Schnee, Schnee & Noch Mehr Schnee

Die letzte Woche hatte mit einem Feiertag angefangen. Ich musste für ein paar Stunden arbeiten.

D. ist ab Dienstag auch wieder in die Schule, denn seine Schule hatte nur eine 3-tägige Winterpause. Die Mädels hatten die komplette Woche frei und waren zu Hause. C. ist für 2 Tage ins Prinzessinnen Camp gegangen.

 

E. und ich mussten zu Hause bleiben, da wir das Töpfchentraining wieder aufgenommen haben. Sie sagt uns zwar nicht, wann sie muss, aber es klappt ganz okay und die Unfälle halten sich im Rahmen. Von meinen Gasteltern wird sie mit Spielzeug, dass sie ihr kaufen, sobald sie auf Klo geht, bestochen. ich halte davon nichts, aber das ist eben typisch amerikanisch. Ich verspreche ihr ab und zu mal einen Lolli und ich habe das Gefühl, sie freut sich mehr über den Lolli als über das 100ste Spielzeug.

 

Im Laufe der Woche wurde auch die Valentinstagsdeko abgehängt und durch die Deko für den St. Patrick's Day im März ersetzt.

 

Am Donnerstag waren Jana und Laura da und wir haben angefangen, unseren Urlaub auf Hawaii zu planen. Jana musste früher gehen und Laura und ich haben uns dann noch eine Weile mit meinen Gasteltern unterhalten. Erst über Hawaii, da meine Gasteltern dort selber schon waren und dann sind wir auf das Thema Aupair-Suche gekommen. Meine Gasteltern sind nämlich dabei, meine Nachfolgerin zu suchen. Sie haben Laura und mir dann das Bewerbungsvideo ihrer Favoritin (aus Deutschland) gezeigt. Eine andere Favoritin kommt aus Schweden. Sie meinten, sie haben sich auf kein Land festgelegt, aber 80% seien nun einmal Au Pairs aus Deutschland.

Uns hat das Video richtig gut gefallen und ich bin jetzt gespannt, was sich ergibt und hoffe, dass ich auch mit dem Au Pair skypen kann (sofern sie das möchte).

Meine Gasteltern wollen zügig ein Au Pair suchen, denn das kostet echt viel Zeit und durch ihre Jobs und die Zeitverschiebung ist das ja auch nicht so einfach.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Es fühlt sich schon etwas komisch an, zu wissen, dass das Jahr eigentlich so gut wie vorbei ist und schon das nächste Au Pair in den Startlöchern steht.

 

Am Freitag hatte ich frei und ich bin kurz in die Stadt um 2 Briefe aufzugeben. Ich hoffe, diese kommen an, denn die Post ist in ein neues Gebäude umgezogen und dort herrschte das pure Chaos. Die Mitarbeiterin hatte mit meinen Briefen in der Luft gewedelt und ihren Kollegen gefragt, in welche Kiste sie die Auslandspost packen soll. Er sah ratlos aus - das kann ja nur schief gehen...

Am Abend habe ich noch mit meinen Gasteltern gegessen und wir haben noch Stunden geredet über alles mögliche.

 

Samstag habe ich mich mit Jana und Hanna zum Lunch getroffen, wir sind in einen Pub (Kneipe) bei uns in der Stadt gegangen.

Als ich aus dem Haus bin, lag nur der Schnee, der shcon seit Wochen liegt. Die Straßen und Gehwege waren komplett frei. Ich war 5 Minuten unterwegs als es anfing, heftig zu Schneien. Innerhalb von 2 Stunden war alles zugeschneit und das soll angeblich das komplette Wochenende so bleiben. Da wächst die Vorfreude auf den Urlaub in Florida umso mehr!

Am Abend musste ich arbeiten, da meine Gasteltern bei der "Monte Carlo Nacht" waren. Das ist von der Schule organisiert, um Einnahmen zu bekommen. Das ist in Amerika so üblich. Ich glaube eine Karte hat um die 75$ gekostet und davon sind aber auch schon 50$ Spielgeld. Der Rest geht direkt an die Schule. Ich fand es nicht schlimm, dass ich arbeiten musste, denn Hannas und Lauras Gasteltern waren dort auch und somit mussten wir alle arbeiten.

 

Ich möchte gerne noch diesen Link mit euch teilen: http://matadornetwork.com/life/26-signs-born-raised-germany/

Dort sind 26 Gründe aufegezählt, die Zeigen, dass man in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und ich finde die Sachen treffen total zu. Vieles wird einem eben auch erst bewusst, wenn man für eine gewisse Zeit im Ausland gelebt hat.

Wir Au pairs sprechen oft über das Leben in den USA und die meisten von uns können nicht ganz nachvollziehen, wieso so viele Deutsche jährlich in die USA auswandern. Nicht falsch verstehen, mir gefällt das Land unglaublich gut, aber für immer möchte ich hier definitiv nicht leben. Der Lebensstandard in Deutschland ist meiner Meinung nach viel höher. Ich habe auch schon Amerikaner in meinem Alter getroffen, die selber gesagt haben, sie möchten viel lieber in Europa, meistens auch in Deutschland, leben.

Es gibt einfach so viele Dinge, die so unterschiedlich sind.


Die nächste Woche wird noch ein wenig stressig. Ich muss arbeiten, die letzten Dinge für den Urlaub besorgen und Koffer packen!

Nächsten Freitag habe ich wieder frei und ich gehe zum Friseur! Das habe ich jetzt echt mal nötig - meine Haare sehen sooo schrecklich aus! Ich bekomme einen Haarschnitt und lasse mir die Haare färben. Bin echt gespannt und hoffe es sieht gut aus - möchte in Florida nicht mit Mütze rumlaufen müssen :D

Samstagabend werde ich wieder arbeiten, da meine Gasteltern auf einem Geburtstag sind.

Montag, 1. März, fliege ich dann abends nach dem Arbeiten nach Miami!

Jana und Lisanne fliegen schon am Sonntag und ich komme dann nach. Wir haben ja ein Apartment bei Airbnb direkt am Miami Beach gebucht und bleiben dort bis zum Dienstag, 10. März.

Wir haben für den Donnerstag Delfinschwimmen am Key Largo gebucht. Außerdem wollen wir zu den Everglades und 2 Tage nach Orlando (Disneyworld und Universal Studios). Wir freuen uns mega!


Ihr hört dann von mir, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin!

Drückt mir die Daumen, dass wir gutes Wetter haben - bisher zeigt der Wetterbericht oft Regen an :(

Naja - auf jeden Fall wird es wärmer sein als hier in New Jersey!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0