Eine weitere Woche ist vorbei...

Letzten Freitag war ich ja den ganzen Tag off. Gegen 15 Uhr bin ich zu Laura und wir haben angefangen mit den Vorbereitungen für unseren Kochabend. Wir sind dann einkaufen gegangen und haben schon mal angefangen, bis die anderen Au Pairs eingetrudelt sind.

Unser Menü sollte folgendermaßen aussehen: Gemischter Salat, Süßkartoffelpancakes mit einer Art Kräuterquark und zum Nachtisch Obstspieße mit Schokolade überzogen.

Klingt einfach - war es aber nicht!

Das Schlimmste, das ich seit langem gegessen habe :D

Der Salat war eigentlich super, wir hatten nur ne eklige Soße (Fertigmischung aus dem Supermarkt). Die Süßkartoffelpancakes sind richtig schief gegangen! Es war nachher ein Brei und geschmeckt hat es keinem :D Der Kräuterquark ist aber richtig gut geworden!

Die Schokolade, die wir auf dem Gasherd zum Schmelzen gebracht haben (ich mache das ja eigentlich immer im Wasserbad) ist uns angebrannt! Somit konnten wir sie leider nicht mehr so schön über die Obstspieße schmieren und es waren dann immer so dicke "Schoko-brocken"

Das Essen ging also etwas schief, dafür hatten wir aber umso bessere Laune und haben es mit Humor genommen ;)

 

Ich hatte meine Gastfamilie den ganzen Freitag nicht gesehen und am Abend, so gegen 22 Uhr, kam dann eine SMS von meiner Gastmutter, ob es mir gut gehe, weil wir uns ja den ganzen Tag nicht gesehen haben. Ich fand das irgendwie süß von denen ;)

Hab ihr dann geschrieben, dass ich bei Laura bin und noch die Straße dazugeschrieben, da die mit den ganzen Namen von den Au Pairs durcheinander kommen.

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, fragen sie mich immer, wo ich hin fahre. Das hat den Grund, sie möchten Bescheid wissen, wo ich mich mit dem Auto aufhalte, sollte etwas passieren. Finde ich auch nicht schlimm, wenn die das wissen. Wenn ich so weggehe fragen sie nicht, aber meistens sage ich es. Wenn ich es aber mal nicht gleich sage, fragen die Kids immer sofort wo ich hingehe :D Wenn ich dann sage, dass ich mich mit Freunden treffe, gucken sie mich immer so entsetzt an, weil ich mich mit Freunden treffen darf und sie ja ins Bett müssen :D

Einmal habe ich gesagt ich gehe in die Stadt und D. hat mich ganz entsetzt angeguckt und gefragt, ob das in Deutschland sei :D

 

Als ich am Freitagabend dann heimgekommen bin, stand ein Paket für mich bereit *____* Danke Mama!:)

Ebenfalls kam am Freitag eine weitere Postkarte von Gerda und Schori an - vielen Dank!

 

Samstagmorgen habe ich mit Jane geskypt. Als ich dann mal nach oben bin, waren alle aus dem Haus beim Ballett und Fußballtraining. Die Mädels haben beide Ballett und D. und auch C. spielen Fußball.

Neben meinem Arbeitsplan lag dann eine Notiz, dass ich am Abend nicht arbeiten müsse, sie mich aber am Sonntag dann bräuchten. Eigentlich wollten meine Gasteltern ja aus gehen, aber die Kids sind etwas krank. Sie haben mir dann auch geschrieben, dass sie nach dem Training direkt zur Oma fahren.

Da dann ja ein Auto zu Hause ist haben Lisanne und ich entschlossen, in die Mall zu fahren. Ich habe dann meiner Family ne SMS geschickt und gefragt, ob ich das Auto bekomme. Kurz darauf sind sie aber doch schnell heimgekommen, um den Kids was zu Essen zu holen. Ich habe dann N. nur gefragt, ob ich das Auto haben kann, um nach Livingston zu fahren. Dass wir zur Mall wollen habe ich weggelassen, denn das kann sich meine Gastmutter schon denken. Mein Gastvater hat nur das Wort "Livingston" gehört und grinsend gerufen, dass ich wohl wieder shoppen gehe. Habe ihn dann nur gefragt, wie er wohl auf so eine Idee komme :D

Wir sind dann also nach Livingston gefahren, aber Schuhe haben wir leider keine gefunden... Dafür aber ein paar Klamotten ;)

 

Abends haben Lisanne und ich dann noch einen "Fressabend" gemacht mit leckerem Salat, Weintrauben und Chips :D

 

Sonntag musste ich ja arbeiten. Zuerst waren meine Gasteltern einkaufen und dann ist meine Gastmutter mit den Kids zum Arzt. Sonntags hat hier der Arzt offen! Sie haben sich extra einen Kinderarzt rausgesucht, der auch am Wochenende Sprechzeiten hat.

