Feuerwehr Teil 2 und 3, Valentinstag

Das erste Februarwochenende haben wir gemütlich angehen lassen.

Freitagabend haben wir alle bei Jessi übernachtet, da ihre Gastfamilie über das Wochenende weg war. Ich habe dann mit einer größeren Tasche das Haus verlassen und mein Gastvater meinte zum Spaß "Oh - du ziehst aus?!". Meine Gastmutter meinte gleich, dass das viel zu wenig Gepäck sei, zum Ausziehen, denn allein für meine ganzen Schuhe brauche ich einen großen Koffer :D

 

Wir haben am Freitag dann lecker gekocht - Salate, darunter auch ein Kartoffelsalat und dazu Fleischküchle (Frikadellen für alle norddeutschen Leser).

Lauras Geburtstag haben wir an dem Tag dann auch noch nachgefeiert.

 

Jessis Hund hat uns die halbe Nacht über wachgehalten, da er unbedingt bei uns schlafen wollte, am Morgen hatte er es dann geschafft, erfolgreich meinen Schlafplatz einzunehmen.

Zum Frühstück gabs lecker Pancakes und dann haben wir noch Filme geschaut, bis wir uns die Reste vom Abendessen zum Lunch warm gemacht haben.

Gegen Nachmittag sind wir noch kurz in die Mall und ich habe mir eine Sonnenbrille von Ray Ban gekauft!!! :) Sie hat mich zwar ein Vermögen gekostet, aber die Sonnenbrille stand ganz oben auf meiner Shoppingliste für Amerika. Außerdem gehe ich bald ja auch schon nach Florida in die Sonne!

 

Samstagabend habe ich noch meinen Reisemonat geplant. Ich habe vor, die ersten 12 Tage an der Westküste zu verbringen. Von dort geht es dann nach Hawaii für 8 Tage und dann möchten Jessi und ich nich für ein paar Tage reisen, wir wissen nur noch nicht genau wohin. Das hängt etwas vom Geld ab, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, ich weiß nicht, wann ich wieder die Chance dazu habe!

 

Sonntag ging es wieder zu Jessi und wir haben bei ihr gekocht. (Kartoffelgratin und Nudel-Schinken-Auflauf)

Am Abend hatte ich dann mein Au Pair Meeting bei der Feuerwehr!

Natürlich wurde ich dort wieder erkannt :D

Einer, der 6 anwesenden Feuerwehrmänner, war am Donnerstag bei uns. Er hat gleich gegrinst, als er mich gesehen hat. Wir wurden in 2 Gruppen geteilt und dann gab es eine kleine Sicherheitseinweisung. Das meiste wusste man eigentlich. Der eine Feuerwehrmann, der bei uns war, hat dann in die Runde gefragt, ob jemand schon Erfahrung mit der Feuerwehr gemacht hat und davon berichten möchte. Dabei hat er mich dann angeguckt. Ein paar Au Pairs, die von dem Vorfall wussten, und ich mussten dann lachen. Er meinte auch, man soll die Feuerwehr natürlich bei einem Brand rufen, aber auch bei anderen Dingen, wie z.B ein "komischer Geruch im Haus" und wieder hatte er dabei mich angeguckt :D

Wir haben dann noch einen Film gezeigt bekommen und dann durften wir gehen.

Übrigens, ich habe erfahren, dass es in Amerika illegal ist, ein Schlafzimmer im Keller zu haben. Somit lebe ich illegal im Keller :D

 

Die Woche über ist der Valentinstag-Wahnsinn ausgebrochen! Dass die Amis gerne übertrieben, habe ich ja schon öfter erwähnt. Aber, dass sie bei einem Tag, der noch nicht einmal ein Feiertag ist, so übertreiben, hätte ich nicht gedacht!!!

Die Supermärkte haben eine extra Valentinstag-Abteilung! Es gibt alles im Herzchen-Style und Regale voller Valentinskarten.

Die Kids mussten für jedes Kind ihrer Klasse eine Valentinskarte schreiben und dazu gab es noch ein paar Süßigkeiten. Am Freitag fanden dann die Valentinspartys in der Schule statt. Dazu hatte jeder ein Valentins-Outfit an!

Unser Haus ist natürlich auch dekoriert!

