Florida: Disneyworld & Universal Studios

Wie versprochen kommt hier Teil 2 meiner Florida-Tour.

Das Wochenende haben wir in Orlando verbracht!


Gleich nach unserer Ankunft in Miami hatten wir die Tickets für die Parks in Orlando gebucht. Ich empfehle jedem, es über das Internet zu buchen und nicht vor Ort!

Alle anderen Touren, die wir gebucht haben, waren vor Ort um einiges günstiger, Orlando jedoch nicht.


Samstagmorgen in aller Frühe wurden wir von einem Bus abgeholt und los ging die Fahrt.

Wir hatten ein komplettes Angebot gebucht, welches aus 2 Parks, Hotel und Transport bestand. Dafür mussten wir um die 375$ bezahlen. (Zum Vergleich: Im Internet bei Half Price Tour Tickets sind es mit Steuern 327$ (pro Person, bei 3 Reisenden))

Wir haben zwar über Half Price Tour Tickets gebucht, durchgeführt wurde die Reise allerding durch Orlando Adventure Tours. Nicht wirklich zu empfehlen - wieso werdet ihr noch lesen.


Der Bus hat mehrmals angehalten und Leute sind dazu gestiegen. Plötzlich kam der Fahrer, dem sein Englisch eine Katastrophe war, zu uns nach Hinten und hat von jedem noch einmal 200$ in Bar verlangt. Angeblich sei noch nicht alles bezahlt gewesen. Wir haben ihm dann auf der Rechnung, die er uns übrigens weggenommen hat, gezeigt, dass wir für alles bezahlt haben. Dann hat er sich wieder ans Steuer gesetzt und mit dem Handy seinen Chef angerufen. Er hat sowieso die ganze Fahrt über telefoniert.

Wir hatten ein ungutes Gefühl, dass das alles so klappt. Während der Fahrt hat er auch kein Wort gesprochen, keiner kannte den richtigen Ablauf.


In Orlando angekommen ging es in das Büro des Veranstalters. Dort konnte die Frau zum Glück Englisch! Sie hat uns dann die Tickets für das Disneyworld (Magic Kingdom) gegeben und uns den Ablauf erklärt. Mit einem kleineren Bus sind wir dann in den Park gefahren.


Magic Kingdom ist der Park mit dem berühmten Cinderella-Schloss. Das Schloss steht in der Mitte des Parks. Um in den Park zu dürfen, muss man seinen Fingerabdruck geben!

Da wir nicht gefrühstückt hatten, haben wir erstmal was gegessen. Einen Platz zu finden war nicht einfach. Es war Mittagszeit und die Restaurants waren voll.


Danach sind wir mit der ersten Achterbahn gefahren, die zu vergleichen ist mit der "Eurosat" im Europapark (das ist die Achterbahn in der Kugel).

Danach sind wir mit dem Zug eine Runde gefahren, um einen Überblick über den Park zu bekommen.

Der Park ist echt schön gemacht, es gibt verschiedene Themengebiete. Leider ist der Park echt überfüllt! Kinder ohne Ende :D

Unser Highlight war übrigens Arielle! Wir wussten nicht, was uns erwartet. Wir dachten an eine entspannte Bootsfahrt oder ähnliches. Die Wartezeit war mit 10 Minuten ausgeschildert, deshalb haben wir uns angestellt. In der Schlange standen eigentlich nur Kindern. Das hätte uns schon stutzig machen müssen. Wir wurden auch von den wenigen Erwachsenen komisch angeschaut. Nach 20 Minuten wurden wir von den Mitarbeitern gefragt, wie viele Personen zu unserer Gruppe gehören. im Anschluss hat er uns noch viel Spaß mit Arielle gewünscht.

Wir sind dann in einen Raum und dort saß Arielle und neben ihr standen Fotografen, die Bilder mit uns und Arielle gemacht haben. Soo peinlich! Wir standen wegn einem Foto mit Arielle 20 Minuten an.

