"She doesn't know any of our words"

Mein Wochendene habe ich so ziemlich mit shoppen verbracht :D

Freitag war ich ja mit Hanna unterwegs und wir waren in Westfield (ca. 20 min von uns entfernt). Zuerst waren wir bei Target und haben für unsere Bastelaktion eingekauft, wir möchten nämlich unseren Großen eine Schultüte zum Schulanfang basteln. Das gibt es ja in Amerika nicht und ein Au Pair Jahr bedeutet ja auch Kulturaustausch und ich bin mir sicher, D. wird sich riiiiesig freuen! Meine Gasteltern wissen auch Bescheid und fanden die Idee toll!

Nach dem Target waren wir im Marshalls, dort habe ich aber nichts gefunden. Danach sind wir in die Stadt gefahren und waren bei Victoria's Secret. Dort hab ich dann eingekauft :D Nach dem shoppen sind wir noch mit einer Freundin von Hanna zu einem Italiener zum Abendessen :)

 

Am Samstag war ich mittags mit Hanna, Laura und Marina in Maplewood unterwegs und bin dann abends mit denen und Lisanne, Jana und noch 2 anderen Au Pairs in die Short Hills Mall zum shoppen (aber nur kurz, für einen Einkauf bei Victoria's Secrets hats aber wieder gereicht :D) und anschließend haben wir Janas Geburtstag in der Cheesecake Factory gefeiert! Wir mussten zwar 40 Minuten auf den Tisch warten, aber es hat sich gelohnt!!! XXL-Portionen und meeeega lecker. Wir waren dann aber zu voll, um noch einen Cheescake zu essen. Aber das holen wir noch nach!

 

Am Sonntag musste ich dann erstmal von 9-13 Uhr arbeiten. E. war über Nacht bei den Großeltern und somit musste ich nur auf die Großen aufpassen. Meine Gasteltern sind einkaufen gegangen für den Urlaub. Wir haben mit so einer komischen Maschine Autos aus Wachs gebaut! Hab sowas noch nie vorher gesehen. Danach haben wir Halsketten gebsatelt, sogar D. wollte unbedingt eine machen. Ich habe dann mal wieder ein Wort nicht verstanden und nachgefragt. Musste dann kurz in die Küche, um eine Schere zu holen und währenddessen haben sich D. und C. über mein englisch unterhalten :D D. meinte "she doesn't know any of our words" und C. hat ihm zugestimmt, dass ich voll viel nicht weiß :D Ich musste mir das Lachen echt verkneifen :D D. hatte mich auch gefragt, ob mein Bruder "our language" (also englisch) versteht, weil er unbedingt mit ihm Lego spielen möchte.

Ich hab den Kids auch schon etwas deutsch beigebracht! Sie können "Hallo" und "Ich heiße" sagen. Das klingt aber bei den echt witzig, weil sie mit dem "ch" Probleme haben :D D. möchte auch ein Playdate (=Verabredung zum Spielen) mit meinem Bruder und dann mit ihm Lego bauen :D & er möchte mit Sebi den Lego Film anschauen. Also lieber Bruder, wenn du kommst hast du schon ne Verabredung mit D. zum Lego spielen :D

 

Nach Feierabend ging es dann sofort los in die Short Hills Mall. Habe dann noch 2 Oberteile bei Forever21 und einen Pulli bei Hollister für 20$ gekauft! Schnäppchen ;)

Auf dem Rückweg sind wir dann noch beim Target vorbei.

 

Diese Woche hat, wie ich schon befürchtet hatte, schrecklich angefangen. Es tut den Kids einfach nicht gut, den ganzen Tag nur mit den Geschwistern zu verbringen. Die brauchen die Abwechslung, die das Camp sonst bietet. Morgens waren wir im Park Enten füttern und nach dem Mittagschlaf haben Hanna und ich ein Playdate ausgemacht. Wir haben uns in der Nähe von dem See, an dem wir joggen waren, auf einem Spielplatz getroffen. Der Spielplatz ist erst seit kurzem offen und echt schön gemacht! Ich war auch mega froh, dass Hanna dabei ist und sie auch ein Auge auf meine Kids werfen konnte weil der Spielplatz war so voll und ich war die meiste Zeit beschäftigt, E. hinterher zu rennen oder C. von irgendwelchen zu hohen Spielgeräten runter zu heben, weil sie Angst bekommen hat.