Ich hatte mich dann auch entschlossen, mit den Kindern etwas zu basteln für die Eltern.

In Deutschland ist es super einfach, dem Valentinstag zu entfliehen - in Amerika nicht! Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld dafür ausgegeben wird...

 

Mittwoch war ich wieder beim College. Wir haben 2 Tests geschrieben. Einen davon gab es am Ende bereits zurück, zusammen mit dem Test von letzter Woche. Trommelwirbel..... ich hab bei beiden Tests 100%!

 

Am Donnerstag haben Lisanne, Jana und ich uns getroffen, um noch einmal Florida zu planen. In 2,5 Wochen sitzen wir schon im Flieger!!!

Wir freuen uns riesig!

 

Freitagabend ging es wieder zu Jessi. Ihre Gastfamilie war wieder über das Wochenende unterwegs.

Dieses mal mussten wir uns auf englisch unterhalten, da Julia, Au Pair aus Schweden und seit einem Monat in den USA, mit dabei war. Hat aber ganz gut geklappt.

Irgendwann wurden wir von Blaulicht erschreckt und haben dann gesehen, dass vor dem Haus 3 große Löschfahrzeuge stehen (bei uns waren damals übrigens 2 und noch ein kleineres Auto). Wir wussten im ersten Moment nicht was los war. Die Feuerwehrmänner sind dann zu den Nachbarn ins Haus. Jessi hat ihre Gastfamilie angerufen, da die Nachbarn mit ihrer Gastfamilie im Urlaub waren.

Es hat sich dann herausgestellt, dass es im Keller gebrannt hat. Man hat auch Rauch gesehen.

 

Wir haben dann noch lecker Pizza gegessen und zum Nachtisch Donuts in Form eines Herz von Dunkin Donuts.

 

Am nächsten Morgen gab es dann die böse Überraschung. Der Hund hat auf den Teppich gemacht. Wir haben dann verzweifelt versucht, den Teppich zu reinigen, hat aber nicht geklappt.

Nach dem Frühstück sind wir kurz zum Target und ich habe noch für jedes Kind eine Kleinigkeit zum Valentinstag besorgt.

 

Jessi hatte mich dann kurz zu Hause abgesetzt, damit ich die Kids noch sehe und neue Klamotten einpacken konnte, denn Joana und ich haben sponatn beschlossen, noch eine Nacht bei Jessi zu bleiben. Die anderen mussten leider arbeiten.

Meine Gastfamilie hatte Besuch von einer Tante. Sie ist richtig nett. Die Kids haben sich total gefreut und ich habe auch eine Kleinigkeit von ihnen bekommen. Von jedem Kind eine Karte und dann noch Süßigkeiten im Valentinstag-Style.

 

Wir sind dann wieder zu Jessi und haben einen Horror-Film geguckt. Ich hasse ja Horror-Filme, daher haben wir einen weniger schlimmen ausgesucht und der war auch echt nicht horrormäßig. Wir haben "The blair witch project" angeschaut. Danach haben wir noch Sushi bestellt. Den Hund haben wir die Nacht über in der Küche eingesperrt, damit er nicht wieder auf den Teppich pinkelt.

 

Jetzt bin ich zu Hause und verbringe den restlichen Sonntag gemütlich im Bett.

Morgen ist Feiertag, ich bin gespannt, ob ich arbeiten muss und wenn wie lange.


Mal ein paar kleine Daten:

- Ich bin seit 216 Tagen in den USA (gestern waren es übrigens 7 Monate!!)

- Mein Reisemonat beginnt in 149 Tagen

- Ich fliege in 16 Tagen nach Florida

- Mein Geburtstag ist in 38 Tagen

- Meine Eltern kommen in 76 Tagen

 

Meinem Magen geht es übrigens schon besser. Ich nehme Medikamente und sollte es wieder schlimmer werden, werde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen und eben eine Magenspiegelung machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Sonntag, 15 Februar 2015 22:02)

    Hi,
    War grad wieder schön mit Dir zu skypen. Und gratuliere zu dem tollen Ergebnis beim Test. Gut gemacht.
    Freue mich auch schon auf unser Wiedersehen. Echt nur noch 76 Tage. Zeit vergeht schnell.
    Also machs noch gut

    Alles liebe
    Mama