First Christmas in the US

Hier der versprochene Eintrag zu meinem ersten Weihnachten in den USA!

 

Mittwochabend haben meine Gasteltern und ich die Geschenke um den Baum herum verteilt. Sprachlos war ich über die Anzahl der Geschenke. Es sah aus, als würde eine Großfamilie mit 10 Kindern Weihnachten feiern!
Meine Gastfamilie meinte aber, dass es sehr wenig ist, im Vergleich zu den letzten Jahren.

Neben dem Geschenke richten, mussten wir auch die Kekse und Karrotten essen und die Milch trinken. Sollte ja so aussehen, als wäre Santa dagewesen.

 

Donnerstagmorgen ging es dann um 6 Uhr los. Die Kids haben mich ganz aufgeregt gerufen. Dann ging es los mit Geschenken! Alle Kids gleichzeitig und in Rekordzeit!
Ich fasse mal so etwas zusammen, was die Kids bekommen haben. (Ich weiß leider nur die Hälfte noch, sie haben viel mehr bekommen)
E: Trampolin, Schlafanzüge, Kaffemaschine für Spieleküche, Backsachen für Spieleküche, Kleinkram
C: Bäckerei (kleiner Verkaufsstand, gebraucht gekauft), Barbies, Barbie Haus, Barbie Auto, Schlafanzüge, Lego

D: riesen Box mit Lego!, Bücher, Monopoly Junior, Kleinkram

Außerdem hat jeder noch einen Handgepäckskoffer mit eingravierten Namen bekommen, denn meine Gastfamilie fliegt auch nach Florida. Im Koffer befanden sich für jedes Kind Schwimmklamotten und den gutschein für das Disneyworld. Jedes Kind hatte dann noch einen Stocking, der mit kleineren Spielsachen gefüllt war.

Diese Geschenke waren nur von meinen Gasteltern.

 

Ich habe ihnen dann meine Geschenke gegeben, wusste aber nicht, ob die Kids nur an Santa glauben, oder sie wissen, dass man auch so Geschenke bekommt. Als E. dann "Thank you Santa" gesagt hat, meinte meine Gastmutter, dass diese Sachen von mir sind.
Ich habe folgendes geschenkt:

E: Sofia Buch, Sofia Knete mit Sofiapuppe, Sofia Löffel und Gabel, Schneewittchenbuch

C: Barbie mit einem Hund der Essen und sein Geschäft verrichten kann (sie liebt es :D), ein Brettspiel, Schleifen für die Haare

D: Angry Birds Starwars Spiel (Brettspiel), Pokemon Karten, Pokemon Aufbewahrungsbuch, kleines Legoset

 

Nachdem ich die Geschenke an die Kids überreicht hatte, hat mir E. mein Geschenk gegeben!

Ich habe meinen eigenen Stocking bekommen! Ich liebe ihn!!!
Am Stocking hing ein Weihnachtsbaumschmuck mit einem Bild der Kids - das werde ich nächstes Jahr an Weihnachten auf jeden Fall aufhängen!
Im Stocking waren: Regenschirm, Notizbuch mit einem V, Notizzettel mit einem V, Christbaumkugel mit einem V, Schokolade, Karte mit Geld und das allerallerallerbeste: ein Maplewood Schild. Okay, ihr fragt euch jetzt vielleicht, was daran so toll ist. Also dieses Schild hängt bei uns im Esszimmer und ich fand es total schön, als ich es zum ersten mal gesehen habe. Außerdem finde ich, dass es ein super Andenken an meine Au Pair Zeit ist. Mir gefällt der Stil des Schildes und ich werde einen tollen Platz dafür finden, wenn ich wieder in Deutschland bin. Bin also super happy, dass meine Gasteltern mir auch so eins gekauft haben, und ich glaube, ich habe nur ganz am Anfang mal erwähnt, dass ich das Schild toll finde!

 

Meine Gasteltern haben von mir natürlich auch Geschenke bekommen! Meiner Gastmutter habe ich eine Kerze, Duschgel und Bodylotion von Bath & Body Works und Schokolade geschenkt. Für meinen Gastvater gab es ebenfalls Schokolade und den New York Yankees Anhänger. Zusammen habe ich meinen Gasteltern Lindt Schokolade und eine Karte, mit einem Gutschein für einen Abend auf die Kids aufpassen, geschenkt. Sie haben sich riesig gefreut.
Mit den Kids habe ich zusammen einen Bilderrahmen gestaltet, in dem ein Foto der Kids war. Für alle Großeltern, Tante und Onkel habe ich auch noch etwas mit den Kids gebastelt.

