Wandern, Shoppen & der normale Alltag

Wie ich schon in dem vorletzten Eintrag erwähnt hatte, war ich am Freitag Sushi essen! Zuvor haben Lisanne und ich noch den restlichen Urlaub gebucht!

Wir fahren am 26. Dezember am Abend los, von New York City, und kommen Samstagmorgen in Montreal an. Dort bleiben wir dann 3 Nächte und fliegen dann nach Toronto. In Toronto bleiben wir für 4 Nächte (auch über Silvester) und fahren dann mit dem Bus den kompletten Samstag zurück.

Nach dem Buchen hat uns Jana abgeholt und wir sind nach South Orange (Nachbarstadt) in das Sushi-Restaurant. Wir haben reserviert, was auch notwendig ist. Es war ganz witzig, wir hatten nämlich unseren eigenen Raum und mussten sogar die Schuhe ausziehen :D Ich versuch den Raum mal zu beschreiben. Der war klein, ein Tisch für max. 7 Personen (wir waren auch zu 7) und der Tisch sah auf dem ersten Blick wie ein Wohnzimmertisch aus und man saß quasi auf dem Boden. Aber es gab ein Loch unter dem Tisch, in das man dann die Beine rein hat. Schwer zu erklären, war auf jedenfall mal was Neues :D

Das Sushi war richtig gut! Ich hab mir mit Jana das geteilt, damit wir mehrere Sachen probieren konnten. Wir hatten drei verschiedene vegetarische Sushi und dann noch Chicken-Sushi. War super lecker und wir haben beschlossen, dort öfter hin zu gehen!

 

Den Samstagmorgen habe ich im Gammellook vor meinem Fernseher verbracht.

Gegen halb 3 habe ich mich dann auf den Weg zu Marina gemacht, denn in ihrer Straße fand eine "Block-Party" statt und Marina, Hanna und ich haben dort gearbeitet. Meine Gastfamilie war zur gleichen Zeit ebenfalls auf einer "Block-Party" und ich hätte auch mit ihnen mit können, habe mich aber für das Arbeiten entschieden ;)

Wir haben uns um die Beschäftigung der Kinder gekümmert. Wir hatten Tische mit Mal- und Bastelsachen und dann hatten die noch so ein Gerät gemietet um kunstvoll Karten zu gestalten. Es war super leicht verdientes Geld und hat zudem noch Spaß gemacht.

"Block-Partys" finden hier überall statt und dafür wird sogar die jeweilige Straße abgesperrt. Jede Familie zahlt Geld in eine Kasse und es gibt dann eben welche, die alles organisieren. Tische aufbauen, Catering organisieren, Au Pairs, die sich um die Kids kümmern etc. Es gab sogar zwei Trainer, die eine Stunde lang mit den Kindern verschiedene Sportarten betrieben haben. Hier in Amerika gibt man sehr viel Geld aus für die Bespaßung der Kinder!

 

Am Sonntagmorgen habe ich mich mit Lisanne, Laura, Jana und Jessi im Diner zum Frühstück getroffen. Das Diner war voll, meine Gastfamilie hatte mir auch schon mehrmals gesagt, dass das Frühstück dort super ist und da kann ich nur zustimmen!

Jessi ist danach heim und Lisanne, Laura, Jana und ich haben uns dann auf den Weg in das South Mountain Reservation gemacht, das quasi vor unserer Haustüre liegt. Man fährt mit dem Auto ca. 5min. Dort gibt es auch eine Aussichtsstelle, bei der man (bei gutem Wetter) einen tollen Blick auf Manhatten hat. Leider war es an dem Tag nebelig.

Das Reservat ist ein großes Wandergebiet. Wir haben uns dann auf eigene Faust (wer braucht schon Wanderwege?!) auf den Weg zu einem Wasserfall gemacht. Wir waren suuuper ausgestattet mit Sportschuhen und Handtaschen :D

Nachdem wir andere Spaziergänger einmal nach dem Weg fragen mussten, hatten wir unser Ziel erreicht. Der Wasserfall ist jetzt nicht wirklich groß, aber es war echt mega schön dort!

