Do You Have Friends In The Basement?

Ich war die letzten Wochen so im Urlaubs- und Weihnachtsstress, dass ich es einfach nicht geschafft habe, meinen Blog zu führen. Daher kommt hier ein Rückblick über den Monat Dezember.


Am Wochenende vor zwei Wochen hatte es leider stark geregnet und wir haben dann den Samstag in der Mall verbracht. Sonntag hatte es dann zum Glück aufgehört und ich bin mit Laura nach NYC gefahren und habe mich mit zwei Mädels aus meiner Training School getroffen. Mit Steffi bin ich zusammen von Stuttgart aus geflogen und wir hatten unsere Zimmer nebeneinander in der Training School. Vanessa war mit mir auf einem Zimmer. Eigentlich wollten noch weitere Au Pairs aus der Training School kommen, aber es war alles so spontan, dass es dann leider nicht bei allen geklappt hatte.
Wir sind an den Union Square gefahren, denn dort ist ein Weihnachtsmarkt. Nicht zu vergleichen mit einem deutschen Weihnachtsmarkt! Aber es gab sogar einen deutschen Stand mit Glühwein, der allerdings aus Kinderpunsch, also ohne Alkohol, bestand. (Ist ja verboten, in der Öffentlichkeit Alkohol zu konsumieren.)
Wir sind dann noch zu Vapiano zum Lunch essen gegangen und haben uns danach auf den Weg zum Rockefeller Center gemacht, um den Weihnachtsbaum zu sehen, der ja so bekannt ist. Ich dachte, der Baum sei spektakulärer!
Danach musste ich mich leider auf den Rückweg machen, da ich mein monatliches Au Pair Meeting hatte.

Dieses fand in einer Villa statt! Das Haus war riesig!!! Aber ich könnte in so einem Haus niemals leben. Ich hätte Angst, mich zu verlaufen und man hat sich nicht einmal getraut, sich hinzusetzten. Es war auch alles so antik eingerichtet, also nicht nach meinem Geschmack :D
Wir haben gewichtelt und gegessen. Ich habe Kuschelsocken und eine Tasse bekommen.

 

In der Woche habe ich es geschafft, innerhalb von 24Std.!, zwei Platten in das große Auto zu fahren! Meisterleistung würde ich sagen :D
Montag hatte mir das Auto angezeigt, dass der Hinterreifen zu wenig Luft hat. (Ich liebe das Auto, auf dem Display erscheint ein Text, was mit dem Auto nicht stimmt)
Ich habe das meinen Gasteltern geschrieben, die meinten, sie schauen es sich am Abend an. Ich konnte an den Reifen keinen Unterschied merken.
Montagabend bin ich mit dem kleinen Auto zum Aldi gefahren. Jaaaaaaa - es gibt einen Aldi!
Ich war gerade bei Joana, um sie abzuholen, als mein Handy klingelte und meine Gastmutter meinte, dass ich sofort heimkommen muss, mein Gastvater hat einen Platten und sie muss ihn abholen. Joana hat dann schnell ihr Auto geholt und ist mir hinterher gefahren. Ich habe meiner Gastmutter dann gesagt, dass sie los kann und ich auf die (schlafenden) Kids aufpasse. Mein Gastvater hatte es dann aber doch noch irgendwie nach Hause geschafft.
Wir konnten dann zum Aldi. Ich habe Schokolade, Lebkuchen etc. gekauft. Im Laden wurden wir sogar zweimal gefragt, woher wir kommen. Die Kassiererin kam ebenfalls aus Europa.

