Mein Zimmer ♥

Nach 4 Wochen in meiner Gastfamilie habe ich es jetzt auch endlich geschafft, euch einen Einblick in mein neues Zimmer zu ermöglichen!

Wie ihr sehen könnt, wurde die hellblaue Wandfarbe überstrichen ;)

Mir gefällt mein Zimmer richtig gut und ich fühle mich sehr wohl!

Hier könnt ihr meinen Schreibtisch sehen. Darüber hängt eine Pinnwand und rechts eine USA-Karte, die beschreibbar ist. Meine Gastfamilie hat vorgeschlagen, alle besuchten Orte zu markieren. Bisher beschränkt es sich aber lediglich auf New York und mein zu Hause ;)

Ich bin mir aber sicher, am Ende meines Jahres, werden mehrere Kreuze zu sehen sein!

Links hängt so ein "Aufhängeteil" für Schals und Taschen und das "Aufhängeteil" ist gleichzeitig ein Bilderrahmen. Das habe ich auch von meiner Gastfamilie bekommen und sie haben ein Bild von Isi und mir aus unserem Urlaub in Indonesien rein und 2 Bilder von meinem Abiball!

Mein Bett is ein Traum! Ich hatte ja anfangs Angst, dass ich eine harte Matratze bekomme und hätte am liebsten meine eigene Matratze und Kissen verschiffen lassen :D Aber das Bett ist perfekt -  ich schlafe wie eine Prinzessin! Das Foto auf dem Nachttisch ist ein Familienfoto und meine Gastfamilie hat es aufgestellt. Das grüne Plakat war mein Willkommens-Plakat!

Ich möche noch an die Wand beim Bett Bilder aufhängen, bin aber noch nicht dazu gekommen ;)

Mein Schuhregal ist für meine Verhältnisse extrem leer :D Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe in den USA bisher nur EIN PAAR Schuhe gekauft! Das waren die pinken Nike Sportschuhe! Bisher besitze ich also 2 Paar Sportschuhe, Flipflops, Stiefeletten, Sandalen und Ballerinas. Aber ich gehe ja heute und am Sonntag shoppen, vielleicht ändert sich das dann :D

Mein Schuhregal ist auch meine Föhnecke. Ich föhne meine Haare immer lieber gerne im Zimmer, in Deutschland habe ich das an meinem Schminktisch gemacht und hier verwende ich halt mein Schuhregal :D Föhn und Glätteisen habe ich mir in Amerika gekauft, da ich gehört habe, dass die deutschen Geräte nicht funktionieren oder brennen können :O

Das ist mein Notausgang :D Der führt über eine Treppe in die Garage. Unsere Garage ist immer abgeschlossen und mein Notausgang ist auch von innen verriegelt - Sicherheit und so ;)

Davor hängt meine Kochschürze. Die ich von meinem Onkel und Gerda bekommen habe. Gerda hat sie selber genäht und dort steht "I don't care - I'm cooking it this way" drauf - weil ich ja so eine begabte Köchin bin :D Darüber hängt noch mein kleiner Steiff-Teddybär, den ich von meinen Eltern bekommen habe, da ich mal erwähnt habe, dass so gut wie jeder ein Kuscheltier von Steiff bekommen hat, außer ich :D

Meine Zimmertüre - ich weiß, seeehr spannend :D

Die ganzen Klamotten, die da hängen, sollten in nächster Zeit auch verschwinden, denn meine Gastfamilie möchten mir noch etwas zum Klamotten aufhängen besorgen. Habe bisher nur eine Kommode. Die Bilder neben der Tür habe ich aufgehängt. Das Zeitschriftenteil ist ebenfalls von meinen Gasteltern. Sie haben nämlich beim Skypen gesehen, dass ich das Gleiche in meinem Zimmer in Deutschland habe und sie wollten ja, dass ich mich wohlfühle ;) Bisher habe ich nur ein paar Zeitschriften (von Lisanne, ihre Gastmutter arbeitet bei people) und Reiseführer, welche ich teilweise von meiner Gastfamilie geschenkt bekommen habe.

Mein großer Fernseher - er sieht auf dem Bild kleiner aus als er ist. Seitlich hängt mein Amerika-Schal und die Deutschland-Hawaiikette. Obendrauf steht das Abschiedsgeschenk von Isi, ein aufklappbares Büchlein mit Bildern von uns. Links steht das kleine "Freunde-Büchlein" von Jane und rechts der "Becher, der zum Bechern" da ist :D Den hab ich von Marleen, Michelle, Havva, Dani, Lukas, Ines und Tibi bekommen. Er war in einer Kiste mit lauter anderen Dingen. Die Kiste ist richtig cool! Vorne drauf ist die Freiheitsstatue mit einem Bild von mir als Gesicht :D (Hab leider gerade kein Bild)

Meine Kommode oder besser gesagt der ganze Kram auf der Kommode ;)

Ja, dort stehen eben noch ein paar Kosmetiksachen, der Großteil ist im Badezimmer. Dann noch mein Schmuck und der digitale Bilderrahmen, den ich von meinem Bruder zum Abschied bekommen habe :)

Achja, die weiße Dove-Tube ist amerikanisches Deo! Ich hasse es :D Sieht innen aus wie ein Labello!

Hier noch einmal ein Bild meiner Pinnwand. Die 3 Fotos sind auch wieder von meiner Gastfamilie und zeigen mich zusammen mit Jane und oben mit meinen Eltern und meinem Bruder an meinem Abschiedsfest (da trage ich gerade die Kochschürze). Die Amerikaflagge habe ich auch noch von meinem Onkel bekommen. Der kleine Schutzengel war von Lothar und Susanne.

Die 3 Postkarten sind von meinem Onkel und Gerda, Jane und meiner Oma. Hab mich riesig gefreut.

Der rote Umschlag mit dem weißen Kreis, war der Umschlag vom Target-Gutschein, den ich von meiner Gastfamilie bekommen habe und auf dem Umschlag steht: "Welcome to our home".

 

Ich habe gemerkt, dass die Bilder teilweise etwas klein sind, daher findet ihr alle Bilder noch einmal in einer Bildergalerie hier drunter.

 

Ich bin total happy mit meinem Zimmer! Meine Gastfamilie hat sich echt viel Mühe gegeben und ich habe mich von der ersten Sekunde an zu Hause gefühlt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Freitag, 15 August 2014 20:00)

    Sieht ja Klasse aus. Na hoffentlich willst du überhaupt noch nach Hause. Aber ist schon sehr beruhigend für uns dass es Dir so gut gefällt. Sonntag feiern wir Stephis Geburtstag mit Hamburger und Rote grillen. Du wirst fehlen!
    Wir haben dich lieb
    Mama und Papa

  • #2

    caro (Montag, 18 August 2014 20:59)

    Ahh sieht prima und nun richtig wohnlich aus! Freu mich schon es mir bald live anzusehen

    Drück dich fest <3