Na ja, immerhin haben wir jetzt ein Bild mit Arielle - das hat ja auch nicht jeder :D


Im Anschluss ging es zur nächsten Achterbahn. Wartezeit betrug 50 Minuten. Nach fast 2 Stunden waren wir kurz vor dem Ziel, bis die Durchsage kam, dass sie die Achterbahn wegen technischen Störungen schließen müssen, bis diese behoben sind. Wunderbar!

Mitarbeiter habn die Vermutung geäußert, dass es zwischen 5-30 Minuten dauern wird. Da wir schon so lange anstanden, haben wir gewartet. Nachdem die 30 Minuten vorbei waren, kam noch einmal die gleiche Aussage. nach fast 3 Stunden war die Warterei dann zu Ende! Gelohnt hatte es sich aber nicht wirklich. Die Achterbahn war okay. Nicht mehr - nicht weniger.


Wir sind dann noch mit einer Wasserachterbahn gefahren, die echt super war! Normalerweise geht es bei den Wasserachterbahnen ja einmal hoch und einmal runter. Diese war viel länger und es hat echt Spaß gemacht.


Im Souvenirshop haben wir uns dann einen mit Schokolade überzogenen Apfel gekauft, der 2 Marshmallow Ohren hatte und somit aussah, wie Mickey Mouse.


Am Abend wurde es richtig kalt und wir waren nicht auf die Temperaturen eingestellt und haben gefroren. Tagsüber war es das perfekte Freizeitparkwetter, nur abends wurde es echt kalt.

Um 21 Uhr ging die Parade los, die wir uns angeschaut haben. Danach wurde das Schloss beleuchtet und auf dem Schloss wurde eine Art "Film" übertragen. Danach gab es noch ein Feuerwerk.


Kurz vor 23 Uhr wurden wir dann abgeholt und zu unserem Hote gebracht. Wir haben mit einer Absteige gerechnet, das Hotel war aber echt gut! Wir hatten auch Frühstück.

Wir mussten einchecken und das Hotel war auf meinen Namen gebucht. Da der Veranstalter jedoch nur Vornamen von uns wissen wollte, war das Zimmer auf den Vornamen Verena und den Nachnamen Verena gebucht :D

Der Sonntag fing bescheiden an...

Bei uns wurden in der Ncht die Uhren umgestellt, dadurch hängen wir nur noch 5 Stunden hinterher, bis in Deutschland auch die Uhren umgestellt werden.

Morgens, um 9:15Uhr, sollte unser Fahrer kommen und uns zu den Universal Studios bringen. Am Abend vorher, hatter er noch mehrmals betont, dass wir doch pünktlich sein sollen.

Nachdem nach 10 Minuten von dem Fahrer noch nichts zu sehen war, hat Jana bei dem Veranstalter angerufen. Die Frau meinte nur, der Fahrer sei unterwegs.

Nach weiteren 10 Minuten hatte ich dann angerufen und nach dem Fahrer gefragt. Daraufhin meinte sie, er kommt nicht, da er Probleme mit der Zeitumstellung hatte. Sie meinte dann, sie schickt ihren Chef, der sei um 10 Uhr da. Ich habe ihr dann versucht zu erklären, dass wir bezahlt haben und uns dadurch weniger Zeit im Park zu steht. Sie meinte dann allen ernstes, dass es ja wohl nicht so schlimm sei, 45 Minuten zu spät zu sein. Der Park wäre eh klein, sodass es nicht schlimm ist.

Das ist einfach nur dreist. Um 10:05Uhr habe ich noch einmal angerufen, da von dem Chef weit und breit nichts zu sehen war. Ich habe sie zuerst gefragt, ob sie überhaupt weiß, wer wir sind und in welchem Hotel wir uns befinden. Sie meinte nur, ihr Chef sei unterwegs und wir sollen den Rest mit ihm klären.

Gegen 10:20Uhr kam der Chef in seinem protzigen Mercedes angefahren.

Er ist ausgestiegen und wir haben eigentlich auf eine Entschuldigung, Erklärung und Schadensbegrenzung gehofft. vergeblich. Er hat kein Wort gesagt. Wir mussten ihn dann darauf ansprechen. Sein Englisch war auch nicht das Beste.

