4 Monate, Es ist kalt

Weitere 2 Wochen sind vorbei.
Wir haben Anfang November mit dem Töpfchen-Training für E. angefangen. Es war gar nicht so leicht und sie hat auch noch öfters kleinere und größere Unfälle. Somit bin ich viel mit Waschen und Putzen beschäftigt.
Manchmal hat sie auch einfach keine Lust und dann kommen Aussagen wie „we do it tomorrow, ok?“ („Wir machen es morgen, ok?“). Damit zeigt sie dann, dass sie für den heutigen Tag keine Lust mehr hat, aber morgen wieder das Töpfchen benutzt.


Vor zwei Wochen war ich abends mit Hanna bei einem Verkauf von der Vorschule der Mädels. Meine Gastmutter hatte das mitorganisiert und dort gab es mehrere Händler die in toller Atmosphäre ihre Waren angeboten haben. 10% des Verkaufspreises gingen dabei an die Vorschule. Wir haben uns gefühlt wie bei einer Charity-Veranstaltung! Alle waren schick angezogen und es gab kleine Häppchen und Wein (für uns leider nur Wasser).
Man konnte Schmuck kaufen, Kleidung und viele tolle Geschenkideen.
Die Sachen waren teilweise aber echt überteuert!
Außerdem gab es noch eine kleine Versteigerung. Verschiedene Firmen und Privatpersonen haben Angebote gestellt, die dann ersteigert werden konnten. Zum Beispiel eine Nacht für 2 Personen in einem Luxushotel in Manhattan. Mein Gastvater hatte ebenfalls etwas gesponsert, eine Führung durch die Börse, inklusive Glocke läuten. Das ging für fast 200$ weg!
Das ganze Geld bekam dann die Vorschule! Hanna und ich waren sehr überrascht, wie viel Geld die Amerikaner für die Schulen ihrer Kinder ausgeben!

Donnerstagmittag vor zwei Wochen hatte ich für 2 Stunden frei und ich bin mit Hanna in ein Café, ganz in meiner Nähe, zum Lunch essen. Ich war dort bisher noch nicht. Es war richtig lecker! Die Atmosphäre war auch toll. Der Besitzer hat uns gleich ganz freundlich begrüßt, man kam sich vor, wie in einer anderen Welt. Zusammengewürfelte Dekoration aber alles ganz gemütlich. Die Speisekarte steht auf einer Tafel. Ich war dort nicht zum letzten Mal!

 

Freitag hatte ich frei und Hanna ebenfalls. (Donnerstag und Freitag waren in ganz New Jersey die Schulen geschlossen)
Daher haben wir beschlossen nach NYC zu fahren. Unsere erste Station war der Highline Park. Das sind ehemalige Bahnschienen und das ist jetzt eine Art Park über der Stadt! Somit sind dort Touristen ohne Ende! Aber es ist echt super schön dort.
Danach waren wir im UGG Store und Hanna hat sich ebenfalls UGG Boots gekauft. Ich habe im Apple Store dann noch eine neue Hülle für mein iPad gekauft und danach sind wir mit der Subway nach Chinatown. Willkommen in China sag ich da nur! Man fühlt sich wie in Asien! Wir wollten eigentlich erst dort Lunch essen, haben uns dann aber doch nicht getraut, da viele Restaurants etwas unhygienisch aussahen. In Little Italy haben wir dann einen leckeren Crêpe gegessen.
Wir sind dann noch in dem Washington Square Park.
Danach haben wir uns auch schon wieder auf den Weg zurück nach Maplewood gemacht.

 

Ich bin direkt mit zu Hanna und am Abend kamen dann noch Lisanne, Laura, Jana und Jessi. Wir haben Pizza gemacht und hatten einen schönen Abend. Hannas Gasteltern waren über das Wochenende unterwegs.
Da ich bei Hanna übernachtet hatte, bin ich erst gegen Samstagmittag nach Hause gekommen. Eigentlich hätte ich am Abend arbeiten sollen, aber die Freunde meiner Gasteltern hatten kurzfristig abgesagt. Sie hatten dann gefragt, ob ich spontan noch am Nachmittag für ein paar Stunden könnte. Da ich eh nichts geplant hatte, ging das für mich in Ordnung. Am Abend bin ich dann noch zu Laura und wir haben einen DVD-Abend gemacht.

Sonntag waren wir mal wieder shoppen. Wir sind zuerst in die Short Hills Mall gefahren, denn dort gibt es einen Forever 21. Dort habe ich ein paar Sachen gekauft. Zur Stärkung haben wir uns in der Cheesecake Factory einen Cheesecake gekauft. Ich hatte einen Oreo-Cake. Nach 3 Bissen ist man da voll! Sooo süß! Wir haben ihn dann mit heim genommen.
Da in dieser Mall sonst nur teure Läden sind, haben wir auf dem Rückweg noch einen Abstecher in die Livingston Mall gemacht. Ich habe mir dann ganz spontan noch eine weitere Winterjacke gekauft. Meine ist leider etwas kurz und eher für einen deutschen Winter. Für den Winter hier und meinen Urlaub in Kanada reicht sie daher nicht. Die Jacke war mit 220$ ausgezeichnet, es gab aber 40% Rabatt! Da musste ich natürlich zuschlagen :D

Am Abend hatte ich noch mein monatliches Au Pair Meeting. Dieses Mal haben wir Bücher und Federmäppchen für Kinder in Guatemala gestaltet.
Am Abend hatte ich noch ein Gespräch mit meiner Gastfamilie, da meine Gasteltern in den nächsten 2 Wochen viel arbeiten müssen und mich somit jeden Tag in der Woche brauchen.