Mein Gastvater hat dann in dieser Zeit mit mir Autofahren geübt! Ich bin noch nie mit so einem großen Auto gefahren!!! Mein Gastvater war mega zufrieden, er dachte eigentlich, ich bräuche mehrere Übungsstunden! Ich bin auch rückwärts in unsere schmale Einfahrt, ohne zu korrigieren.

In dem Auto fühlt man sich wie der Chef auf der Straße. Alle anderen Autos sind so klein und man merkt, dass man viel sicherer ist, als in einem kleinen, tiefgelegenen Auto.

 

Diese Woche verlief total anders!

Montag ist meine Gastmutter zu Hause geblieben, da es E. gar nicht gut ging und sie noch einmal zum Arzt musste. Am Sonntag haben sie 2 Stunden beim Arzt verbracht, da dieser E. in ihrem Zustand nicht nach Hause lassen wollte. E. hat Asthma und durch die Erkältung funktioniert das Atmen nicht richtig. Meine Gastmutter und ich mussten ihr dann ihre Medizin geben und es war ein Kampf! Ich habe sie festgehalten, sie hatte versucht uns zu schlagen und treten, und meine Gastmutter hat versucht ihr die Medizin in den Mund zu spritzen. E. hat aber alles wieder ausgespuckt und wir mussten aufgeben.

Momentan geht hier auch gerade eine Grippewelle herum. Ich hoffe nur, verschont zu bleiben! Ich hatte die Grippe ja schon dieses Jahr, kurz vor dem Abi und habe keine Lust noch einmal fast 3 Wochen im Bett verbringen zu müssen. Meine Gastmutter ist auch etwas krank und eben beide Mädels. Hier lässt sich gerade auch jeder gegen die Grippe impfen...

Ich habe mich diese Woche auch etwas schlapp gefühlt, bei mir waren es aber Kopfschmerzen. Die hatten wir Au Pairs aber alle diese Woche. Vielleicht lag es auch am Wetter.

 

Ich habe am Montag also mit meiner Gastmutter zusammen gearbeitet. Das ist nicht ganz so einfach, da E. dann nur zu ihrer Mutter möchte und als diese das Haus verlassen hat, war das Geschreie groß.

Ich war dann schon um kurz nach 15 Uhr off, habe aber am Abend noch kurz gearbeitet, da meine Gasteltern ein neues Bett für C. angeschaut haben, welches sie online entdeckt hatten.

 

Dienstag verlief dann alles wieder planmäßig.

Jeden Dienstagmorgen habe ich jetzt Programm mit E. Wir gehen in die Bibliothek zur Lese- und Singstunde. Das ist für Kinder im Alter von 2-3 Jahren. Total süß, aber E. war etwas unmotiviert. Ihr ging es am Dienstag schon besser, aber richtig fit war sie nicht.

 

Am Mittwoch war ich dann Autolos. Mein Gastvater ist nämlich nicht zur Arbeit, sondern zum Golf spielen gegangen. Daher hatte er das Auto gebraucht. Er war dann am Morgen noch da und hat mit mir zusammen die Kids fertig gemacht. Auf dem Weg zum Golfplatz hat er auch C. in der Vorschule abgesetzt. Sie wurde dann von Freunden mit heimgebracht. D. hat mittwochs in der Schule eine AG. "Kleine Wissenschaftler" wird diese genannt und eigentlich müsste ich ihn dann abholen. Da ich aber kein Auto hatte, wurde er ebenfalls von einem Freund mitgenommen. Wir werden aber sowieso eine Fahrgemeinschaft bilden, dmait nicht alle fahren müssen. Um in die Schule zu gelangen, habe ich einen Ausweis bekommen, den ich dann vorzeigen muss. In Deutschland marschiert man einfach so in eine Schule hinein...