Nach dem Spielplatz waren die Kinder (und ich) dann echt fertig :D

D. hatte an dem Tag überhaupt nicht gehört, er hat seine Schwestern geärgert und Spielsachen in den Müll geworfen. Habe ihn dann ins Time-out geschickt. Wir haben zwei Stufen von Time-out, der Sessel im Nebenzimmer und sein Zimmer. In sein Zimmer konnte ich ihn nicht schicken, da E. im Nebenraum geschlafen hat. Also blieb der Sessel. D. hat nur gelacht und mich null Ernst genommen und dann angefangen ganz laut zu schreien, bis E. aufgewacht ist. Von mir gab es dann ein komplettes Wii-Verbot für den ganzen Tag und meine Gasteltern haben das dann auch so durchgesetzt. Bin echt super froh, dass die hinter mir stehen. Sie haben D. dann auch gesagt, dass das Wii-Verbot auch erstmal für den nächsten Tag gilt. Ich hatte "no wii for Dylan" auf unsere "Nachrichtenwand" geschrieben und sie meinten, wenn er sich am Dienstag benimmt und ich es wegwische, darf er wieder spielen.

 

Am Dienstag musste ich erst um 8 Uhr anfangen, da mein Gastvater sich frei nehmen musste. D. hatte einen Termin in seiner neuen Schule und ich durfte nicht mit ihm gehen, da ein Elternteil mit muss. Also habe ich auf die Mädels aufgepasst. Als er wieder kam, musste er noch geschäftliche Anrufe tätigen und war im Obergeschoss und meinte zu den Kids, dass sie leiser sein sollen. Hat am Anfang auch wunderbar geklappt, aber bei D. wurde es dann wieder, wie am Tag zuvor. Null gehört, alle geärgert, mit Gegenständen seine Schwestern abgeworfen (bei Sachen werfen sind meine Gasteltern ganz steng). Wollte ihn dann gerade ins Time-out auf das Sofa schleppen (Zimmer und Sessel ging nicht, da er sonst J. beim Telefonieren gestört hätte), als ich J. gehört hab. Er stand hinter mir und hatte mitbekommen, wie D. wieder drauf war. Er hat ihn dann in sein Zimmer geschickt und war ziemlich sauer auf D. Ich hab den Mädels dann Lunch gemacht und D. durfte nach einer Weile auch zum Lunch kommen. Diesesmal habe ich beide Mädels ins Bett gebracht für den Mittagschlaf. C. war nämlich den ganzen Tag mega quengelig, hat nur geheult, als wir raus in den Garten wollten, sie war einfach mega müde. Mein Gastvater musste noch einkaufen und ich war dann mit D. sozusagen allein. Es hat super geklappt, er hatte niemanden zum Ärgern und wir haben 2 Stunden lang Lego gespielt! C. habe ich etwas früher geweckt und dann haben wir zu dritt den Kids ihr Lieblingsspiel, "Cupcake-Game", gespielt. Als J. dann heimgekommen ist, meinte er, ich dürfe jetzt gerne Feierabend machen und ich habe gesagt, dass ich noch mit den Kids zu Ende spiele, denn die haben schon so böse ihren Vater angeschaut :D E. ist dann aufgewacht und hat nach mir gerufen (wenn ich sie ins Bett bringe ruft sie immer nach mir). J. meinte dann, er geht zu ihr hoch und übers Babyphon habe ich dann gehört, wie überrascht E. war, ihren Vater zu sehen und nach mir gefragt hat :D Sonst bin ich eigentlich immer abgeschrieben, wenn Mama oder Papa da sind ;) Da D. am Nachmittag so schön gespielt hatte und gehört hat, meinte J. dass ich entscheiden darf, ob er heute noch Wii spielen darf. Ich hab ihm es dann erlaubt, wenn er brav bleibt. Aber das war er dann nicht. Sobald C. wach war, hatte er ja wieder jemanden zum Ärgern. Als ich dann in meinem Zimmer war, ging das Geschreie wieder los und somit blieb die Wii aus ;)

Ich bin dann in mein Zimmer und habe ganz kurz mit Sebi meiner Mum, Stephi und Marcel geskypt, denn gestern war Sebis Geburtstag. Danach habe ich mich mit Lisa (Au Pair aus Österreich und seit Freitag in Maplewood) im Park getroffen.

Am Abend habe ich mit meinen Gasteltern zu Abend gegessen, J. hat gekocht, da er ja frei hatte. Es gab Reis, Gemüse und Hühnchen.

Am Abend kam dann auch noch meine LCC (Betreuerin) vorbei, die ich bisher nur per Mail kannte, da sie bei meiner Ankunft im Urlaub war. Sie ist auch nur gekommen, da ich bei dem ersten monatlichen Meeting ja im Urlaub sein werde.

