NIKOLAUSTAG

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Nikolaustag!


Zum ersten mal durfte ich nun auch Nikolaus spielen! 

Gestern Abend sollten die Kids ihre Schuhe bereit stellen, D. hat mich dann gefragt, ob ein Schuh oder zwei. C. hat das falsch verstanden und kam mit zwei Paar Schuhen angerannt. Ganz nach dem Motto - dann gibt's auch mehr :D

Die Kids haben sich für ihre Gummistiefel entschieden und D. hat sofort angefangen, seine Schuhe mit einem Waschlappen zu putzen. Er war so gründlich und wollte sie sogar von innen und die Sohle putzen.


Nachdem die Kids im Bett waren habe ich die Stiefel gefüllt! Für die Kids gab es folgendes:

D.: Lego Weihnachtsbuch, Puzzle, Weihnachtssocken, jelly Beans und Mika Nikolaus

C.: pinkalicious Weihnachtsbuch, Puzzle, 2 Schleifen für die Haare, Jelly Beans und Milka Weihnachtsmann 

E.: Elmo Weihnachtsbuch, Puzzle, 2 Schleifen für die Haare, Jelly Beans und Milka Nikolaus


Danke an meine Eltern für die Schokonikoläuse für die Kids!


Außerdem hatte ich noch einen Brief geschrieben, in dem ich auch die Rolle des Knecht Ruprechts erklärt hatte.


Meine Gasteltern waren total begeistert und haben mehrmals gesagt, wie toll sie das von mir finden.

Wir haben uns dann noch ganz lange über die verschiedenen Weihnachtsbräuche unterhalten.

Wir haben ausgemacht, dass die Kids mich am Morgen wecken, damit ich mitbekomme, wie sie sich freuen.


Gegen halb 7 wurde ich dann geweckt und die Kids haben sich riesig gefreut! Sofort wurden die Puzzles gemacht und Bücher gelesen, die Schokolade dürfen sie erst nach dem Abendessen essen.


Für mich war es super schön, die Freude der Kids miterleben zu können! Mir hat es Spaß gemacht ihnen eine Freude zu bereiten.


Aber auch ich ging nicht leer aus! Meine liebe Mama hatte mir einen Schokonikolaus geschickt und im Adventskalender war etwas größeres drinnen, wie sonst :)

Außerdem habe ich heute ganz tolle Post bekommen von der Kathrin und Familie.

Vielen lieben Dank - ich habe mich riesig gefreut!

Sie haben mir eine Karte in Form eines Adventskalenders geschickt. 


Heute Morgen habe ich noch mit Anni geskypt und später geht es in die Mall.

Wir wollten eigentlich nach New York City, aber es regnet schon den ganzen Tag und dann macht das keinen Spaß!

Anni falls du das liest - war schön dich mal wieder "gesehen" zu haben :) 


Wünsche Euch noch einen schönen Restsamstag!


Liebe Grüße von einer gutgelaunten Verena :D


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Donnerstag, 11 Dezember 2014 18:50)

    Und darfst den Kids fleißig aus den Büchern vom Nikolaus vorlesen?
    Viel Spaß noch.
    GLG Mama