North Carolina, outer banks

Hier werde ich euch von meiner Woche in North Carolina berichten!

 

Samstag morgen gegen 5 Uhr saßen wir dann samt Kindern und Gepäck im vollem Auto und haben Maplewood hinter uns gelassen.

Die erste Rast haben wir gegen 7 Uhr bei Starbucks eingelegt und dort haben wir erst einmal gefrühstückt.

Die Kids waren die Fahrt über erstaunlich ruhig, ich hatte mit Geheule und Unlust gerechnet. Wir haben im Auto einen DVD-Player und somit waren die Kinder beschäftigt!

E. durfte die Fahrt über ihren Schnuller haben (sonst nur beim schlafen), allerdings hat sie ihn immer runterfallen lassen oder nicht gefunden. Wenn meine Gastmutter sie dann gefragt hat, wo er ist, hat sie immer nur "Vina has it" (mit Vina bin ich gemeint, vorher hat sie mich Schina genannt, Verena kann sie nicht sagen) Das ist so witzig, E. nennt immer meinen Namen, egal bei was. :D

Die Fahrt verlief ganz gut, wir haben zwar lange gebraucht, aber das liegt an den Geschwindigkeitslimits. Würden die Amis alle etwas schneller fahren, wäre man auch in 5h dort.

Wir sind dann gegen 2 bei der Agentur, die die Häuser vermietet angekommen und haben eingecheckt. Durften aber noch nicht in das Haus. Wir sind dann Lunch essen gegangen und durch die Gegend gefahren, da es leicht getröpfelt hatte.

Konnten dann doch schon früher in unser Strandhaus. Das war echt groß! 4 Schlafzimmer mit insgesamt 10 Betten und 2 Bäder. Ich hatte das Zimmer mit eigenem Bad. Meine Gasteltern hatten das andere Zimmer mit Bad und Zugang zu dem Nebenzimmer, in dem dann E. geschlafen hat. Die Großen durften in dem Zimmer mit den Hochbetten schlafen. Die Schlafzimmer waren im ersten Stock. Im Erdgeschoss war nur der Eingang und die Waschküche. Alle Srandhäuser haben die Wohnfläche erst ab dem 1. Stock. Ganz oben hatten wir eine offene Küche, Bar, Esszimmer und ein riesen Wohnzimmer mit Terrasse und einem kleinen Badezimmer.

Wir hatten einen tollen, großen Pool. Dort gab es dann auch eine Toilette und eine Dusche.

Mein Zimmer bestand aus 2 Einzelbetten und angrenzendem Bad. Ich hatte auch einen Fernseher in meinem Zimmer. Die Kids wollten mein Zimmer sehen und als sie den Fernseher gesehen hatten, meinte meine Gastmutter lachend, sie können mich morgens immer wecken kommen und dann bei mir ne Runde fernsehen :D Die Kids fanden die Idee natürlich gleich super :D

 

Sonntagmorgen haben wir einen Spaziergang zum Strand gemacht, allerdings war es so windig, dass wir bei den Treppen, die über die Dünen zum Strand führen, von einem Sandsturm erfasst wurden, und uns lieber auf den Rückweg gemacht haben. Wir haben dann den Tag bei uns am Pool verbracht.

Beim Abendessen hatten wir das Gesprächsthema "Babysitter". Mein Gastvater hat dann die Kids nach dem bisher besten Babysitter gefragt. D. hat sofort meinen Namen gerufen und C. hat "Verena and Mommy" gerufen ;)

C. hat dann erzählt, ich würde für immer bei ihnen bleiben. Sie war dann etwas verwirrt als wir sie aufgeklärt haben, dass ich nur für ein Jahr bleiben werde.

 

Montagmorgen sind wir mit dem Auto durch den Ort gefahren und haben uns einige Strandhäuser angeschaut. Danach sind wir in den Ortskern und sind Gokarts gefahren. Mein Gastvater meinte ich soll so schnell fahren, wie auf den deutschen Autobahnen :D

Die Kids waren noch zu jung, um alleine zu fahren. E. hätte eigentlich noch gar nicht fahren dürfen, aber meine Gasteltern haben sie durchgemogelt. J. ist mit E. gefahren, N. mit C. und ich mit D. Leider waren die Gokarts echt langsam, hat aber trotzdem allen Spaß gemacht!