 

Am Donnerstag (heute) musste ich erst ab 12 Uhr arbeiten. Um halb 4 war ich auch schon wieder off :D

Ich bin dann zu Lisanne, wir sind kurz zum Target und dann zu ihr. Ihre Gastmutter hatte mich zum Abendessen eingeladen. Es wurde richtig typisch "gekocht": wir haben beim Chinesen Essen bestellt :D

War richtig lecker :)

Lisanne und ich haben dann angefangen ein Wörterbuch zu schreiben. Ein Deutsch-deutsches Wörterbuch :D Lisanne kommt ja aus NRW und wir verwenden für viele Sachen unterschiedliche Wörter. Schon schwierig, man spricht eigentlich die gleiche Sprache, versteht sich aber doch nicht :D Sobald sich das Buch etwas gefüllt hat, zeige ich euch mal einen Ausschnitt.

 

Morgen bin ich den ganzen Tag off, wir wollen uns alle wahrscheinlich bei Jessi treffen und dann Pizza bestellen. Haben keine Lust mehr auf Kochen :D

Am Samstag muss ich eventuell etwas arbeiten und am Sonntag dann den halben Tag, da meine Gasteltern das Haus winterfest machen möchten und die Garage aufräumen. Außerdem will J. noch einmal mit mir Auto fahren, denn ab nächster Woche soll ich dann mit dem großen Auto fahren.

 

Wieder eine weitere Woche vorbei! Bald sind die ersten 3 Monate rum!

Im Oktober startet dann auch mein College-Kurs! Wir sind noch alle total unmotiviert, müssen da dann auch Hausaufgaben und ähnliches machen :(

Außerdem ist meine Gastmutter dabei, das Haus für Halloween zu dekorieren!

Die Amis geben dafür extrem viel Geld aus! Es gibt extra "Beutel" um die Süßigkeiten zu sammeln. Ich bin früher mit einer normalen Stofftasche losgezogen...

Halloween ist hier auch eher Fasching. E. wird eine Eule sein, C. ein Schmetterling (wobei sie jeden Tag ihre Meinung ändert) und bei D. weiß ich es gerade gar nicht.

Werde euch dann mal Bilder von der Deko, Kostümen etc. zeigen :)

 

Macht's gut und genießt den Feiertag!

Papa, dir wünsche ich viel Spaß bei deinem Angelwochenende mit Jürgen.

Vielen Dank auch an die zwei Postkarten aus Rhodos von meinen Eltern und Susanne und Lothar. Habe mich gefreut, aber Mama, beim nächsten mal könntest du dir etwas mehr Mühe geben, das kann man ja fast nicht lesen :D Deine wunderschöne Handschrift :D

 

Ach ja, es stimmt nicht, dass das Empire State Building am 3. Oktober in Schwarz-Rot-Gold beleuchtet ist!

Es ist nur einmal im Jahr in unseren Farben beleuchtet und zwar zur "German-American Steuben Parade".

Dieses Jahr wurde es aber auch nach dem 7:1 Sieg gegen Argentinien und zur gewonnenen Weltmeisterschaft in Schwarz-Rot-Gold beleuchtet!


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Schori (Freitag, 03 Oktober 2014 19:47)

    ja hallo Verena,jetzt weißt du warum ich sooooo gerne LKW fahre...da bin ich der Boss der Straße:-).Wenn du wieder heim kommst kannst du das auch(LKW fahren).Ihr Amis kocht ja schon vielfältig:Chinesisch,Italienisch:-) :-)...aber hauptsache ihr wedet satt.
    Wünsche dir noch ein schönes We und liebe Grüße von Oma und Gerda

  • #2

    mama (Freitag, 03 Oktober 2014 22:14)

    Hab mir doch Mühe gegeben mit der Karte. Das war meine Schönschrift.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Hab dich lieb
    Mama

  • #3

    http://usa-here-i-come.jimdo.com/ (Freitag, 03 Oktober 2014 22:20)

    Ja ich glaube LKW fahren ist auch nicht arg viel anders :D
    Ich muss meinen Gastvater mal bitten, ein Bild von mir und dem Auto zu machen, ich sehe da nämlich so richtig klein aus neben dem großen Auto :D