Er meinte dann, er habe seinen Fahrer um 9Uhr angerufen und dieser hat ihm dann mitgeteilt, dass er quasi verschlafen hat. Da frage ich mich, wieso hat er nicht sofort jemand anderes organisiert?!

Der Chef hatte sich in immer mehr Widersprüche verwickelt und schlussendlich hat er dann angeboten, dass wir um 19:15Uhr vom Park abgeholt werden statt um 18Uhr. Am Vortag wurde uns jedoch gesagt, dass wir erst um 20Uhr abgeholt werden. Er meinte dann, dass der Park solange gar nicht offen hat. Was totaler Quatsch war. Der Park hatte bis 20Uhr offen. Er hat dann seine Mitarbeiterin vom Vortag angerufen, die ihren Fehler vor ihrem Chef natürlich nicht zugegeben hat.

Ich habe die Story meinen Gasteltern erzählt und mein Gastvater meinte gleich, man muss mit solchen Veranstaltern total vorsichtig sein. Also sucht euch lieber ein anderes Unternehmen aus. Es erspart euch unnötigen Stress!

 

So, jetzt aber zu dem eigentlichen Park.

Wir mussten, wie auch schon in Disneyworld, unseren Fingerabdruck geben, um in den Park zu dürfen. Im park hat man den Fingerabdruck benötigt, um Schließfächer zu mieten, da man bei den großen Achterbahnen keine Tasche mitnehmen darf.

Die erste Achterbahn, war die Hulk Achterbahn. Mehrere Loopings und man hat sich auch so die ganze Zeit gedreht. War eine mega gute Achterbahn! Aber noch nicht die Beste :)

Unser Highlight war die Harry Potter Welt. Deshalb sind wir auch in Island of Adventure und nicht in den "normalen" Universal Studios Park. Wobei man gut beide parks an einem Tag schaffen kann - wenn man denn pünktlich abgeholt wird ;)

Bevor es jedoch zur Harry Potter Welt ging sind wir noch mit einer Wasserachterbahn gefahren, bei der man richtig nass wurde!!

In Hogwarts angekommen, haben wir uns erst einmal bei einer Achterbahn angestellt. Diese ist im Schloss gefahren. Leider durfte man die Taschen nicht mitnehmen, daher haben wir keine Handys etc. zum fotografieren und filmen dabei gehabt. Man hätte so tolle Fotos machen können aber nach der Fahrt war uns allen schlecht und wir konnten kein zweites mal fahren.

Im Schloss gab es während der Wartezeit echt viel zu sehen. Sprechende Bilderrahmen etc.

Man konnte immer zu viert fahren, wobei man die anderen nicht sehen konnte, da zwischen den Sitzen eine Art Wand war. man hat sich gefühlt, als wäre man allein. Die Achterbahn war verwickelt in einen 3D-Film. Man ist quasi mit Harry Potter mitgeflogen! Man hatte so eine Geschwindigkeit drauf, dass man wirklich dachte, gleich schlägt man sich den Kopf an. Es war also ein 3D-Film in einer Achterbahn. Da ich das nicht so gut beschreiben kann, gibt es hier einen Link. Schaut es euch an! Es lohnt sich!!! https://www.youtube.com/watch?v=cgoY3Fes2gA

(Die Qualität ist jetzt nicht die Beste, aber einfach um einen kleinen Einblick zu bekommen)

Das war bisher die Beste Achterbahn, mit der ich je gefahren bin!

 

In einem anderen Teil des Parks gab es einen sprechenden Brunnen. Der war ganz witzig. Man wurde auch ganz schön nass, wenn man im falschen Moment sich dort aufhielt. ich habe davon ein Video und wer Interesse hat, kann mir schreiben und ich schicke es.


