Ostern, Unfall & Aldi

Bevor ich über mein erstes amerikanisches Osterfest (klingt spannender als es letztendlich war) berichte, möchte ich noch einen Rückblick über die Woche vor Ostern geben.

 

Am Sonntag habe ich mich nochmal mit Caro und Nicole in NYC getroffen. Joana ist noch mitgekommen, sowie Lisanne mit ihrem Besuch aus Deutschland (Verena und Janina).

Wir sind zuerst mit der Metro zu Staten Island Ferry, das ist eine kostenlose Fähre auf die Staten Island. Die ist kostenlos, da man von Manhattan aus nur mit der Fähre dort hin kann.

Die Fähre wird aber auch nur von Touristen genutzt, die eben die Aussicht auf die Skyline von der Fähre aus genießen möchten. Leider konnte man dieses mal nur drinnen sitzen und somit war es echt enttäuschend. Ich bin mit der Fähre bereits im Oktober gefahren und da konnte man draußen sein.

Das Wetter war echt schön am Sonntag.

 

Nach der Fähre haben wir uns getrennt. Lisanne und ihre Freunde wollten noch im Süden Manhattans bleiben, wir hatten da ja bereits alle sehenswerten Ecken am Vortag abgeklappert.

Caro und Nicole wollten noch gerne zum Highline Park. Wir haben in der Mitte gestartet und sind Richtung Norden gelaufen. Wir haben einige Bilder gemacht und im Anschluss waren wir richtig hungrig und sind zum McDonald's.

Danach sind wir mit der Metro zur Upper West Side und in den Century 21 (großer Laden mit allen möglichen Klamottenmarken) gegangen aber gekauft haben wir nichts.

Mit einem Getränk von Starbucks und leckeren Donuts von Dunkin Donuts haben wir uns noch in den Central Park gechillt.

Danach hieß es auch leider schon Abschied nehmen von Caro und Nicole!

Die Beiden sind zwar erst am Mittwoch wieder zurück nach Deutschland geflogen, aber ich musste ja arbeiten.

 

Am Mittwoch hatte ich wieder College. Wir waren dieses mal nur zu 4!

Joana und ich haben unseren Test zurück bekommen. Mit 89% waren wir die Besten! Yay!

Da wir nur so wenige waren, haben wir uns mehr unterhalten als irgendwelche Grammatikseiten durchgearbeitet. Fanden wir aber auch besser so, da wir uns ja auf Englisch unterhalten müssen und man somit auch dazu lernt.

 

Am Donnerstagabend sind Joana und ich ganz spontan in die Mall gefahren. Merkt euch eins: spontan ist immer Sch****! Man braucht eigentlich nichts, findet aber trotzdem was!

Nach der Mall sind wir noch zu Tj Maxx, dort habe ich mir für 20$ eine Tommy Hilfiger Handtasche gekauft. Bei solchen Preisen kann man auch einfach nicht Nein sagen!

 

Am Freitag war ich den ganzen Tag off. Ich bin dann zum Lunch zu Lisanne, ihre Gastfamilie war noch im Urlaub und ihr Besuch aus Deutschland über das Wochenende in Washington. Danach haben wir noch einen Film angeschaut und sind einkaufen gefahren, da wir am Abend zusammen mit Hanna, Joana und Jana noch gekocht haben. Da Karfreitag war, haben wir uns für Gemüsenudeln entschieden. Hat echt gut geschmeckt.

 

Am Samstag musste ich nachmittags noch Arbeiten, meine Gastfamilie hat Großeinkauf für Ostern gemacht. Am Abend bin ich wieder zu Lisanne. Zusammen mit Laura und Jana haben wir ganz gesund Hotdogs mit Pommes gegessen :D

 

An dieser Stelle möchte ich auch liebe Grüße an Vanessa ausrichten, falls sie meinen Blog liest.

Vanessa wird ab Juli dann das Au Pair in meiner Gastfamilie sein.

Die Kids wissen bereits Bescheid und haben Vanessa auch schon über Skype kennen gelernt.

Die Aussagen sind gemischt. Die Großen freuen sich riesig und E. ist noch nicht so begeistert, dass ich gehe. Sie versteht das alles einfach noch nicht. Wobei ich der Meinung bin, dass für E. der "Au Pair Wechsel" am einfachsten wird, da sie eben noch so klein ist.

 

Wo wir beim Thema sind! E. ist soooo taff momentan! Das ist nicht mehr schön... Vor Kurzem haben wir ein Buch gelesen, also ich habe es ihr vorgelesen. Danach meinte ich, sie solle das Buch aufräumen. Sie guckt mich an und meinte nur "Du musst das Buch aufräumen, denn DUUUU hast es gelesen, nicht ich". Da war ich erst mal sprachlos :D

Am Samstag hatte ich während dem Arbeiten eine halbstündige Diskussion mit ihr zum Thema "Aufräumen". Ich musste sie zweimal ins Time-Out stecken, welches eigentlich ihr Bett ist, aber meine Gasteltern waren oben und haben die Osterkörbe gerichtet, daher habe ich sie in den Nebenraum auf das Sofa gesetzt. Sie hat geschrien ohne Ende. Nachdem ich den Aufräum-Kampf gewonnen hatte und sie dann endlich aufgeräumt hat, kam mein Gastvater runter und meinte nur, dass ich das gut gemacht habe. E. bekam von ihm dann auch nochmal ne Standpauke.

Ne Stunde später haben wir zusammen gemalt und sie hat einen Stift runtergeworfen. Ich habe sie gebeten, diesen aufzuheben und sie meinte nur "Du kannst das machen". Ich habe ihr dann erklärt, dass sie den Stift aufheben muss, da sie ihn runtergeworfen hat. Ihre Antwort: "Ich war das nicht, das war mein Knie. Mein Knie muss den Stift aufheben".

