Meine Gastkinder & Ich

Hier kommt ein kleiner Eintrag über ein paar süße Gespräche mit meinen Gastkindern!

 

Da ich immer sehr pünktlich zur Vorschule losfahre, haben wir oft noch Zeit und warten im Auto, bis wir hinein können. Dann spiele ich mit den Mädels meist "I spy with my little eyes" ("Ich sehe was, das du nicht siehst").

E. war an der Reihe

E.: Etwas in Pink

Ich: Mein iPhone

E.: Nein

C.: Mein Rucksack

E.: Nein

Ich.: C.'s Mütze

E.: Nein

weit und breit keine pinken Gegenstände mehr

Ich: Was ist es?

E.: Das Auto!!!! zeigt nach draußen

Das Auto war schneeweiß!!!! :D

 

Ich habe den Kids schwerenherzens erzählt, dass ich nicht für immer (wie C. dachte) bei ihnen bleiben werde.

D. hat versucht seinen Schwestern die Situation folgendermaßen zu erklären: "Verena kann nicht für immer bei uns bleiben. Sie geht in ein anderes Land zu einer neuen Familie und ist dort Au Pair"

Ich habe D. dann aufgeklärt, dass ich nach Deutschland gehe und dort studieren werde. Dann meinte ihr, ich könne ja nach dem Studium wieder zu ihnen kommen.

 

Ich habe E. das erste mal in der Vorschule abgeholt. Sie ist mir freudig mit einem lauten "Vina" in die Arme gesprungen. Ihre Lehrerin hat sie dann gefragt, ob ich ihr Babysitter sei. Darauf kam ein eiskaltes "Noooo!" Zum Glück hatte sie mich so freudig begrüßt, wer weiß wie das sonst ausgegangen wäre :D

 

Im englischen antwortet man ja auf ein "Thank you" mit "you're welcome". Meine Gasteltern und ich sind sehr dahinter, dass die Kids "Bitte" und "Danke" sagen. E. legt sehr viel Wert auf das "you're welcome". Vergisst man mal es zu sagen, wenn sie sich bedankt hat, wird man von ihr vorwurfsvoll mit einem bösen Blick und den Worten "you didn't say you're welcome!!!" zurecht gewiesen.

 

Etwas spooky!

Wir haben ja ein Babyphon, welches zwischen Küche und Wohnzimmer steht. Einmal bin ich abends nach oben, als meine Gastmutter gerade E. ins Bett gebracht hatte. Meine Gastmutter kam dann in die Küche und E. war in ihrem Bett und dabei Selbstgespräche zu führen. Als ich in die Küche zu meiner Gastmutter bin, hat E. auf einmal aufgehört und angefangen "Hi Vina" zu rufen. Das war echt komisch, so als würde sie sehen, dass ich in die Küche gekommen bin!! Meine Gastmutter und ich mussten beide dann mega lachen.

 

D.: "Du hattest einen sehr weiten Weg von Deutschland nach Maplewood. Du musstest ein Boot/Schiff nehmen."

Kinder und ihre Vorstellungskraft! Ich musste sooo lachen!


E.: "You're not an Au Pair" - "You're Vina!!!!"

("Du bist kein Au Pair" - "Du bist Vina (Verena)")

E. antwortet das immer, wenn sie gefragt wird, ob ich ihre Nanny/Babysitter/Au Pair bin.


Ich.: "E. wer ist dein Bruder?"

E.: "D."

Ich.: "Wer ist deine Schwester?"

E.: "C."

Ich.: "Und wer ist dein Au Pair?"

E.: "Niemand!" (mit todernster Miene)

Ich.: "Und wer bin ich????"

E.: "Du bist Vinaaaaaaa!"

 

Ich habe E. beim Abendessen beobachtet, da sie die ganze Zeit ihr Essen schön auf dem Boden verteilt hat. Sie war gar nicht begeistert, dass ich sie beobachte.

E.: "Geh! Geh weg! Geh in dein Zimmer! Geh in dein Zimmer und schlafe!"

Moment! Wurden da gerade die Rollen vertauscht? Ich musste mich zusammen reißen, nicht los zu lachen.

Meine Gastmutter kommt: "Hab ich das gerade richtig verstanden?!" - "E. du hast uns gar nichts zu befehlen. Verena und Ich können dich auf dein Zimmer schicken."

Danach war sie still :D

 

An einem Morgen hatte ich vergeblich den Autoschlüssel gesucht. Die Kids haben das mitbekommen, da ich mehrmals mit meinen Gasteltern telefoniert hatte und wir dringend los mussten. Wir mussten dann in aller Kälte zum Bus laufen, natürlich hatte dieser 20 Minuten Verspätung.

Ich war also sehr genervt und C. kam an und fragte mich "Gibt es in Deutschland auch Schlüssel?" :D Ich würde zu gerne wissen, wie die Kids sich Deutschland vorstellen. Entwicklungsland Nummer 1 habe ich das Gefühl!

 

D. hat zwei Wackelzähne. Er meinte dann, dass bald die Zahnfee kommt und er dann wach bleiben möchte, um sie zu sehen. Ich habe ihm dann erklärt, dass es nicht geht, denn die Zahnfee kommt, wie Santa Claus, nachts, wenn alle schlafen.

E. saß mit am Tisch und ihr einziger Kommentar zu der Unterhaltung war: "I don't like Santa!" ("Ich mag den Weihnachtsmann nicht!") :D


Nachdem der erste Zahn dann endlich draußen war, hatte der Zahn daneben mit wackeln angefangen. Am Abend bevor er dann rausgefallen ist, haben D. und ich alles versucht den Zahn raus zubekommen. D. meinte dann nur "Ich glaube die Zahnfee ist noch nicht bereit und deswegen will der Zahn noch nicht raus".

Die Zahnfee kommt hier nämlich bei jedem! Zahn und nicht nur bei dem Ersten.


D.: "WIR haben beschlossen, einen Hund anzuschaffen!!"

Ich.: überrascht "Wer hat das beschlossen???"

D.: "ICH"

Alles klar - so viel zum Thema "WIR" :D


Ich liebe meine Gastkids ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Sonntag, 01 März 2015 19:53)

    Deine Kids lieben Dich auch..... da wird es bestimmt im Juli Tränen geben. Hoffentlich finden sie wieder so ein tolles Aupair.

    Du machst das richtig Klasse. Bin stolz auf Dich.
    GlG Mama