Lasertag, College & Kindergeburtstag

An meinem ersten Arbeitstag im neuen Jahr habe ich dann die verpasste Zeit mit den Kids nachgeholt. Es ist so krass, wie die Kids sich innerhalb einer Woche verändert haben! E. ist meiner Meinung nach größer geworden und C. kann sich im Auto jetzt alleine anschnallen, worauf wir alle und vor allem sie, stolz sind.
Montagabend hatte ich mein monatliches Au Pair Meeting und es war das bisher Coolste!

Wir waren Lasertag spielen! Ich hatte das noch nie gemacht, möchte es aber auf jeden Fall wieder machen.

 

Dienstag war meine Gastmutter zu Hause, da E. ihren ersten Vorschultag hatte. Daher ändert sich ab jetzt auch mein Arbeitsplan. Ich werde dienstags absofort schon um 6 Uhr anfangen, da ich am Vormittag dann zwei Stunden frei habe. E. geht jeden Dienstag und Freitag für 2,5h in die Vorschule. Sie war ganz aufgeregt und freut sich schon riesig.

Dienstagabend bin ich zu Joana gefahren, da wir uns fürs College anmelden wollten. Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt doch für den Englischkurs an der Seton Hall Universität entschieden. Es kostet zwar Unmengen an Geld, aber es ist ein kleiner Traum von mir. Leider ging das mit dem Online anmelden nicht.

 

Donnerstagmorgen sind Joana und ich dann noch einmal zu Seton Hall gefahren und haben uns dann erfolgreich angemeldet. Das Ganze hat allerdings Stunden gebraucht! Wir wurden von einem Gebäude ins nächste geschickt. Wir haben auch direkt unseren Studentenausweis bekommen, was super ist, da man dadurch ganz viele Vergünstigungen auf alles mögliche bekommt.

Lediglich das Parkticket konnten wir noch nicht erwerben - deswegen werden wir in ein paar Tagen wieder hinfahren müssen. Wir müssen einen Haufen Geld für das Parken auf dem Campus bezahlen. Eigentlich wollten wir dann an der Straße parken, aber die Gegend um den Campus soll nicht so ganz sicher sein, vorallem spätabends.

 

Wir freuen uns riesig auf den Collegekurs und hoffen, auf keine weiteren Deutschen und/oder Au Pairs zu treffen. Versteht mich nicht falsch, wir möchten nur gerne mal "Nichtddeutsche" und "Nicht-Au-Pairs" kennen lernen, damit dann auch mal mehr englisch gesprochen wird.

 

Neues Jahr - Neue Regeln. Ich habe seit ein paar Tagen keine Curfew mehr! Also die für mein Auto bleibt weiterhin, aber meine Curfew (23Uhr unter der Woche, 1 Uhr Wochenende) wurde aufgehoben. Meine Gasteltern meinten, sie hatten das bereits vor einem Monat besprochen, mir allerdings vergessen zu sagen. Sie finden, dass ich in der bisherigen Zeit sehr respektvoll war. Ich soll nur daran denken, dass die Kids meist gegen 6 Uhr morgens aufwachen und sie keine Lust haben, zu erklären, weshalb ich erst dann heimkomme und ins Bett gehe :D

Ich finde es gut, da mich die Curfew ab und zu schon gestört hatte. Bisher habe ich dann immer bei jemanden übernachtet oder eben mit meiner Gastfamilie das abgesprochen, was auch kein Problem war, aber ohne fühlt man sich gleich etwas freier :D Außerdem weiß ich selber, dass ich nicht erst um 3 Uhr nach Hause komme, wenn ich um 6 Uhr mit Arbeiten anfangen muss.

Meine Autocurfew beträgt weiterhin 22 Uhr, außer beim College, da machen sie natürlich eine Ausnahme. Der Kurs geht nämlich bis 21:45Uhr und ich muss dann ja noch Joana nach Hause bringen.

 

Am darauffolgenden Wochenende haben wir dann den Geburtstag von D. gefeiert. Es kamen 20 Kinder und das Haus war voll. Die Familie war ebenfalls da. D. hatte sich einen Lego-Geburtstag gewünscht und meine Gastmutter hatte das ganze Haus so toll dekoriert!

Die Kids haben erst eine Weile mit Lego gespielt, bis der Überraschungsgast kam: Ein Clown! Ich muss sagen, ich halte nicht so viel von Clowns, dieser war aber mit Abstand der Beste, den ich je gesehen habe! Nicht nur die Kinder, sondern auch wir Erwachsene waren nur am Lachen!

Danach gab es Pizza und Lego-Cupcakes.

 

Sein richtiger Geburtstag war am Dienstag. Meine Gasteltern hatten sich frei genommen. Mir ging es an dem Tag nicht so gut und ich bin dann nicht mit ins Restaurant gegangen.

D. hat von mir ein Spiel bekommen und so ein Dino-Set.

 

Am Mittwochabend hatte ich zum ersten mal meine College-Class. Es war alles sehr unorganisiert. Der Raum hing nirgends aus und es ging dann erst mit ca. 1 Stunde Verspätung los.

In meinem Kurs sind außer Joana und mir noch 5 weitere. Wir sind die einzigen Deutschen. Es sind noch die Länder Brasilien, Mazedonien, Ghana und noch irgend ein südamerikanisches Land vertreten. Es gibt auch ein paar Au Pairs und Ehemalige, die jetzt studieren.

Leider spricht unsere Professorin deutsch! Sie hat jahrelang in Deutschland studiert. Sie kommt uns auch gar nicht so amerikanisch rüber.

Ich bin gespannt, wie die weiteren Stunden werden. Wir mussten einen kleinen Grammatiktest ausfüllen, damit sie sehen kann, wer auf welchem Level ist und wo unsere Fehler liegen.

Hausaufgaben gab es auch jede Menge! Finde ich aber gut, denn dann muss ich mich mal wieder hinsetzen und meinen Kopf einschalten. Muss man als Au Pair nicht allzu oft :D


Letztes Wochenden hatte ich frei. Am Samstag sind wir Schlittschuhlaufen gegangen. Es hat Spaß gemacht, aber die Eisbahn war überfüllt! Im Anschluss sind wir noch einkaufen gegangen und haben dann bei mir lecker gekocht. Meine Gastfamilie war bis Sonntag bei der Oma und somit hatten wir das Haus für uns.

Es gab Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gemüse. Die Bratkartoffeln sind nicht ganz so gelungen, wie wir es wollten, aber es hat trotzdem richtig gut geschmeckt. Zum Nachtisch gab es dann Pudding.


Sonntagmorgen wollten wir zusammen frühstücken gehen, aber es war draußen so glatt, dass niemand fahren konnte. Gegen frühen Nachmittag wurde aus dem Eisregen dann normaler Regen und wir konnten los und waren dann in einem Diner zum Lunch.

Danach sind wir noch zu Hanna und haben einen Film geschaut.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0