 

Am nächsten Morgen sind meine Gasteltern dann in die Werkstatt gefahren und das Auto war zum Glück rechtzeitig fertig, sodass mein Gastvater mich mit den Kids zur Bushaltestelle gefahren hat, um D. abzusetzten. Ich habe meinen Gastvater dann noch zum Bahnhof gefahren und habe C. in die Vorschule gebracht. Nachdem ich zu Hause war, hat mein Auto mir auf einmal wieder angezeigt, dass zu wenig Luft im Hinterreifen sei. Ich habe meinen Gasteltern geschrieben und die meinten, dass es wahrscheinlich nur ein Fehler sei. Also bin ich noch zur Music Class von E. gefahren und danach nach Hause. Nach 2 Stunden musste ich wieder los, um C. in der Vorschule abzuholen.
Draußen erwartete mich dann die Überraschung: das Auto hatte einen ordentlichen Platten - da ging nichts mehr! Meine Nachricht an meine Gasteltern bestand nur aus "Flat tire" und sofort haben beide mich angerufen. Mein Gastvater dachte erst, ich will ihn verarschen. Meine Gastmutter hatte dann schnell jemanden organisiert, der C. abholt.
Eine Stunde später kam auch ein Mann zum Reifen wechseln! Innerhalb von 5 Minuten hatte der den Reifen gewechselt! Ich war echt überrascht, ich hätte 2 Stunden gebraucht und selbst dann wäre der Reifen noch nicht gewechselt gewesen :D

Mittwoch war meine Gastmutter wieder in der Werkstatt und es steckte ein riesen Nagel in dem Reifen!
Sauer waren meine Gasteltern aber nicht auf mich. Ich habe dann den Verdacht geäußert, ob die Nägel vielleicht durch die Handwerker in den Reifen kommen. Am Montag waren nämlich Handwerker da und die haben in der Einfahrt geparkt, vielleicht ist denen ja ein Nagel aus dem Auto gefallen. Mein Gastvater fand meine Vermutung gut und hat die Firma auch auf den Verdacht angesprochen. Aber wir werden wohl nie erfahren, woher die Nägel kamen...

 

Freitag hatte ich frei und am Morgen bin ich mit Jessi und Laura zu Tj Maxx, Marshalls und noch ein paar Läden gefahren, auf der Suche nach schneetauglichen Schuhen. Habe aber keine gefunden. Die meisten sahen echt schrecklich aus!

Am Nachmittag hatte ich dann noch eine süße Unterhaltung mit E. Meine Gastmutter hatte mich gerufen, um zu fragen, ob ich mit Pizza essen möchte. E. saß dann auf der Treppe und hat die ganze Zeit "Hi" gerufen. Dann hat sie mich gefragt, ob ich Freunde habe. Ich meinte dann nur "Yes and you?" und sie meinte dann "Nooooo!". Meine Gastmutter und ich mussten dann lachen. Dann hatte E. aber doch angefangen, über zwei ihrer Freunde zu sprechen. Die allerbeste Frage war aber "Do you have friends in the basement?" (Hast du Freunde im Keller?). Meine Gastmutter und ich haben uns angeguckt und sind weggebrochen vor lachen :D
Wir haben ihr erklärt, dass gerade keine Freunde im Keller/in meinem Zimmer sind.
Sie fragt auch immer am Abend, ob ich noch weggehe und wenn ich das bejahe fragt sie gleich ob ich mit Lisanne was mache. Wenn es mal nicht mit Lisanne ist, fragt sie nach Hanna. E. kennt nämlich Lisanne und Hanna, da die Kids Playdates haben und Lisanne auch so oft bei mir ist. Die Kids wollen auch immer jeden kennen lernen, der mich besuchen kommt. Meistens sind sie dann aber zu schüchtern um "Hallo" zu sagen. :D

 

Wenn ich das Haus verlassen möchte, muss ich vorher immer noch durch das Verhör von E.!
D.h. werde ich um halb 8 abgeholt, gehe ich schon 10 nach 7 nach oben, weil E. mir hunderttausend Fragen stellt.
Freitagabend war es wieder witzig. Ich schreibe mal das Gespräch auf (auf deutsch, damit es auch meine Omas verstehen)

E: Wo gehst du hin?

Ich: Ich treffe mich mit Freunden.

E: Mit Hanna?

