BOSTON, Schnee & Weihnachtszeit

Das Wochenende vor Thanksgiving war ich in Boston! Hier kommt endlich ein kleiner Beitrag zu dem Städtetrip!

 

Samstagmorgen um 7 Uhr haben Laura, Lisanne, Jana und ich uns auf den Weg mit dem Zug nach NYC gemacht. Vo dort aus sind dann die Busse nach Boston gefahren.
Es war extrem kalt und natürlich hatte unser Bus Verspätung.
Insgesamt sind 4 Busse mit Au Pairs nach Boston aufgebrochen.
Im Bus haben wir dann versucht, noch etwas Schlaf nachzuholen.

 

Der erste Stop war in Cambridge auf dem Campus der Harvard Universität!
Wir hatten 1 Stunde Pause und haben in dieser Zeit Lunch gegessen.
Danach ging unsere 4-stündige Stadtführung los.
Gestartet haben wir auf dem Harvard Campus und dann ging es weiter nach Boston.
Unser Tourguide hat das echt gut gemacht, aber es war arschkalt, wir waren müde und einfach viel zu lang!
Gegen 19 Uhr war die Führung beendet und wir konnten im Hotel einchecken.
Nach einer kurzen Erholungsphase haben wir uns auf den Weg in die Cheesecake Factory gemacht, die von unserem Hotel einen Steinwurf entfernt lag. Sonst wären wir dort auch nicht hin, wir waren echt ziemlich kaputt.
Nach dem Essen haben wir uns noch mit Alina, einer Freundin von Laura, die in Boston wohnt und ihrer Freundin, getroffen. Wir haben dann noch bei uns auf dem Hotelzimmer gechillt.

 

Der Sonntag stand uns zur freien Verfügung. Wir sind gegen 10 Uhr losgezogen und waren nochmal in Cambridge, um uns einen Harvard Pulli zu kaufen. Wenn wir dort schon nie studieren werden, wollten wir wenigsten einen Pulli haben :D
Danach sind wir stundenlang mit der U-Bahn gefahren. Stundenlang, da man hier (im Gegensatz zu NYC) um die 10 Minuten auf eine U-Bahn warten muss, und dazu haben wir uns auch teilweise etwas "verfahren", bzw. unsere Haltestelle war gesperrt.
Wir waren dann noch auf einem Marktplatz und zum Schluss auf dem Prudential Tower mit super Aussicht auf ganz Boston!
Das war wirklich noch ein toller Abschluss.

 

Gegen 15 Uhr ging es dann wieder Richtung NYC.
Im Bus haben wir dann auch unser Zertifikat über den bestandenen College-Kurs bekommen.
Somit fehlen mir jetzt nur noch 1,5 von 6 Credits, um die Anforderungen meines Studentenvisum zu erfüllen.

 

Boston ist eine tolle Stadt, ruhig, weniger Leute, mehr jüngere Leute, sauberer, aber man kann sie null mit NYC vergleichen!
NYC ist um Welten größer.

 

Wie ihr sehen könnt, hatte ich ein wunderschönes Wochenende und kann eine weitere Stadt auf meiner Liste abhaken ;)


Letzten Mittwoch, am Tag vor Thanksgiving, hat es dann auch zum ersten Mal geschneit! Bereits am Dienstag waren die Nachrichten voller Schneewarnungen und überall wurde nur noch darüber geredet. (Am Montag hatten wir übrigens noch 20 Grad!!!)
Mittwochmorgen war es dann auch soweit! Gegen 10 Uhr ging es los mit einem Schneeregen, der sich immer weiter in Schnee entwickelt hat. Meine Gastmutter hatte von zu Hause gearbeitet, da die Verkehrsnachrichten für den Tag nicht gut aussahen. Zum einen wegen Thanksgiving, viele sind schon am Mittwoch losgefahren zu den Familien und eben wegen der Schneewarnung.
Während E. geschlafen hat, haben D. C. und ich dann den ersten Schneemann gebaut! Wir haben ihn "Olaf" getauft. "Olaf" ist nämlich der Schneemann aus dem Film "Frozen", den jedes Kind hier liebt.

 

Donnerstag ging es dann los zu den Großeltern, der Beitrag über Thanksgiving ist ja bereits zu sehen.

 

Wir sind Freitagabend heimgekommen und ich bin dann noch mit den anderen Au Pairs zum Target und dann zu Laura zum gemütlichen DVD-Abend.