30 Minuten bevor wir vom bus abgeholt werden sollten, hatten Jana und Ich die beste Idee seit Langem (Achtung: Ironie!)

Wir sind an einer Wasserachterbahn vorbei, die wir vorher übersehen hatten. Da die Wartezeit mit 5 Minuten ausgeschrieben war, dachten wir, dass machen wir noch. Lisanne hatte keine Lust und hat gewartet. Statt ihr unsere Taschen zu geben, haben wir diese mitgenommen, da wir uns sicher waren, man wird nicht nass. Die Bahn gibt es auch im Europapark und man wird nicht wirklich nass. Daher waren wir uns sicher, so wird es hier auch sein.

Wir sind zusammen mit 3 Kindern und dem Vater in ein Boot gekommen und los ging es.

Man musste sich sogar anschnallen, das muss man im Europapark nicht. Daher ahnten wir schon Schlimmes. Eine riesen Welle hatte uns dann von hinten überrascht und unser Hintern war total nass. Das Wasser ist dann auf dem Sitz geblieben und da wir angeschnallt waren, gab es keine Fluchtmöglichkeit. Plötzlich hat mir jemand mit einem Wasserstrahl ins Gesicht gespritzt. Über uns standen Leute und konnten uns mit Spritzpistolen abschießen. Gut getroffen - würde ich mal sagen.

Nachdem wir schon total durchnässt waren (Schuhe, Hose, Kopf, Shirt und sogar die Unterwäsche!!!) ging es zu einem Wasserfall. Im Europapark gibt es auch einen, der stellt sich jedoch ab, kurz bevor man darunter durchfährt. In diesem Park nicht! Wer ist also bis zum Wasserfall hin trocken geschafft hatte (was ich nicht für möglich halte), der wurde spätestens durch den Wasserfall nass.

Jana und ich haben es mit Humor genommen :D

Hier noch ein Video zu der Fahrt https://www.youtube.com/watch?v=vEQhka-l3zE

(Wobei es in dem Video viel harmloser aussieht)


Nach der Fahrt wurden wir erst einmal von Lianne ausgelacht und von so einer alten Frau :D

Da wir irgendwie trocken werden mussten, wollten wir unser Geld in die Föhn-Kabinen investieren. Davor stand allerdings eine riesen Schlange nasser Leute und wir hatten nicht die Zeit zu warten. Wir hatten zum Glück noch beide unsere kurzen Hosen in der Tasche. Da es am Vortag so kalt wurde, hatten wir beschlossen lange Hosen anzuziehen. Am Sonntag war es aber mega heiß, nur leider nicht mehr kurz vor 19 Uhr.


Im Bus haben wir dann extrem gefroren, da der Fahrer meinte, die Klimaanlage anschalten zu müssen.


Der Orlando Trip hat sich meiner Meinung nach mega gelohnt!

Highlight war ja ganz klar ARIELLE :D

Irgendwie ist es schon traurig, zu wissen, dass die letzte Urlaubswoche vorbei ist und ich quasi die nächsten 4 Monate durcharbeiten muss.

Ja - es sind nur noch 4 Monate! Am Samstag bin ich nämlich schon 8 Monate in den USA!

In nicht einmal mehr 2 Wochen habe ich ja auch schon Geburtstag. Caro kommt dann ja auch.

 

Ich bin momentan auch intensiv in der Reisemonatsplanung. Mein Plan ist es, in den nächsten Tagen die Flüge zu buchen. [Edit: Ich habe noch in der Nacht ganz spontan 3 Flüge gebucht. :D Mir fehlen allerdings noch ein paar Flüge. Bisher habe ich den Flug von Honolulu nach Maui, von Maui nach Chicago und von Chicago nach NYC gebucht. Den Flug nach Californien und den von Californien nach Hawaii buche ich erst, wenn meine Rundreise in Californien bestätigt wurde]

Zum Thema Flüge, meine Agentur hat sich auch bei mir gemeldet. Bis Anfang April muss ich angeben, an welchem Tag ich im Flieger zurück nach Stuttgart sitzen möchte!

Die Zeit rennt! Ich freue mich sehr auf Deutschland - aber irgendwie würde ich ja doch gerne noch bleiben :D

Keine Angst, ich komme heim!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0