Nach dem Lunch bin ich im Haus geblieben, während dem Mitagschlaf von E. und meine Gasteltern sind mit den Großen zum Strand. Wir haben das jeden Tag so gemacht, dass ich während dem Mittagschlaf auf E. aufgepasst habe.

Später bin ich mit E. zum Strand zu den anderen. Wir haben Sandburgen gebaut, bis E. sie kaputt gemacht hat :D

Abends haben meine Gasteltern und ich unser Abendessen beim Mexikaner geholt, die Kids hatten zu Hause gegessen und dafür dann ein Eis bekommen. Das ist mega teuer hier! 3 Kugeln haben 12§ gekostet!

Nach dem Essen kam E. dann noch zu mir und wollte, dass ich ihr ein Buch vorles. Sie hatte 2 mitgenommen, ihre Lieblingsbücher. Sie kam her mit "Vina read the book". Ich meinte dann nur lachend zu meinen Gasteltern, dass ich das Buch gar nicht brauche, da ich die Geschichte mittlerweile auswendig kann :D E. schenkt den Büchern auch keine Aufmerksamkeit. Es geht darum, dass sich verschiedene Tiere hinter etwas verstecken (zum Aufklappen). Wenn ich sie dann frage, wer sich dort versteckt, antwortet sie mit "I don't know" ("Ich weiß es nicht") oder "Nobody" ("Niemand"). Wenn ich sie dann frage ist es z.B "Gabin the bear?" (Antwort stimmt) kommt sofort ein "Nooo!!!" :D Ich hab zu meinen Gasteltern gesagt, dass das Buch nach dem Urlaub bitte für eine Weile im Keller verschwinden muss! Ich musste es jeden Tag mind. 2 mal mit ihr lesen :D

 

Am Dienstag waren wir dann wieder am Strand, leider war bis Donnerstag rote Flagge, also durfte man nur mit den Füßen ins Wasser.

Wir haben jeden Tag Burgen gebaut.

Nach dem Strand war ich noch mit C. und D. im Pool und wir haben mit einem Wasserball gespielt. Das Spiel war allerdings komisch, denn sobald ich einen Fehler hatte, wurden mir Punkte abgezogen und wenn D. einen gemacht hat nicht :D Mein Gastvater saß auch nur lachend daneben und meinte, er verstehe die Spiele von D. nie ;)

Im Wasser haben wir dann einen noch lebenden Grashüpfer gefunden. J. hat ihn entsorgt und meinte, dass es bestimmt einer aus meinem Zimmer war, den ich mitgebracht hätte. :D

Am Abend habe ich dann den ersten Kuss von E. bekommen!!!!! Sie sollte Gute Nacht sagen und kam auf mich zugerannt und hat mir einen Kuss gegeben!!!! :)

Das hat sie bisher noch nie gemacht. Meine Gasteltern waren auch ganz überrascht und meinten, sowas würde sie sonst nie machen. Sie ist eigentlich eher schüchtern bei sowas, sogar den Großeltern gegenüber!

Am Abend, nachdem alle im Bett waren, musste ich dann noch "arbeiten" und meine Gasteltern waren noch etwas shoppen.

 

Am Mittwoch habe ich am Strand eine Schildkröte gebaut und meine Gastmutter hat "OBX" die Abkürzung für Outer Banks geschrieben. Nachdem wir unzählige Bilder gemacht hatten, durften die Kinder dann auf ihr spielen ;)

Diesesmal hat auch C. einen Mittagschlaf gehalten, da am Abend Freunde zum Abendessen vorbei kamen. Ich kannte die Familie bereits. Sie haben 2 Töchter in E. und C.'s Alter. Die ältere ist auch C.'s beste Freundin.

War ein ganz schöner Abend.

 

Am Donnerstag konnten wir zum ersten mal richtig ins Wasser! Die rotte Flagge hing nicht mehr und die Wellen waren etwas kleiner. Aber das Meer ist nicht zu vergleichen mit dem Mittelmeer! Die Strömung ist unglaublich und für Kinder echt gefährlich! Ich wurde auch ab und zu mal mitgezogen und umgerissen.

Ich hab D. und C. beigebracht, wie man "Tropfstein"-Burgen baut. Das haben mein Bruder und ich immer früher am Strand gebaut. Sie waren total begeistert und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Mittlwerweile haben die Kids auch entdeckt, wie toll meine Handys sind. Bisher hatten sie keinerlei Interesse. C. nennt mein deutsches handy immer "Germany phone". Jetzt werde ich immer öfter gefragt, ob sie auf meinen Handys spielen können. D. liebt Candy Crush auf meinem deutschen Handy und auf dem iPhone habe ich ja eh alle möglichen Spiele für Kinder. Die hatte meine Gastmutter schon drauf geladen, als ich das Handy bekommen habe.

