Happy Halloween!


Mein erstes Halloween in den USA!


Die Halloweenparty von Lauras Gastfamilie war ja bereits am Samstag vor Halloween. Hier gibt es jetzt die Auflösung unserer Kostüme.
Laura hatte ihr Kostüm bereits aus Deutschland und war zu dem Film "Black Swan" verkleidet. Jana und ich haben unsere Kostüme in dem Halloweenshop gekauft. Da das Motto der Party "Movie" war, haben wir Kostüme zu einem Film gesucht. Jana ging dann als Pirat und ich als "Katniss" aus dem Film "Die Tribute von Panem".

Lauras Gastfamilie hatte sich sehr viel Mühe gegeben. Die Möbel wurden ausgeräumt und die Wände mit Folie beklebt, um sauber zu bleiben. Das ganze Haus war dekoriert, es gab einen DJ und leckere Kürbisravioli.

Es gab echt viele verschiedene Kostüme, wobei wir viele nicht kannten, da der Film entweder schon ziemlich alt war, oder in Europa nicht bekannt ist.
Lauras Gasteltern hatten auch eine kleine Preisverleihung organisiert, bei der man zu verschiedenen Kostümkategorien Preise absatuben konnte.


Ansonsten war die Party okay. Wir waren mit Abstand die jüngsten, und irgendwie haben sich auch eher Leute mit uns unterhalten, die selbst ein Au Pair haben oder hatten. Alle anderen haben uns mehr oder weniger wie Luft behandelt...


Sonntagmorgen hieß es wieder früh aufstehen und ab zum College!
Es war wieder total uninteressant. Wir mussten in Gruppen Recherchen zu Boston anstellen und unsere Lehrerin hat wieder Vorträge zur Geschichte gehalten.
Außerdem musste jeder sein Thema für das Abschlussprojekt festlegen.
Lisann und ich haben beschlossen, es zusammen zu machen und haben Benjamin Franklin ausgewählt.


Die Woche über haben wir uns dann abends getroffen, um an unserer Präsentation zu arbeiten.


Freitag, an Halloween, musste ich erst um 11 Uhr arbeiten. Meine Gastmutter ist mit E. in die Vorschule zu C. gefahren, denn sie hatte eine Halloweenaufführung. Sie hat mich dann gefragt, ob ich mitkommen möchte und ich bin dann mit. Das war echt total süß! Alle Kinder waren verkleidet. C. war ein Schmetterling und hatte ein echt schönes Kostüm.
Es gab dann auch noch Snacks und die Kinder haben Halloweenlieder gesungen.


Als wir wieder zu Hause waren, habe ich auf die Mädels aufgepasst und meine Gastmutter ist zu D. in die Schule gefahren, um bei seiner Halloweenparty zu helfen.
Ich habe E. ins Bett gebracht und den Schock meines Lebens bekommen! Wir haben ja ein Babyphon mit Kamera. Ich habe sie ins Bett gelegt und bin wieder nach unten und habe das Babyphon angemacht. Auf dem Bildschirm war wie immer ihr Bett zu sehen, aber es war leer!
Ja, da bleibt einem das Herz kurz mal stehen! Wo ist das Kind hin?!
Ich bin nach oben gerast und habe die Zimmertüre aufgerissen und wer stand grinsend neben dem Bett? Ja richtig, E.! Sie ist aus ihrem Gitterbett rausgeklettert!

Nachdem ich sie dann wieder ins Bett gebracht hatte, habe ich mich erstmal eine Weile zu dem Babyphon gestellt und geguckt, dass sie nicht wieder rausklettert.

Meine Gasteltern haben jetzt auch ein neues Bett für sie bestellt, die Kletterei ist nämlich ganz schön gefährlich. Ich vermute nur, dass es dann vorbei ist mit dem Mittagschlaf, da sie dann nicht mehr liegen bleiben wird.


Nach ihrem Mittagschlaf und als meine Gastmutter und D. zu Hause waren sind wir losgezogen zu der Parade in Maplewood. Mein Gastvater ist dort dann auch zu uns gestoßen. D. war übrigens als Thor von Captain America verkleidet.
In der Stadt war die Hölle los! Vor jedem Laden stand ein Mitarbeiter und hat Süßigkeiten an die Kids verteilt.

Nach ca. 1 Stunde sind wir dann ins Auto gestiegen und haben von unterwegs Pizza bestellt und sind uns Häuser anschauen gegangen. Meine Gasteltern haben uns einige mit besonderer Halloweendeko gezeigt. Echt krass, wie viel Geld die Amis ausgeben!
Wir haben dann die Pizza abgeholt und gegessen und sind dann nochmal zum "trick or treat" ("Süßes oder Saures") losgezogen. In der Straße, in der wir waren, war die Hölle los! Man musste sozusagen gar nicht mehr klingeln, denn an jedem Haus stand der Bewohner schon vor der Tür. Den Kids hats gefallen und mir auch!


