Blizzard wo steckst du?

Montag vor einer Woche sind Jana und ich zu World Market gefahren, einem Laden mit internationalen Produkten. Dort gab es echt richtig viel an deutschen Produkten. Gummibärchen, Schokolade, Maggi & Knorr Tüten, Weißwürste, Sauerkraut, Spätzle etc!

Am Abend hatte ich dann noch ein Gespräch mit meiner Gastfamilie, denn ich wollte klären, dass ich das Wochenende frei habe wenn meine Eltern kommen und noch ein paar Kleinigkeiten. Ein weiteres Anliegen war mir, 2 Tage früher in den Reisemonat starten zu dürfen, sodass ich mit Lisanne und Frede die Rundreise an der Westküste machen kann. Leider hat mir meine Gastfamilie das noch nicht zusichern können. Ich kann es nicht verstehen, da so viele Au Pairs früher in den Reisemonat gehen....

Ich bin jetzt daher schon in der Umplanung und muss mir etwas neues überlegen. Hawaii mache ich auf jeden Fall. Da Laura und Jana früher in den Reisemonat dürfen, gehen die beiden mit Jessi und mir mit nach Hawaii! Ich freue mich riesig drauf! Wahrscheinlich werde ich dann um die 8 Tage auf Hawaii verbringen. Wir wollen ein Auto mieten und zelten, damit wir ordentlich Geld sparen. Die Flüge nach Hawaii sind leider extrem teuer.

 

Das letzte Wochenende habe ich ganz gechillt angehen lassen. Ich hatte am Freitag frei und habe den ganzen Tag mit Filme schauen im Bett verbracht, bis wir uns abends noch bei Laura getroffen haben.

 

Am Samstag sind Jana, Hanna, Laura und ich zum Frühstück in das Diner gegangen.

Am Nachmittag kam dann Lisanne und wir haben uns um das Studium gekümmert und nach Hochschulen etc. geschaut. Gar nicht so einfach, da man bei einigen Hochschulen ein Vorpraktikum nachweisen muss, welches wir ja nicht machen können. Außerdem ist mir bewusst geworden, wie wenig Zeit ich nur zwischen meiner Rückkehr und dem Studiumsbeginn habe.

Wir haben dann noch bei unserem Lieblingschinesen Essen bestellt.

 

Sonntagmorgen habe ich mit Hausaufgaben machen verbracht und Lernen. Ganz ungewohnt! Wir mussten ein Englischbuch bestellen und bekommen immer jede Menge Hausaufgaben. Jede Woche müssen wir auch einen Artikel aus einer Zeitung vorbereiten und den einem Partner vorstellen. Der Artikel soll jede Woche aus einem anderen Themengebiet kommen. Politik, Ausland, Bildung, Kunst, Mode, Sport, Geschichte, Wirtschaft etc. Mein erster Artikel war aus der New York Times über den Martin Luther King Day. Wir bekommen am Ende des Kurses auch eine Note, daher schreiben wir ab und zu Tests und ich glaube am Ende einen größeren.

Ich finde es gut, dass ich mich mal wieder hinsetzen und meinen Kopf anstrengen muss!

 

Sonntagmittag habe ich gearbeitet. Mein Gastvater ist am Morgen auf Geschäftsreise nach Atlanta geflogen.

Sonntagnachmittag drehte sich alles um ein Thema: Schneesturm/Blizzard! Die Nachrichten waren voller Schneewarnungen! Meiner Meinung übertreiben die Amis es etwas. Die Schulen haben für Montag nur einen halben Tag angekündigt und es hieß, dass Dienstag und Mittwoch wahrscheinlich kein Unterricht statt findet. Die Supermärkte wurden leer gekauft.

Meine Gastmutter war am Sonntag noch recht gelassen. Sie meinte nur, dass mein Gastvater vielleicht am Mittwoch doch noch nicht nach Hause kann. Von anderen Au Pairs habe ich mitbekommen, dass alle im Erdgeschoss schlafen, da bin ich ja ganz froh um mein Kellerzimmer :D

 

Am Montag hatten die Kids wie gesagt nur einen halben Tag Schule. Meine Gastmutter kam auch gegen Mittag nach Hause, da ihre Firma zu gemacht hat. Sie arbeitet in NYC.

Es hat den ganzen Nachmittag geschneit und am Abend lag schon einiges an Schnee.

Da Laura am Montag Geburtstag hatte, wollten wir sie an diesem tag nicht alleine feiern lassen. Auto fahren durfte aber keiner mehr. Es gab eine Rundmail, dass man das Auto nur noch in Notfällen benutzen soll. Ich habe meine Gastmutter gefragt, ob es zu verrückt ist, wenn ich noch zu Laura laufe. Sie meinte nur, ich muss aufpassen, da nirgends geräumt ist (weder Straßen, noch Gehwege) und solle am besten nicht zu spät heimkommen, da der Sturm noch vor Mitternacht bei uns sein soll.

Hanna und Jessi haben mich dann abgeholt und wir sind zu Laura. Es war so ruhig auf der Straße, keine Autos und keine anderen Leute. Wir sind auch mitten auf der Straße gelaufen, da es auf den Gehwegen unmöglich war.