 

Nach dem alle Geschenke ausgepackt waren, wir hatten übrigens alle noch unsere Schlafanzüge an, wurde erstmal mit den Kids gespielt und mein Gastvater hat ein leckeres Frühstück zubereitet.
Danach wurde wieder gespielt, bis wir uns gegen 12 Uhr alle mal umgezogen haben, um den Besuch zu empfangen. Es kamen beide Omas, die Schwester meiner Gastmutter und eine Cousine. Wir waren insgesamt 11 Erwachsene und 4 Kinder.

Es wurde wieder eine Weile lang Geschenke ausgepackt und die Kids haben noch mal Unmengen an Geschenken bekommen! Echt abnormal, wie viel es gab!

 

Abends haben wir dann alle zusammen gegessen. Es gab Steak vom Grill, grüne Bohnen, Kartoffeln, Spargel, Reis, Bohnen und Nudeln mit Meeresfrüchten. Zum Nachtisch dann Cookies und einen Cheesecake. Es war super lecker! Wir haben auch, wie an Thanksgiving, auf mein erstes Weihnachten in den USA angestoßen! Außerdem war es mein erstes Essen in unserem richtigen Esszimmer! Da wird anscheinend nur an Weihnachten gegessen :D

 

Ich habe dann abends noch bisschen mit den Kids gespielt, damit meine Gasteltern in Ruhe aufräumen konnten. Wir haben Monopoly gespielt und ich habe jedes mal verloren!

 

Viele haben mich gefragt, welches Weihnachten mir besser gefällt. Meine Antwort lautet ganz klar: Weihnachten in Deutschland!

Zum einen, da wir 3 Weihnachtstage haben und mehr die Familie im Vordergrund steht und nicht Geschenke. Mir gefallen aber gut die Tradition mit den Stockings am Kamin und der Elf, der vor Weihnachten die Kinder beobachtet. Außerdem war es sehr entspannt, im Schlafanzug Geschenke aufzumachen, anstatt topgestylt in Kleid oder Hemd.
Zum Thema Geschenke: Die Kids in Amerika bekommen definitiv zu viel. Sie sind dazu noch undankbar und fragen nur nach den restlichen Geschenken! Gerade kleine Kinder sind mit so viel total überfordert.

 

Dadurch, dass ich jetzt quasi zwei Familien habe, wurde ich natürlich auch mit Geschenken überschüttet! Ich habe viele Geschenke aus Deutschland bekommen und von meiner Gastfamilie.
Von den Eltern meines Gastvaters habe ich noch eine Kette bekommen und von der Mutter meiner Gastmutter eine Kosmetiktasche von Victorias Secret gefüllt mit Bodylotion, Duschgel und Bodyspray. Von dem Vater meiner Gastmutter gab es ein Akkuladegerät zum mitnehmen. Weiß gerade nicht den offiziellen Namen :D Das ist sehr praktisch, da mein Handyakku schnell leer geht und ich den somit unterwegs aufladen kann, vor allem auf der Busfahrt nach Kanada!

 

Ich möchte mich nochmal bei allen für die Päckchen und das Weihnachtsgeld bedanken. Ich bin froh, die Erfahrung gemacht zu haben, Weihnachten in einem anderen Land zu feiern, aber freue mich schon wieder auf Weihnachten in Deutschland mit meiner Familie!

 

So, das war es von mir. Falls ihr noch Fragen zu meinem Weihnachten habt, dürft ihr euch gerne melden.

Ihr hört von mir wieder im neuen Jahr, denn heute Abend geht es in meinen wohlverdienten Urlaub. Kanada ruft!

 

Macht's gut & rutscht gut rein in das neue Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Freitag, 26 Dezember 2014 23:35)

    Hi,
    Also in Deinen stocking können wir Dir in Zukunft auch zu Hause war rein tun. Aber wir bräuchten dann noch einen Kamin um ihn aufzuhängen. Also wir freuen uns auf alle Fälle wenn Du nächste Weihnachten wieder bei uns bist. War schon etwas ruhig bei uns und Du hast gefehlt. Aber es freut uns, dass Du auch mal Weihnachten mit anderen Traditionen kennen lernen durftest.
    Und jetzt wünschen wir Dir einen superschönen Urlaub und kommt gesund wieder nach NJ zurück.
    Alles liebe
    Mama und Papa

  • #2

    usa-here-i-come (Donnerstag, 08 Januar 2015 01:51)

    Das mit dem Stocking habe ich jetzt ja schriftlich :D