)

Wir haben leider keinen typisch amerikanischen Briefkasten, sondern so einen Schlitz an der Türe. Da wir aber 2 Haustüren haben (ist etwas zu kompliziert zum Erklären) muss der Postbote meistens klingeln und ich nehme somit immer die Post entgegen und nie ist was für mich dabei -.- :D Außer am Dienstag! Postkarten und Brief von der Bank. Der Postbote hat mich dann nämlich auch gefragt, ob ich Verena sei.

Das Paket von meiner Mama hatte unsere Putzfrau angenommen. Zum Glück war sie da, ich hätte das Paket nicht mal annehmen dürfen, da ich keine 21 bin! Finde ich etwas übertrieben, dass man dafür 21 sein mus.. naja Amerika halt... :D

 

Apropo Putzfrau! Die war ja am Freitag da. Am Montag morgen gegen 8 Uhr hat es an der Türe geklingelt. Ich habe aufgemacht und 2 Frauen standen vor mir und wollten rein (darf niemand rein lassen). Ich hab die dann gefragt wer sie sind und die meinten, sie seien zum putzen da.

Bei mir sind dann alle Alarmglocken angegangen (die Putzfrau von Freitag sah anders aus und warum muss man Freitags und Montags putzen?!). Habe den Frauen kurz gesagt, ich müsse telefonieren und hab die Türe zugemacht. Dann habe ich meine Gastmutter angerufen und es stellte sich heraus, dass die wirklich zum putzen da waren und sie mir das voll vergessen hatten, zu sagen. Die Putzfrau am Freitag hat nicht ordentlich geputzt und meine Gasteltern haben sich bei der Reinigungsfirma beschwert und die haben eben welche geschickt ;) Also hab ich die dann reingelassen. Die Putzfrau von Freitag darf auch nicht mehr kommen. War aber echt witzig am Freitag, ich weiß gar nicht, wer von uns beiden mehr überrascht war, den jeweils anderen zu sehen. Ich, weil ich nicht mit einer Putzfrau gerechnet hatte (eher mit einem Einbrecher, der dummerweise Haustüren offen lässt) oder sie, weil sie telefonierend an der Küchentheke lehnte und ich sie somit beim "nichts-tun" erwischt habe :D

Mama, wie du siehst, habe ich einiges von dir geerbt, im Sinne von "Mitarbeitern auf frischer Tat zu ertappen" :D Ich könnte dich irgendwann mal bei der Wala ablösen

 

So, das wars jetzt aber wirklich von mir für heute :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Janina (Freitag, 15 August 2014 08:57)

    das mit der Postkarte ging ja echt schnell das hätte ich nicht gedacht.:)
    freu mich schon wenn wir nacher skypen hoffe mein Laptop funktioniert auch:D