Ich: Nein, Hanna ist heute nicht dabei. Aber Lisanne. (E. kennt nur Hanna und Lisanne)
E: Was macht ihr?

Ich: Wir essen Pizza.

E: (zeigt auf einen (leeren) Karton in meiner Hand) Was ist in dem Karton?

Ich: Nichts, der ist leer.

E: Was ist in deiner Tasche? (zeigt auf meine Handtasche)

(Meine Gasteltern und ich fangen an mit lachen)

Gastmutter: Tja Verena, das wars dann wohl mit deiner Privatsphäre.

Gastvater: E. Verena muss jetzt gehen.
Ich: Bye

E: Ich will tschüss sagen (damit meint sie, dass sie mit zur Tür kommen will)

 

Ich glaube ein Verhör bei der Polizei ist nichts dagegen :D E. könnte mal für die Polizei arbeiten. Sie sagt das auch immer in so einem strengen Tonfall - unglaublich, dass sie erst 2 Jahre alt ist :D

 

Ich habe dann noch einen schönen Abend mit den Mädels bei Jessi verbracht.

 

Samstagmorgen war ich mit meiner Gastfamilie beim Ballett! Da es das letzte Balletttraining vor Weihnachten war, durften die Eltern und Familien zuschauen.
Es war total süß! Ein Haufen 4-jähriger hüpfen, tanzen durch den Raum. C. hat das echt gut gemacht.

Samstagmittag waren wir mal wieder in der Mall....
Samstagabend musste ich arbeiten. Geplant war bis Mitternacht, meine Gasteltern kamen dann aber früher zurück, denn beide Mädels waren krank und C. ging es echt nicht gut. C. war die ganze Zeit wach und ich hatte dann meinen Gasteltern Bescheid gegeben, denn ich weiß, die möchten sowas wissen. Da C. Asthma hat muss man auch etwas vorsichtiger sein.

 

Sonntagmorgen habe ich wieder gearbeitet, meine Gasteltern sind shoppen gegangen für Weihnachten.
Ich war um 14Uhr off und bin zu Lisanne. Wir haben Pasta gekocht und nebenbei einen Film auf Netflix geschaut. Wir haben jetzt nämlich Netflix und können somit jede Menge Filme anschauen und das für nur 4$ im Monat!
Am Abend sind wir dann noch mit Jessi, Laura und Jana ins Kino und haben uns "Die Tribute von Panem - Mockingjay" angeschaut. Ich wollte ursprünglich gar nicht mit, da mir in dem ersten Teil des Filmes zu viel Blut floss :D Wer mich kennt weiß, dass ich kein Blut sehen kann, bzw. es reicht schon mich mit dem Wort "Nierenversagen" zum Umkippen zu bringen :D
Der zweite Teil war aber ziemlich "Blutfrei" daher bin ich mit in den Dritten.

 

Letzte Woche hatte ich Mittwoch frei, da meine Gasteltern beide frei hatten. Es war der letzte Vorschultag für C. vor Weihnachten und sie hatte eine kleine Weihnachtsshow in der Vorschule. Meine Gasteltern hatten mich gefragt, ob ich mitmöchte und wir sind dann alle am Mittwochmorgen zu der Show. Zuerst waren wir in der Kirche und die Kids haben Weihnachtslieder gesungen, danach gab es eine kleine Feier, bei der auch Santa Claus anwesend war - Highlight für die Kids!

 

Seit letzten Mittwoch haben wir auch übrigens einen neuen Weihnachtsbaum! Weihnachtsbaum Nummer 1 ist gestorben :D Der war total welk und daher hat mein Gastvater spontan einen neuen gekauft :D


Am Wochenende habe ich wieder beide Tage gearbeitet und Sonntagabend haben Laura, Jana, Lisanne, Jessi und ich bei Hanna eine kleine Au Pair Weihnachtsfeier gefeiert. Wir haben Weihnachtspasta gekocht und anschließend gewichtelt und Weihnachtslieder gehört. War ein wunderschöner Abend mit den Mädels!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0