 

Samstagmorgen waren wir sportlich und sind in eisiger Kälte bei -1 Grad Celsius an den See zum Joggen gefahren.
Am Nachmittag haben Lisanne, Jana und ich unsere Flüge nach Florida gebucht! Die Unterkunft werden wir in den nächsten Tagen buchen. Wir werden nach Miami fliegen und von dort dann 2 Tage nach Orlando zu den Universal Studios und ins Disneyworld  gehen. Geplant ist auch noch eine Tour zu den Everglades, Key West und mein Kindheitstraum: Delfin schwimmen!

Vieles werden wir aber erst vor Ort buchen. Über Airbnb wollen wir uns ein Apartment mieten, da das um einiges günstiger ist, als ein Hotel.

Samstagabend haben Jessi, Jana Laura und ich bei Laura gekocht. Es gab Brokkoli-Blumenkohl-Gratin mit Nudeln und Gnochhi. War super lecker.

 

Sonntag habe ich um 10 Uhr mit arbeiten angefangen. Wir sind zuerst den Weihnachtsbaum kaufen gegangen! Wir haben einen riesen Baum, der dann auf das Dach geschnallt wurde und ab ging es nach Hause.
Zu Hause ging dann das Dekorieren los! Die Kids, mein Gastvater und ich haben im Vorgarten ganz viele Lichterketten angebracht und zwei leuchtende Rehntiere.
Meine Gastmutter hatte in der Zwischenzeit das Haus innen schön weihnachtlich dekoriert.
Wir haben alle stundenlang dekoriert und sind noch immer nicht fertig! Für den Weihnachtsbaum blieb keine Zeit mehr. Der wird dann in den nächsten Tagen geschmückt.

 

Am Montag habe ich mit den Kids wieder gebastelt. Ich hatte Weihnachtskugeln und Fingerfarbe besorgt. Zuerst habe ich die durchsichtigen Kugeln mit einem schimmernden Silberspray eingesprüht und dann durfte jedes Kind mit roter und grüner Farbe seinen Handabdruck auf die Kugel machen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Kids das ihren Eltern, zusammen mit einem selbstgestalteten Bilderrahmen, zu Weihnachten schenken können. Da es aber zu schade ist, die Kugeln nicht schon in der Vorweihnachtszeit aufzuhängen, habe ich spontan den Plan geändert und die Kids haben die Kugeln am Abend ihren Eltern gegeben. Meine Gasteltern haben sich riesig gefreut!
Am gleichen Tag hatte ich auch Weihnachtbilder von den Kids gemacht, die gibt es dann aber wirklich erst an Weihnachten zusammen mit einem von den Kids gestalteten Bilderrahmen.

 

Am Dienstag habe ich mit den Kids eine kleine Adventsstunde gehalten. Meine Eltern hatten mir ja Lebkuchen geschickt und die Kids durften dann Lebkuchen essen, während ich über Weihnachten nach deutscher Tradition gesprochen habe. Am meisten interessiert war D.! Ich hatte den Kids schon vor ein paar Wochen über unsere Feiertage berichtet und D. hat das dann gleich seinen Eltern erzählt, wie es bei uns abläuft.
Wir haben deutsche Weihnachtslieder gehört und ich habe Infos über den Nikolaustag, das Christkind, den Adventskranz & Co. gegeben. Am Freitag werde ich mit den Kids zusammen die Stiefel putzen, denn ich habe für jeden etwas zum Nikolaustag besorgt. Diesen Tag gibt es in Amerika nicht, aber ich meinte zu den Kindern, dass der (deutsche) Nikolaus bestimmt kommt, sofern er saubere Stiefel sieht.

 

Seit Thanksgiving haben wir übrigens ein neues Familienmitglied! Buddy the Elf! Der sitzt ab jetzt jeden Tag irgendwo im Haus und beobachtet die Kinder und erzählt dann alles Santa Claus!
Jeden Morgen suchen die Kids als aller erstes nach Buddy. Statt dem üblichen "Guten Morgen" werde ich zuerst gefragt, ob ich Buddy schon gesehen habe.
Ich liebe Buddy! Wenn die Kids mal nicht hören sagen wir jetzt immer, Buddy sieht und hört alles und sagt es Santa. D. hat auch schon Bilder für Buddy gemalt.