Danach sind wir noch bisschen rumgeklettert und haben viiiele Bilder gemacht.

Der Rückweg hat sich etwas schwieriger gestaltet, da wir ja nicht auf den Wegen gelaufen sind, sondern auf eigene Faust durch den Wald. Sobald etwas geraschelt hatte, hat sich jeder erstmal nach einem möglichen Bär umgeschaut :D

Als wir dann nach langer Suche auf einen richtigen Weg gestoßen sind wurde ich angegriffen! Nein, nicht von einem Bär, sondern von einer Wespe! (Mindestens genauso schlimm :D) Wenn ich das Vieh in die Hände bekomm! Haltet euch fest, es ist wahr, die blöde Wespe hat mich nicht nur einmal, sondern gleich ZWEIMAL, gestochen! Sie saß auf meiner Hand und hat zugestochen (hatte sie erst gar nicht gesehen) bin dann wie ne Verrückte rumgehüpft und hab die Hand geschüttelt, in der Zeit hat sich das dumme Ding auf meinen Arm gesetzt. Ich bin dann natürlich richtig panisch geworden und das Vieh hat nochmal zugestochen. Meiner Hand gehts jetzt wieder gut, mein Arm ist an der Stelle noch rot und etwas dicker.

 

Am Montag musste ich dann wieder arbeiten. Mittlerweile ist der Alltag eingetrudelt. Ich mache allen Kids Frühstück, ziehe sie an, Zähne putzen etc. und dann laufen wir an die Bushaltestelle und D. fährt mit dem Bus in die Schule. Der Polizist hilft mir jetzt jedesmal über die Straße, denn es ist morgens und Nachmittags so viel Verkehr, dass ich immer ewig warten müsste. Er hält also mitten auf der Straße an und dadurch hält dann auch der Gegenverkehr und ich kann drüber. Am Mittwoch hat er wieder angehalten und ein entgegenkommendes Auto ist mit hoher Geschwindigkeit angerast und der Polizist hat dann mal sein Blaulicht (das hier eher Blau-rot ist) angeschaltet, damit das Auto ihn registriert und anhält, damit ich die Straße mit den Kids überqueren kann. Der Autofahrer hat aber nicht dran gedacht und der Polizist hat dann noch die Sirene angeschalten und angefangen zu Hupen :D Hat aber trotzdem nicht angehalten, aber die Autos danach ;)

Nachdem wir D. zu seinem Bus gebracht haben, fahren wir mit dem Auto los in die Vorschule von C. Da fährt man ca. 5min. Danach gehe ich mit E. heim und wir spielen etc. Montags muss ich C. wieder um 11:30 abholen, die anderen Tage bleibt sie auch zum Lunch dort und ich hole sie erst um 1Uhr ab. E. muss dann Mittagschlaf halten und in der Zeit spiele ich mit C. und mache den Haushalt (Wäsche, Abwasch etc.). Um halb 4 müssen wir D. von der Bushaltestelle abholen. Danach spielen wir dann oder die Kids haben ein Playdate.