Wir haben über das Auto fahren gesprochen, da leider diese Woche schon 2 Au Pairs einen Unfall hatten. Ich muss jetzt nach dem Urlaub meinen Führerschein machen. Bei einem Unfall war ich dabei, es war aber nur ein Auffahrunfall auf dem Supermarktparkplatz. Meine Gasteltern haben danach auch lange mit mir gesprochen, was ich machen soll, falls ich mal einen Unfall baue und das sie mich wegen so etwas nicht nach Hause schicken. Ich soll jetzt auch keine Angst haben beim fahren und alles. Sie haben mir auch gesagt, dass sie sofort kommen würden, wenn ich einen Unfall hab und es tat echt gut, mit denen darüber zu sprechen.

Außerdem wollte meine LCC wissen, ob ich schon College-Kurse rausgesucht habe und da ich ja schon einen gebucht habe, wollte sie wissen, ob ich weiß, in welche Richtung der zweite gehen soll. Mein Gastvater hat dann gefragt, ob es nicht einen Kurs gibt, bei dem man shoppen geht :D Er lacht da immer drüber, da ich ja das ganze Wochenende shoppen war. Aber sie finden es praktisch, weil wenn sie was brauchen, kann ich es mitbringen ;) Am Wochenende haben sie für irgend nen Verwandten einen Gutschein gebraucht und waren somit froh, dass ich in die Mall gefahren bin.

Meine LCC hat auch noch so allgemeine Sachen angesprochen, dass ich niemanden fremdes meine Adresse von der Gastfamilie geben soll und auch nicht die Telefonnummer vom Haustelefon. Da mussten meine Gasteltern und ich dann nur lachen und mein Gastvater hat dann meine Betreuerin aufgeklärt, dass wir nicht ans Telefon gehen :D Ganz am Anfang von meinem Jahr, hat es paar mal geklingelt und ich habe gefragt, waru niemand ran geht und sie meinten dann, sie gehen nie ran. Da würden nur Leute anrufen, die ihnen was verkaufen wollen. J. meint immer spaßeshalber, wir seien im Zeugenschutzprogramm und dürfen nicht dran gehen ;) Mich würde aber schon mal interessieren, wer da anruft, denn es klingelt so ca. 2 mal am Tag.

 

Am Mittwoch musste ich dann wieder volle 10 Stunden arbeiten. Ich hatte vor mit den Kids morgens in den Zoo zu gehen. Alles schön und gut, bis ich in die Garage gegangen bin und der Baggy nicht da war. Ohne Baggy kann ich Zoo vergessen. Wir haben zwar um die 5 Kinderwägen (teilweise auch Zwillingswägen) aber nur der kleine Baggy passt in den Kofferraum meines Autos. Ich hab dann meinen Gasteltern geschrieben, ob sie wissen, wo der Baggy ist. Er war dann im Auto meiner Gastmutter und mit diesem war sie ja in New York bei der Arbeit. Somit fiel Zoo flach. Dann habe ich mit Lisanne ein Playdate für 15 Uhr auf dem Spielplatz im Park vereinbart. Hab auch den Kids Bescheid gegeben und sie haben sich gefreut. Kurz darauf kam die Nachricht von meinem Gastvater, dass es ihm Leid tut, aber sie haben mir vergessen zu sagen, dass meiner Gastmutter ihre Mutter heute Nachmittag vorbei kommt. Sie schreiben mir dann aber noch eine Nachricht mit der genauen Uhrzeit, damit ich besser Planen kann. Leider hab ich nie eine Nachricht bekommen und die Mutter von N. stand dann einfach vor der Tür... Das Playdate musste ich natürlich absagen...

Wie Omas halt so sind, wollte sie gleich mit den 2 Großen Cupcakes, Kekse und Eis kaufen gehen. Die Kids waren natürlich voll begeistert, da sie zuvor bei mir keine Süßigkeiten bekommen haben (aus gutem Grund).

D. hat den ganzen Tag über seine Schwestern geschlagen, geschuckt etc. und somit wieder ein Wii-Verbot bekommen.

Nachdem die Kids also ihre süßen Naschereien hatten (sie haben es sich wirklich nicht verdient), haben wir uns samt Oma auf den Weg zum Spielplatz um die Ecke gemacht.

Abends war ich dann wie immer in South Orange beim Starbucks ;) Das ist jetzt schon eine feste Tradition und ich glaube meine Gastfamilie würde mich niemals Mittwochabend arbeiten lassen, weil sie wissen, dass ich da bei Starbucks bin :D

Zu meiner Betreuerin meinten sie lachend, ich habe fast schon mehr Freunde in Maplewood als sie :D

 

Am Donnerstag (heute) bin ich bis 17Uhr off. Dann muss ich für 2 Stunden arbeiten, da meine Gastmutter packen muss. Morgen arbeite ich gleich um 7Uhr. Eigentlich hat meine Gastmutter ja Donnerstag und Freitag immer frei, aber morgen muss sie arbeiten.