Letzten Freitag kam dann das riesen Paket meiner Eltern an! Pünktlich zu meinen 4 Monaten in den USA! Ich habe mich riesig gefreut! Das Paket ist seitlich aufgeplatzt gewesen, aber es war noch alles drin und wurde nicht vom Zoll geöffnet.
Wir hatten anfangs schon Angst, dass es verloren gegangen war, da wir es nicht mehr verfolgen konnten. Das Paket war dieses Mal versichert und hat fast 10kg gewogen!

Freitagabend war ich mit Hanna und Jana in der Cheesecake Factory zum Abendessen – war wie immer super lecker!

Am Samstag ging es wieder in die City. Wir waren zuerst im UGG Store, dort hat sich Jana dann UGG Boots gekauft und dann ging es weiter zum Union Square. Wir haben ein paar Souvenirgeschäfte abgeklappert und uns danach mit Laura und noch weiteren Au Pairs beim Vapiano zum Lunch getroffen. Ja, es gibt hier in Manhattan einen Vapiano! Die Köche haben auch sofort erraten, dass wir aus Deutschland sind und meinten, hier kommen viele Deutsche zum Essen hin.
Es war echt lecker.
Nach der Stärkung sind wir noch an den Times Square und dann nach Hause.
Jana, Hanna und ich haben noch einen Abstecher beim Target gemacht. Dort war alles für Weihnachten hergerichtet. Man kann Haribo Gummibärchen in der Weihnachtsversion kaufen (nur rote und grüne Gummibärchen), Twix in Form einen Nikolausgesichtes, Schokolade in Tannenbaumoptik etc.! Die Amerikaner spinnen doch :D

 

Sonntagmorgen habe ich dann mit meiner Familie geskypt! Da mein Papa am Freitag Geburtstag hatte, war die ganze Familie am Sonntag bei meinen Eltern. Somit konnte ich alle wieder sehen!

Am Nachmittag sind wir in einen riesen Bastelladen gefahren, dort habe ich auch ein paar Dinge für die Weihnachtsgeschenke meiner Gasteltern gekauft. Ich möchte zusammen mit den Kids Christbaumkugeln gestalten und einen Bilderrahmen.

 

Ich möchte mich ganz herzlich für alle Postkarten bedanken, die ich hier bekomme!
Ein großes Dankeschön auch nochmal an meine Eltern für das tolle Paket. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr man sich über deutsche Produkte freut!
Herzlichen Glückwunsch auch an meinen Bruder zum Bachelor! 3 Jahre hartes Studium haben sich bezahlt gemacht! Schade, dass ich bei der Feier nicht dabei sein konnte, aber Mama hat mich ja gut mit den Bildern auf dem Laufenden gehalten. Bin stolz auf dich! Den Master schaffst du auch noch :)


Diese Woche habe ich auch meine zweite Urlaubswoche erfahren. Ich bekomme vom 3-10 März frei. Meine Gastfamilie fliegt nach Florida und auch ich habe vor mit Jana und Lisanne nach Florida zu reisen. Genauere Pläne werden in den nächsten Wochen gemacht.

Am Wochenende bin ich dann in Boston! Nächste Woche ist dann Thanksgiving, den genauen Ablauf bespricht meine Gastfamilie noch mit mir.

Thema Schnee: Wenn ihr durch die Medien erfahrt, dass in New York ein Schneechaos herrscht, dann wird damit der Bundesstaat New York und nicht die Stadt New York City gemeint! NYC liegt ganz im Süden von NY. Das Schneechaos bezieht sich auf die Region an der kanadischen Grenze! (Stadt Buffalo) Bei uns ist es zwar arschkalt (zwischen -5 und 2°C) aber wir haben noch keinen Schnee. Ohne Handschuhe, Schal und Mütze steht man aber kurz vor dem Erfrieren!
Sobald wir Schnee haben, werde ich natürlich davon berichten :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gerda und Schori (Sonntag, 23 November 2014 10:58)

    Hallo Verena habe heute dein Bericht gelesen und mich darüber gefreut das du mal wieder was von dir hören läßt.Bei uns siehts aus als würde der Frühling kommen(heute morgen Nebel aber jetzt schönster Sonnenschein),und du frierst dir leider den Arsch ab in Amerika.Christoph wohnt jetzt auch schon seit drei Wochen in seiner WG,und es gefällt ihm gut.Ich hoffe das wir bald zum Kaffee eingeladen werden denn Oma ist schon sehr gespannt auf seine Wohnung.Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues.Ich muß heute Nacht um null Uhr wieder fahren,also muß ich leider an diesem Sonnigen Tag früh ins Bett.
    Gerda und ich wir wünschen dir noch eine schöne Zeit bei deiner Gastfamilie

    Ps:schöne Grüße auch noch von Steffi.Sie fährt nächste Woche(vom Mittwoch bis Freitag)nach Konstanz ihr Marcel zu besuchen.Da am Mittwoch Uni ausfällt und sie dann frei hat den rest der Woche.Wenn ich noch mal auf die Welt komme dann werde ich auch Student,das ist ein Leben...:-)

  • #2

    Mama (Sonntag, 23 November 2014 19:32)

    Ja ich warte auch schon auf eine Einladung zum Kaffee zu Christoph. Die Wohnung sieht auf den Fotos toll aus. Er soll uns einladen solange alles noch aufgeräumt ist. Sebi will auch nächstes Wochenende ausziehen.
    Und wir haben unseren Flug nach NY gebucht. Am 01.05 gehts los!!!
    Viel Spaß noch in Boston.

    GlG Mama