Ich bin dann am Abend noch zu Hanna. Dort haben Hanna, Lisanne, Jana, Joana, Julia, Nadja und ich uns noch einen schönen Abend gemacht. Wir haben dann auch noch einen Film angeschaut. Die meisten wollten unbedingt einen Horrorfilm anschauen, Joana, Nadja und ich waren davon nicht so ganz begeistert :D
Wir haben dann "Panoramal Activity 4" angeschaut und ich (als mega der Schisser) muss sagen, der Film war ja mal mega schlecht! :D Da musste man ja eher lachen, als sich gruseln :D


Samstagmorgen haben Lisanne und ich weiter an unserer Präsentation für Benjamin Franklin gearbeitet.
Mittags waren wir (Lisanne, Laura, Hanna, Jessi und ich) dann in der Livingston Mall und ich habe mir UGG Boots gekauft!!!!!

Ich liebe meine neuen Schuhe!

Die sind soooooooo weich!
Jetzt bin ich aber pleite :D Sie haben mich 205§ (ca. 160€) gekostet! Habe dann noch für 20$ ein Reinigungsset gekauft, bei dem Preis war mir das Wert!
Klar, 200§ ist viel Geld, aber man lebt nur einmal ;) Wenn man dann noch bedenkt, dass die in Deutschland zwischen 200-250€ kosten, sind die hier in den USA echt billig!

Ich liebe diese Schuhe!

Der Winter kann kommen!

 

Nach der Mall waren wir noch in Bowlen!
Hat echt Spaß gemacht und wir waren auch gar nicht mal so schlecht.

 

Sonntagmorgen ging es dann wieder zum College, zum letzten mal!

 

Ich war in der Küche, um mir meinen Tee zu holen, hatte schon Jacke und Schuhe an und wollte kurz danach nach draußen, um auf Lisanne zu warten, als meine Gastmutter auf einmal ganz laut geschrien hatte, dass ich auf keinen Fall das Haus verlassen kann.
Ich bin dann kurz erschrocken und sie ist dann an mir vorbei gerannt ins Wohnzimmer und hat nach etwas im Garten Ausschau gehalten.
Sie meinte dann ganz aufgeregt, dass ein Hirsch bei uns vor der Haustüre stand! Er ist dann zu unseren Autos gelaufen und in Richtung Garten verschwunden.
Wir konnten ihn aber im Garten nirgends sehen und sind zur Haustüre und haben nach draußen geschaut. Sie meinte dann, ich solle warten, bis Lisanne da ist und dann erst das Haus verlassen.
Sobald Lisanne da war, bin ich raus und habe mich auch erstmal nach dem Hirsch umgesehen. Er stand dann 5m weiter bei unseren Nachbarn im Garten! Er war wirklich riesig!
Ich habe dann erstmal meinen Gasteltern geschrieben, wo er ist.

Typisch Amerika! Da stehen halt mal Rehe und Hirsche im (Vor-)garten :D


(Nachtrag: 4. November 2014

Von den Nachbarn habe ich erfahren, dass der Hirsch mit Hilfe der Polizei vertrieben werden musste, da er mehrmals versucht hatte, auf einen Nachbarn loszugehen! Da bin ich doch echt froh, dass ich nicht schon draußen stand, als er aufgetaucht war)


Im College angekommen haben Lisanne und ich gleich als Zweite präsentiert, somit hatten wir es hinter uns und konnten schön entspannt den anderen zuhören.
Unsere Präsentation war vergleichsweise sogar relativ gut, meiner Meinung wäre es aber trotzdem ein Unterkurs (verglichen mit den Anforderungen in der Kursstufe). Da es dafür ja keine Note gab, hat man sich auch nicht besonders angestrengt.
Im Nachhinein hätten wir aber auch einfach ganze Sätze in unsere PowerPoint und einfach alles vom Blatt ablesen können, wie die meisten es gemacht haben. Unsere Lehrerin hat nach jedem Vortrag nur "very good" gesagt, egal wie gut oder schlecht es wirklich war :D Sie hat auch nebenher E-Mails geschrieben und war auch nicht zu 100% beim Thema.

 

Jetzt haben wir es geschafft und können uns auf unseren Boston-Trip freuen!
Wir gehen am 22./23. November, das Wochenende vor Thanksgiving.

 

Unglaublich, dass schon November ist! Die Zeit vergeht so schnell! Apropo Zeit, bei uns wurden dieses Wochenende die Uhren umgestellt und somit sind es wieder 6 Stunden Zeitverschiebung.

 

Ich freue mich auf diesen Monat, Boston und Thanksgiving stehen an und dann kommt der Dezember, auf den ich mich auch riesig freue!
Eigentlich war für Sonntag Schnee angekündigt aber der blieb aus. Bin aber gespannt, wann es zum ersten mal schneit.

Macht's gut! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Montag, 03 November 2014 22:20)

    Hi,
    Eure Kostüme sind richtig Klasse und die Bilder toll. Ist schon krass was Du alles erlebst. Einfach toll!
    Wünsche dir noch ne tolle Zeit.

    Ganz liebe Grüße
    Mama