Bei Laura haben wir dann Sushi bestellt! Unser Lieblings-Sushi-Restaurant hat sogr geliefert!!!

Wir haben dann die Nachrichten verfolgt und gegen 22 Uhr sind wir wieder nach Hause. Von dem Sturm war weit und breit nichts zu sehen!

Meine Gastmutter und ich haben uns dann noch über die Amis lustig gemacht, die am Sonntag und Montag noch wie blöd in die Supermärkte gerannt sind und sich um den letzten Liter Milch gestritten haben. Meine Gastmutter hatte nur so viel Lebensmittel zu Hause wie sonst auch. Der Sturm war ja auch nur für 1-2 Tage gemeldet, wozu sollte man dann Essen für 2 Monate kaufen? Typisch Amis halt!

In NYC gab es übrigens ab 17 Uhr ein Fahrverbot, außer Einsatzkräfte und Notfälle. Aber das wisst ihr ja sicher alles aus den Medien :D

 

Dienstagmorgen musste ich erst um 9 Uhr anfangen. Vom Blizzard war noch immer nichts zu sehen. Wir hatten zwar um die 20-25cm Schnee, das war es aber auch schon.

Am Nachmittag sind meine Gastmutter und ich mit den Kids in den Garten, um im Schnee zu spielen.

Gegen frühen Abend, nachdem unsere Einfahrt von dem freundlichen Nachbar freigeschaufelt wurde, hat sich meine Gastmutter noch auf den Weg zum Supermarkt gemacht. Die Milch war noch immer alle :D Und sie wollte nur die Milch für mich kaufen, also die laktosefreie. Aber selbst laktosefreier Joghurt etc. hat sie nicht mehr bekommen! Da müssen wohl die verzweifelten Amis zur laktosefreier Milch gegriffen haben, als die normale alle war :D

 

Zum Thema Schnee, Amerika dreht bereits bei einer Schneeflocke durch! Schulfrei wegen Schnee habe ich in Deutschland noch nie erlebt! Und wir hatten schon deutlich mehr Schnee in Deutschland als wir es die letzten Tage hier hatten.

Man muss aber sagen, dass Deutschland besser auf Schnee ausgerüstet ist. Die Häuser sind schon einmal um einiges "stabiler" und wir haben ein mehr oder weniger funktionierendes Räumsystem. In Amerika kommt es ja auch mal schnell zu Stromausfall. Viele Leitungen liegen ja überirdisch.

Der New Yorker Bürgermeister hatte ja noch "den größten Blizzard der Geschichte" angekündigt - war wohl nichts :D

 

Die Amis übertreiben halt gerne! Ich hab die deutschen Medien nicht verfolgt, sondern die amerikanischen. Vielleicht war das auch ein Fehler, ich hatte nämlich das Gefühl, die einzelnen Sender versuchen sich mit der Schneehöhe zu übertrumpfen. Aus 5 inches wurde da ganz schnell 2 Feet. Ist ja fast das Gleiche :D

 

Morgen (Mittwoch) werde ich ganz normal arbeiten und die Kids zur Schule gehen. Mein Gastvater wird am Nachmittag von der Geschäftsreise nach Hause kommen (sofern die Flughäfen in NYC wieder freigegeben sind - hab das nicht mehr verfolgt).

 

Also wie ihr sehen könnt, habe ich den "Schneesturm der Geschichte" super überlebt :D

Ich vertraue den Medien ab sofort nicht mehr - habe aber eh nicht daran geglaubt gehabt, ich muss das immer erst mit den eigenen Augen sehen.

Ach ja, die nächste Schnee(sturm)warnung ging für nächsten Samstag raus. Frage mich nur, ob daran noch jemand glaubt....

 

Bilder liefere ich noch in den nächsten Tagen nach. Sind aber eigentlich nicht so interessant, ist halt alles weiß :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gerda und Schori (Mittwoch, 28 Januar 2015 20:37)

    Hallo Verena,ist ja gut dass es nicht so schlimm kam wie angekündigt! Wir hatten hier schon Angst um dich, falls die Heizung und Strom ausfallen würden, wärs warscheinlich sehr kalt in deinem Kellerzimmer... :-)
    Vielen Dank für die Karte aus Kanada.Wir haben sie letzte Woche bekommen.
    Von deiner Oma soll ich dir auch ganz liebe Grüße ausrichten, sie hat deine Karte auch bekommen.
    Dann pack dich schon mal für den nächsten Blizzard, warm ein ;-)
    Liebe Grüße aus Kirchheim von Oma, Gerda und Schori

  • #2

    Mama (Freitag, 30 Januar 2015 20:53)

    Hallo mein Schatz,
    Ja ist schon heftig, dass die Amis so Angst vor Schnee haben.:-)
    Aber gut dass es dann doch nicht so heftig war. Bei uns hält sich der Schnee auch in Grenzen.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Mama

  • #3

    Sebi (Mittwoch, 11 Februar 2015 20:01)

    Die müssen immer so übertrieben reagieren. Aber letztes Jahr war der Blizzard sehr heftig, von dem her auch ein wenig verständlich.