Montag haben wir uns mit Lisanne und ihren Kids auf dem Spielplatz getroffen. Da meine Gastmutter länger auf der Arbeit bleiben musste, musste J. früher heimkommen. Er hat dann aber den früheren Zug nicht bekommen und kam später, sodass ich bis um 18Uhr gearbeitet hatte. Er hatte mich gebeten, schon mal mit dem Abendessen der Kids anzufangen. Leider wurde mir bisher noch nie erklärt, wie genau das funktioniert. Er hat mir dann versucht unseren Mini-Ofen, der aussieht wie ne Mikrowelle und auch gleichzeitig ein Toaster ist, zu erklären. Ich habe Nuggets gemacht. Dann wollte ich noch ne Beilage machen und habe die Kids gefragt, ob sie Brokkoli mögen. Zuerst haben alle "Ja" geschrien und ne Minute später dann "Nein". Habe sie dann gefragt, ob sie Erbsen mögen und es kam wieder ein "Ja". Habe dann also die Tiefkühlerbsen auf unserem Gasherd zubereitet und als die Kids ihr Essen hatten, meinten dann D. und C. aufeinmal, sie mögen keine Erbsen. Da bin ich dann sauer geworden. J. ist dann nach Hause gekommen und meinte, eigentlich essen die Erbsen, die haben nur oft keine Lust. Nächste Woche wollen mir meine Gasteltern alles zum Abendessen der Kids zeigen. Ich weiß das bisher nicht, da ich immer ab 17 Uhr off bin und ich es somit noch nie machen musste. In der Winterzeit, wenn wir nicht mehr so lange draußen spielen können, wollen sie aber, dass ich schon mal mit dem Essen anfange, bzw. Kids bade etc. Daher bekomm ich nächste Woche eine Einführung :D

 

Am Dienstag hatte ich ein Playdate mit Freunden der Kids organisiert. Die Familien sind sehr gut befreundet und die Familie hat eine Nanny, die früher mal selber Au Pair war. C. spielt mit den Mädels (Zwillinge in ihrem Alter) und D. mit dem Jungen (1 Jahr älter). Da das Wetter relativ gut war, haben wir uns auf dem Spielplatz getroffen.

 

Mittwoch verlief dann wieder alles wie gewohnt. Abends war ich bei Lisanne und wir haben Bilder entwickeln lassen, da wir ein Scrapbook über unser Au Pair Jahr führen. Für alle die nicht wissen was das ist: ein Buch mit vielen Bildern, Erinnerungen (Flugtickets, Eintrittskarten, Rechnungen etc.) von unserem Jahr in den USA.

Danach sind wir wieder mit den anderen Au Pairs zu Starbucks. Eigentlich war für den Abend ein starkes Unwetter gemeldet, aber es ist nichts passiert. Meine Gastmutter meinte nämlich, sollte das Unwetter kommen, darf bzw. kann ich nicht mehr Fahren.

Es hat aber erst in der Nacht etwas angefangen zu stürmen und vor allem zu regnen.

 

Donnerstag musste ich dann erst um halb 9 anfangen. D. hatte Donnerstag und Freitag keine Schule, da da "Rosh Hashanah", also das jüdische Neuhjahrsfest ist. C. hatte aber trotzdem Vorschule.

Meine Gastmutter wollte dann den Morgen mit D. verbringen und ich bin mit E. in die Livingston Mall gefahren. Dort gibt es nämlich eine kleine Playarea und E. gefällt es dort sehr gut. Es hat mega geschüttet an dem Morgen!

Meine Gastmutter ist dann zum Lunch mit D. heimgekommen und hat ihn dann zu einem Freund gebracht und C. abgeholt und dann mit ihr noch ein wenig Zeit verbracht. E. hat geschlafen und ich war dann kurzzeitig "arbeitslos" :D Normalerweise habe ich ja immer C. während E.'s Mittagschlaf.

Gegen halb 4 ist dann meine Gastmutter wieder gekommen und ich hatte frei.

Lisanne ist dann gekommen und wir sind zu Jersey Gardens gefahren, um Wintersachen zu Kaufen.

Ich muss sagen, dieses mal war ich etwas enttäuscht. Vielleicht sind wir aber auch schon zu verwöhnt, was Shoppen angeht ;)

In Jersey Gardens fühlt man sich aber total heimisch, denn es sind unglaublich viele Deutsche dort :D

Ich habe mir bei H&M eine Jacke gekauft, die ich in Deutschland super als Winterjacke tragen könnte, für Amerika ist es aber eher eine Übergangsjacke, da der Winter hier ziemlich heftig sein soll! Meine Gasteltern haben mich schon vorgewarnt, dass die Schule häufig ausfallen wird, aufgrund zu vielem Schnee!