Heute morgen war ich bei dem Bed&Breakfast in Maplewood und habe mich um ein Zimmer für meinen Bruder gekümmert. Ich stand dort vor der Türe und niemand hat aufgemacht, dann habe ich die Nummer, die auf der Internetseite steht, angerufen und niemand ist dran gegangen. Ich dachte schon, super umsonst hergekommen, als eine junge Frau an der Tür vorbei ist. Sie hat dann aufgemacht und den Besitzer gerufen und mich in die Küche gebracht. Der Besitzer ist ein älterer Mann und total freundlich! Die junge Frau, seine Nichte, hat mir dann die Zimmer gezeigt und er hat in der Zwischenzeit nach einem freien Zimmer geschaut. Au Pairs bekommen bei ihm immer einen Rabatt, also für die Familien. Bei ihm sind sehr viele Familien von Au Pairs. Ich habe dann noch einen extra Rabatt bekommen, da mein Bruder ja 2 Wochen bleibt. Er hat mir auch gleich angeboten, ich könne jederzeit meinen Bruder besuchen oder auch zum Frühstück vorbei kommen. Dann hat er mir den Code für die Eingangstür gezeigt und wo die Zimmerschlüssel hängen, falls er nicht da sein sollte, wenn mein Bruder "eincheckt". Echt krass, dass der mir das alles gezeigt hat. Der war echt sehr nett. Die Zimmer sind zwar sehr antik eingerichtet aber sie haben ihren eigenen Charme und sind mal etwas ganz anderes.

 

Danach war ich bei der Bank, um endlich meine Social Security Number vorzuzeigen und jetzt bekomme ich auch eine Kreditkarte!

Nachher muss ich noch Koffer packen und ich skype mit meiner Mutter.

Heute Abend nach dem arbeiten geh ich noch zu Lisanne, wir wollen "kochen" und uns einen gemütlichen Abend machen.

 

Am Samstag um 4 Uhr morgens möchten wir dann los in den Urlaub!

Wir fahren 10 Stunden!!

Wir haben ein STrandhaus mit eigenem Pool gemietet und ich glaub es wird echt schön! Der Strand ist ca. 5min Fußweg vo Haus entfernt und laut meinem Gastvater ist dort nicht viel los. Das finde ich gut, ich hasse überfüllte Strände!

Ich werde dann nach dem Urlaub Bilder und einen Blogeintrag schreiben.

 

Ach noch was:

Ihr habt doch sicher alle von der Ice Bucket Challenge gehört, die überwiegend Prominente machen und dabei für einen guten Zweck spenden. Für alle die keinen Plan haben, um was es geht: Man schüttet sich einen Eimer mit Eiswasser, Eiswürfeln etc. über den Kopf, spendet Geld und nominiert 3 weitere Personen, die das ebenfalls machen sollen und postet ein Video auf Facebook etc.

Am Dienstagmorgen war ja mein Gastvater zu Hause. Als ich dann gegen halb 8 in die Küche kam, meinte er, er müsse mir unbedingt was zeigen. Er hat sein Handy geholt und mir ein Video gezeigt, bei dem er sich Eiswasser über den Kopf leert :D Er wurde von seinem Bruder nominiert und hat dann in der Nacht die Challenge eingelöst :D Er hat sich in den Garten gesetzt und von den Kids das Wasserspielebecken benutzt und sich den Inhalt über den Kopf geleert :D

Also wie ihr sehen könnt, hat mein Gastvater Humor und ist bei allem dabei :D Den Kids hat er das Video dann auch gleich gezeigt :D


Hier unten seht ihr noch ein paar Bilder aus meinem Alltag :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Donnerstag, 21 August 2014 21:33)

    Hi, der Park ist ja Klasse. Und der Spielplatz erst. Da möchte man ja gerne noch Kind sein. Wie kann es da einem langweilig werden?
    Freue mich total dass es mit Zimmer für Sebi geklappt hat und doch günstiger als Hotel ist.
    Super, danke fürs Besorgen.

    Haben dich lieb Mama und Papa

  • #2

    Gerda und Schori (Samstag, 23 August 2014 16:12)

    Guten Morgen Verena bei dir ist es jetzt 10 Uhr.Wir machen uns fertig um auf die Geburtstagsfeier von deinem Bruder zu gehen.Freuen uns schon darauf- endlich wieder grillen...Oma bringt gerade den Kartoffelsalat zum probieren.Gruß von Oma soll ich sagen.Ja hätten wir als Kinder auch soooo nen schönen Park dann wäre mir vieles erspart geblieben:) :)...gell meine liebe Schwester. Ja wenn du das liest wirst du wieder zurück sein aus dem Urlaub;und wir hoffen er hat dir sehr gut gefallen.

    liebe Grüße von Gerda und Schori