E. hat die ganze Woche über für viele Lacher gesorgt. Sie benutzt Sätze wie "Come on guys", "I need help guys" etc. alles mit "guys" (übersetzt: Leute, Kerle (umgangssprachlich)). Wenn sie also was von ihren Eltern möchte nennt sie diese "guys". Das klingt aus dem Mund einer 2-jährigen echt witzig! Vor allem sie sagt das so cool :D Meine Gasteltern und ich sind schon oft weggebrochen vor Lachen :D

E. ist sehr sehr taff. Wenn sie etwas möchte, bekommt sie das, der geborene Chef!

Wenn ihr was nicht passt oder jemand was verbietet kommt sie gleich mit einem "No!!!" und sie verwendet Sätze wie "I want this, Daddy, NOW!" (Ich will das, Papa, JETZT!!!).

Am Abend wurde ich dann gefragt, ob ich Fotograf spielen kann und wir sind zum Strand aufgerochen. Meine Gastfamilie hatte weiße Outfits an und ich habe Familienbilder von ihnen gemacht. Das machen die jedes Jahr.

 

Den Freitag haben wir dann wieder am Strand und Pool verbracht.

Abends waren wir Essen. Die Kids haben ein Kindermenü gegessen und ich war echt überrascht als ich erfahren habe, dass D. und C. keine Pommes mögen! Welches (amerikanische) Kind mag den bitte keine Pommes?!

Meine Gasteltern und ich haben uns eine riesen Pizza geteilt und zuvor noch zweierlei Vorspeisen gehabt, die Empfehlung des Tages ;) War richtig lecker. Einmal Brot mit verschiedenem Pesto und dann noch Baguette mit den besten Tomaten, die ich je gegessen hab! Das waren so kleine, 3 verschiedene Tomartensorten, die einen waren auch gelb.

War echt ein schönes Urlaubsende.

 

Samstag gegen 6:30 Uhr sind wir dann losgefahren. Wir haben wieder bei Starbucks gehalten, um zu frühstücken und Lunch haben wir ganz typisch amerikanisch bei McDonalds gegessen. Meine Gasteltern haben mir gesagt, sie gehen zu McDonalds nur im Urlaub sonst nie.

Dank dem DVD-Player verging die Fahrt dann auch relativ schnell. Wir haben den Lego Film, Cinderella und die Schöne und das Biest angeschaut und ich war echt überrascht, dass ich so gut wie alles verstanden hab. Teilweise denke ich mittlerweile schon auf englisch!

 

Der Urlaub war echt schön.

Leider hatte ich zum ersten mal Heimweh. Ich hatte Heimweh nach Deutschland, nach meinem Zimmer und der Ruhe und Heimweh nach Maplewood. Wenn man eine Woche nur mit der Familie zusammen ist, dann ist das etwas langweilig teilweise. Ich habe es vermisst, mich abends mit anderen Au Pairs zu treffen.

Also das Heimweh hielt sich echt in Grenzen, aber ich hab halt manchmal gedacht, es wäre schön in meinem Bett zu liegen, mich auszuruhen und wieder in Deutschland zu sein.

Aber das Heimweh nach Maplewood und den Au Pairs war größer ;)

 

Daher bin ich auch froh, wieder daheim zu sein :) Mit "daheim" meine ich Maplewood. Lisanne und ich haben beschlossen unter "daheim" Maplewood zu bezeichnen und mit "daheimdaheim" unser zu Hause in Deutschland :D

 

Also, ich hatte ein schöne Woche in North Carolina auf der Insel und bin froh, die Möglichkeit durch meine Gastfamilie bekommen zu haben, einen anderen Teil von Amerika zu sehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Mittwoch, 03 September 2014 20:35)

    Hi,
    Hört sich ja nach einem tollen Urlaub an. De Bilder sind auch Klasse. Euer Wohnzimmer sieht ja richtig toll aus.
    Morgen kommt ja Sebastian Dich besuchen und ich wünsche Euch ganz viel Spaß. Würde mich ja am liebsten in seinem Koffer verstecken aber der ist schon voll und eh fast zu schwer.

    Ganz viel Saß und machts gut.
    Hab dich lieb Mama