 

Gestern (Mittwoch) wurde ich von meinen Eltern mit einem Paket überrascht! Ich hatte C. von der Schule abgeholt und als wir nach Hause kamen, standen 3 Amazon-Pakete vor der Tür. Zwei davon waren wirklich von Amazon, gefüllt mit Weihnachtsgeschenken für die Kids, die ich am Cyber Monday zu Schnäppchenpreisen erworben habe.
Das Dritte war von meinen Eltern! Ich habe nicht damit gerechnet. Sie haben mir einen selbstgemachten Adventskalender geschickt! Noch einmal ein riesen Danke! Ihr seid echt die Besten! Ich dachte schon, ich muss nach 19 Jahren jetzt einmal auf einen Adventskalender verzichten :D
Liebe Mama, es ist nicht schlimm, dass der Kalender erst am 3. Dezember angekommen ist. Ich habe mich trotzdem riesig gefreut!

An meine Omas und Opa, eure Karten/Briefe kamen auch an - Vielen Dank!

 

Mittwochabend haben Lisanne und ich das Apartment für Miami gebucht. Wir werden in Miami Beach wohnen und haben es über Airbnb gebucht.

 

Donnerstagmorgen hatte ich frei und bin mit Joana und Hanna zum College (Seton Hall) in South Orange gefahren. Ein riesen Campus ist das! Nach langer Parkplatzsuche sind wir dann endlich fündig geworden und haben uns zu dem Büro für Englischkurse (Englisch für nicht Muttersprachler) gemacht. Der Mann war total witzig drauf, hat sich erst einmal ne Weile mit uns über Deutschland unterhalten und uns dann auch einige Informationen gegeben. Ich kann leider nur abends einen Collegekurs belegen und ich habe Glück! Mittwochabend um 19:15Uhr gibt es einen Englischkurs, der auch mit meinem momentanen Englischlevel übereinstimmt. Insgesamt gibt es 7 Level, dieser Kurs ist für Level 5 und 6. Wir mussten einen kleinen "Essay" über uns selbst schreiben und danach hat er kurz unser Level bestimmt.
Der Kurs gibt 3 Credits, ich brauche eigentlich nur noch 1,5 aber es ist schwer, solch kleine Kurse zu finden.
Leider geht der Kurs sehr lange! Er fängt in der zweiten Januarwoche an und geht bis in die erste Mai Woche. Wir dürfen aber auch mal fehlen, haben gleich nachgefragt, da ich ja im März in den Urlaub gehe und man als Au Pair nie weiß, ob man nicht mal dringend einen Abend gebraucht wird. Das geht aber alles in Ordnung, wir sollen einfach Einsatz zeigen und eben nicht einen ganzen Monat fehlen.
Der Kurs kostet 450§, das ist echt viel, liegt daran, dass Seton Hall eine Privatuni ist! (Ein Semester soll um die 10.000 - 15.000§ kosten!!!)
Meine Gastfamilie muss mir noch 150§ Collegegeld bezahlen, den Rest muss ich dann selber zahlen.
Ich werde mich in den nächsten Tagen/Wochen dann entscheiden, ob ich diesen Kurs belegen werde.

 

Donnerstagnachmittag war ich mit meiner Gastmutter und den Kids beim Kinderarzt. Die Mädels wurden gegen die Grippe geimpft. Das ist Vorschrift der Vorschule. D. wollen meine Gasteltern nicht impfen lassen. Ich habe sie gefragt, wie sie zu der Impfung steht, da viele Gastfamilie die Au Pairs zu einer Impfung "zwingen". Sie meinte, sie überlässt es mir. Sie habe sich letztes Jahr impfen lassen und hat aber trotzdem die Grippe bekommen. Ich werde mich definitiv nicht impfen lassen. Ich hatte die Grippe im Februar/März dieses Jahres und mein Arzt hat mir von einer Impfung abgeraten, da sich die Grippe ständig verändert und man sich da heutzutage nicht mehr impfen lassen würde. Mein Eindruck ist es, dass diese Impfung in Amerika als Geldmacherei genutzt wird und die Amis rennen eh bei jedem Scheiß zum Arzt!

Soviel dazu.

 

Eigentlich sollten jetzt noch gefühlte 1658715 Fotos folgen, AAAABER ich finde mein Kabel für die Kamera gerade nicht. Die Bilder werden aber definitiv noch folgen, ich gebe dann im nächsten Beitrag Bescheid und ihr könnt sie euch dann anschauen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Freitag, 05 Dezember 2014)

    Hallo mein Schatz,
    Wie alle Blogs, Titel interessant. Hab ihn jetzt ganz schnell durchgelesen bevor ich zur Arbeit muss. Also würde schon öfter gerne mit Dir tauschen..... aber mit meinen Englischkenntnisse :-) .
    Also mache gut und alles liebe
    Mama