Halbzeit! - 6 Monate vorbei


Unglaublich! 15638400 Sekunden, 260640 Minuten, 4344 Stunden, 181 Tage, 25 Wochen und 6 Tage, 6 Monate sind vorbei! Und genauso lange ist noch die Zeit, die ich bei meiner Gastfamilie bleiben werde, bevor ich in den wohlverdienten Reisemonat starte!

 

Wie geht es dir? Gefällt es dir noch immer so gut? Was sind deine Pläne für Deutschland? Kommst du überhaupt wieder, oder verlängerst du? Wann kommst du zurück? Was ist noch geplant?

Diese und viele weiteren Fragen bekomme ich ganz oft gestellt.

In diesem Blogeintrag möchte ich die letzten Monate zusammenfassen und Ausblicke auf das verbleibende Jahr und meine Zukunft geben.

 

Au Pair sein war ein riesen Traum von mir seit vielen Jahren. Diesen Traum lebe ich seit 6 Monaten mit allen Höhen und Tiefen. Ich habe nicht DIE perfekte Familie gefunden, denn die existiert nur in der Fantasie. Mir geht es in meiner Gastfamilie sehr gut, ich liebe die Kids und komme auch mit meinen Gasteltern ganz gut klar. Natürlich gibt es oftmals ein paar Dinge die mich stören,aber man kann darüber sprechen oder kleinere Dinge akzeptiere ich dann eben wie sie sind. Ich durfte erleben, wie es in einer anderen Familie läuft und habe gelernt mein Elternhaus mehr zu schätzen. 

 

Verändert habe ich mich in dem letzten halben Jahr stark. Ich selbst würde mich als glücklicher bezeichnen. Glücklich darüber, neue Erfahrungen und Veränderungen erleben zu dürfen.

 

Mein persönliches Ziel ist es, die Welt zu sehen! Ich bin reiselustig - habe Fernweh!

In den letzten 6 Monaten habe ich es neben dem Arbeiten geschafft, viele neue Städte, Orte und auch Länder zu bereisen. North Carolina, Boston, Washington D.C., Philadelphia, NYC, Kanada (Montréal, Toronto, Niagarafälle). Jeder dieser Trips oder Urlaube war für mich unvergesslich!

 

Doch - wie geht es weiter?

Die nächsten Monate werden im Flug vergehen!

Anfang März fliege ich nach Miami mit Lisanne und Jana. Ende März habe ich dann meinen 20. Geburtstag. Caro und eine Freundin von ihr werden in dieser Zeit in NYC sein.

Im Mai geht es gleich mit dem nächsten Besuch weiter, auf den ich mich riesig freue! Meine Eltern kommen! Sie werden 2 Wochen bleiben und ich freue mich, ihnen mein zweites zu Hause zu zeigen und meine Gastfamilie und Freunde vorzustellen.

 

Den Sommer werde ich dann noch mit meinen Freunden hier genießen und Mitte Juli werde ich dann hoffentlich in den Flieger nac Kalifornien steigen! (Gebucht ist es bisher noch nicht) Mein Plan lautet: 2 Wochen Rundreise Californien, Grand Canyon, Las Vegas. Danach, so lange mein Bankkonto mit spielt, möchte ich gerne mit Jessi für eine Woche nach Hawaii. Anschließend werde ich die Heimreise nach Deutschland antreten, mit einem Zwischenstop in Maplewood, um mich noch einmal in aller Ruhe zu verabschieden. Anfang/Mitte August werde ich im Flieger nach Deutschland sitzen.

 

Hast du vor zu verlängern?

Diese Frage stellen wir uns Au Pair uns öfters. Ich bin in die USA geflogen, ohne einen Plan zu haben, was nach dem Jahr kommen soll. Die Option zu verlängern habe ich mir offen gehalten.

Bereits nach den ersten 2 Monaten stand für mich aber fest: 1 Jahr reicht! Nicht, weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich der Meinung bin, dass Au Pair für ein Jahr sinnvoll ist, man danach aber weiter in Richtung berufliche Zukunft schauen sollte. Außerdem fühle ich mich oft auch unterfordert, man muss eben immer weniger seinen Kopf anstrengen. Windel wechseln, Kids in die Schule fahren, spielen, Playdates organisieren, Essen zubereiten ist eben nicht so herausfordernd. Natürlich macht man hier Erfahrungen, die einen noch das restliche Leben begleiten, aber dafür reicht auch ein Jahr.

 

Einen Plan habe ich mittlerweile auch! Wobei es sich noch eher um einen Wunsch handelt, denn fest steht leider noch nichts.

Ich werde auf jeden fall wieder nach Deutschland zurück kehren, jedoch möchte ich zu meinen Eltern nur für kurze Zeit zurück. Ich liebe meine Eltern und hatte dort die letzten 19 Jahre ein tolles zu Hause. Da ich durch das Au Pair Jahr aber sozusagen "ausgezogen" bin, möchte ich einfach nicht wieder zu Hause einziehen. Ich möchte gerne mein eigenes Leben führen, meine Selbstständigkeit nicht aufgeben und mich noch weiter entwickeln.

In Lisanne habe ich eine wundervolle Freundin gefunden und wir planen schon seit einiger Zeit, eine WG zu gründen. Sie möchte ebenfalls von zu Hause ausziehen und da wir beide in die gleiche Richtung zwecks Studium gehen wollen, bietet sich eine WG wunderbar an. Natürlich steht das noch in den Sternen, ob es klappt, wir hoffen und wünschen es uns jedenfalls.

Die Wirtschaftsrichtung hat mir schon in den letzten 3 Jahren auf dem Wirtschaftsgymnasium zugesagt und daher möchte ich in diesem Bereich etwas studieren. Momentan interessiere ich mich für Internationales Management. Im Mai geht es dann los mit dem Bewerben, das auch nicht ganz so einfach wird, da ich ja nicht in Deutschland bin. Aber ich habe mir ja mehr Herausforderungen gewünscht!

 

Bevor mein Leben in Deutschland weiter geht, genieße ich aber erst einmal noch die Zeit im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. By the way, das ist so gar nicht richtig, denn unter 21 Jahren sind die Möglichkeiten sehr wohl noch begrenzt.

 

Die letzten Monate waren schön und ich freue mich riesig auf die verbleibenden!

Ihr werdet auf meinem Blog natürlich weiterhin auf dem laufenden gehalten.

 

Wir sehen uns in 6 Monaten!

Macht's gut! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Donnerstag, 15 Januar 2015 22:24)

    Ja Halbzeit und wir freuen uns einerseits dass Du noch 6 Monate das Leben in der USA genießen kannst und andererseits freuen wir uns wenn Du nicht mehr so weit weg bist. Deine Pläne auszuziehen unterstützen wir voll und werden Dir helfen wo es nur geht. Wir sind stolz auf Dich und haben Dich ganz toll lieb.

    Mama und Papa

  • #2

    Gerda und Schori (Samstag, 17 Januar 2015 18:53)

    Hallo Verena,
    habe dein Blog mit großer Freude und Neugier gelesen,und freu mich das es dir so
    gut geht und bin mir sicher das du dein Weg(welcher du dir vorstellst) gehen
    wirst.Man kann es aus den Zeilen herauslesen das du sehr selbstbewußt geworden
    bist,und das du weißt was du willst.Wir wünschen dir das alles so klapt wie du
    es dir vorstellst.Dir natürlich noch schöne 6 Monate in den USA,und genieße
    die restliche Zeit bei deiner Familie.

    liebe Grüße von Oma Gerda und Schori