Bei Converse habe ich mir dann endlich Chucks gekauft! Bei uns ist jetzt auch der Herbst angebrochen und ich hatte, außer meinen geliebten Stiefeletten, keine richtigen Schuhe. Meine Stiefeletten sind mir nämlich zu schade, um damit auf dem Spielplatz rumzurennen. E. liebt die Schuhe :D Sie zieht die auch öfters an und ich darf dann im Haus nach meinen Schuhen suchen, sie vergisst nämlich immer, wo sie die Schuhe abgestellt hat :D

Habe mir dann auch noch ein paar langärmelige Oberteile gekauft, aber das war es dann auch schon!

 

Ich brauche noch dringend mehr wintertaugliche Klamotten, eine richtige Winterjacke und Winterschuhe, Schal, Mütze etc. Wir wollen aber in einem Monat nochmal losziehen, wenn wir auch wieder mehr Geld haben ;)

Ich möchte mir UGGs kaufen als Winterschuhe. Haltet euch fest, die kosten hier nur um die 150§!!!! Richtig krass, wenn man bedenkt, wie teuer die in Deutschland sind!

 

Der Weg nach Jersey Gardens ist mega kompliziert! Ich war jetzt dreimal dort und bin jedes mal einen anderen Weg gefahren. Die Interstates sind hier mega unübersichtlich, ich vermisse die deutschen Autobahnen! Lisannes Navi hat uns auch durch Irvington und Newark geleitet! Richtig bescheuert, denn das sind ja die zwei Städte, die man unbedingt meiden sollte! Ich habe auch mitbekommen, dass es in Irvington (Nachbarstadt) so gut wie jede Woche eine Schießerei gibt!!!

Auf dem Rückweg hat das Navi uns aber zum Glück nicht durch diese Städte gebracht, im Dunkeln sollte man sich da wirklich nicht aufhalten. Man erkennt auch sofort, wenn man in einer dieser Städten ist! Die Häuser sind total kaputt, und auch viel kleiner und alles ist dreckiger und trostlos.

Aber macht euch nicht zu viele Sorgen, wir bekommen in Maplewood kaum was mit und ich wohne ja auf der nichtangrenzenden Seite.

 

Morgen habe ich frei :)

Was ich genau machen werde weiß ich noch nicht, auf jeden Fall lange schlafen :D

& dann mal schauen, wer von den anderen Au Pairs Zeit hat, etwas zu machen.

Samstag wollen Lisanne und ich in die Livingston Mall, da es dort einige schöne Schuhläden gibt und vielleicht finden wir ja noch das ein oder andere Paar :)

Samstagabend werde ich arbeiten, da meine Gasteltern mit Freunden verabredet sind.

Sonntag habe ich frei und bisher noch keine Pläne, aber wir werden schon noch was finden. Hier gibt es so viel zu unternehmen!

Ich werde auch am Wochenende zum ersten mal mit dem großen Auto fahren. J. wird mit mir üben. Ich habe eigentlich nur vor dem Parken Angst, denn das Auto ist wirklich mega riesig!

Ich werde dann berichten :D

 

Jetzt habe ich noch ein paar Bilder für euch! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Sonntag, 28 September 2014 21:48)

    Hallo Schatz,
    Nochmals tausend Dank für die vielen tollen Geschenke. Hab mich so gefreut als wir heute aus dem Urlaub zurück kamen und alles auf dem Tisch stand. Auch die Taschen sind total schön.:-)
    Danke,danke,danke!!!
    Skypen eben war auch Klasse.
    Und die Bilder die du im
    Blog hast sind toll. Ist schon supet was du alles er lebst