Wie kommen 2,5-jährige bitte auf solche Antworten? :D

 

Jetzt aber endlich zu Ostern!

Am Freitag hatte mich Lisanne abgeholt und mein Gastvater hatte gerade das Auto ausgeladen, als ich nach draußen bin. Er hatte mich dann gefragt, was Lisanne an Ostern vor hat. Ich habe ihm dann erzählt, dass ihre Gastfamilie im Urlaub ist. Seiner Meinung nach solle keiner den Feiertag alleine verbringen und er hat Lisanne spontan zu uns eingeladen für Ostersonntag.

Ich bin zu Lisanne ins Auto und wir waren keine Minute unterwegs, als ich eine SMS von meiner Gastmutter bekam. Sie meinte, J. habe ihr von Ostern erzählt und nochmal betont, dass Lisanne sehr herzlich willkommen ist.

Daher kam Lisanne dann zu dem Osterbrunch mit meiner Gastfamilie und der Verwandtschaft.

Am Morgen habe die Kids erst einmal ihre Osterkörbe von den Eltern bekommen. Riesen groß mit ganz vielen Geschenken. Viel zu viel für Ostern, wie ich finde!

 

Zwischen 10 und 11 sind dann die ganzen Gäste eingetrudelt. Es kamen die Eltern meines Gastvaters und die Mutter inklusive Partner meiner Gastmutter. Der restliche Teil der Gäste bestand auch nur aus Verwandten meiner Gastmutter. Ihre Schwester mit Familie, Cousinen meiner Gasmutter mit Kindern und unzählige weitere Cousinen und Tanten. Es waren um die 20 Erwachsenen und 6 Kinder.

Es wurden drei Sprachen gesprochen: Englisch, Spanisch und Deutsch. Eine Tante meiner Gastmutter ist mit einem Schweizer verheiratet. Das Ehepaar wurde uns vorgestellt und es war am Anfang etwas komisch, soadass wir uns auf Englisch mit ihnen unterhalten haben. Später haben wir mit dem Mann dann aber auf Deutsch gesprochen.

Ich fühle mich mittlerweile richtig wohl in der Familie und kenne auch die meisten :)

 

Meine Gastmutter hatte mich und Lisanne dann gefragt, ob wir Osterhase spielen wollen und die unzähligen Eier im Garten verstecken möchten. Da hier so viele Tiere (Hasen, Vögel, Eichhörnchen) im Garten sind, kann man das nicht vorher machen. Die Kids haben alle im Wohnzimmer gespielt aber meine Gastmutter hatte uns versichert, dass sich die Kids nicht für uns interessieren und sie das jedes Jahr so machen. Vorab: das war wohl das letzte Jahr, in dem die Kids an den Osterhasen geglaubt haben. Die deutschen Au Pairs haben es versaut :D

Wir haben mind. 50 Plastikeier, gefüllt mit Jelly Beans und M&Ms, im Garten versteckt. Irgendwann habe ich E. am Fenster entdeckt, wie sie uns zugeschaut hat.

Wir haben kurz aufgehört und gewartet, bis sie verschwunden war.

Kurze Zeit später stand D. am Fenster!

Wir haben versucht es so unaufällig wie möglich zu machen. Den Sack mit den Eiern hatten wir extra in eine Ecke gestellt und immer nur zwei Eier in jede Hand, sodass man es nicht gleich sehen konnte.

 

Bevor die Suche los ging haben wir aber erst einmal gegessen.

Danach habe ich meine Osterkörbe an die Eingangstür gestellt und D., C. und E. gerufen und ihnen mitgeteilt, dass der "deutsche" Osterhase da war.

Sie haben sich über die Körbe gefreut. Ich hatte für jeden Kind ein paar Süßigkeiten, ein Buch über Ostern und ein kleines Spielzeug in einem Korb.

 

Endlich ging dann die Ostereier-Suche los. E. und ihre kleine Cousine durften zuerst, damit sie auch Eier finden und die Großen nicht alle wegschnappen.

Nachdem auch die Großen raus durften, ging die Sucherei los. Unsere Verstecke waren echt nicht schlecht! Stellt euch vor, der Osterhase konnte richtig hoch springen und hat sogar Eier auf den Bäumen versteckt!

Nachdem fast alle Eier gefunden wurden kam D. zu mir und hat mich laut gefragt, sodass es die meisten gehört haben "Verena, sag mal bitte, wo du noch welche versteckt hast".

Mist! E. scheint es nicht geschnallt zu haben, aber D. schon!

Am Montag bin ich mit den Kids nochmal in den Garten und wir haben noch weitere gesucht, wobei wir nur ein, bereits von Tieren geöffnetes, Ei gefunden haben. D. hatte mich dann wieder gefragt, wo ich die ganzen Eier versteckt habe. ich meinte dann, dass ich das nicht war sondern der Osterhase. Er meinte nur, dass er mich gesehen hat. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich nur nachgesehen habe, wo der Osterhase die Eier hingelegt hat, um den Kindern dann bei der Suche zu helfen. Die Mädels haben mir das geglaubt, D. glaube ich nicht :D

 

Nach dem Eiersuchen haben wir noch (echte) Eier gefärbt. Wieso wir das erst an Ostern und nach der Suche gemacht haben weiß ich bis heute nicht.

Hat aber Spaß gemacht. Zuerst haben die Kids gefärbt und als die keine Lust mehr hatten, haben eine Tante meiner Gastmutter, Lisanne und ich die restlichen Eier gefärbt. Wir hatten Spaß dabei :D

Mit einem Wachsstift konnte man das Ei beschriftet und dann in die Farbe tunken. An den Stellen, die man beschriftet hatte, wurde das Ei nicht farbig, sodass die Schrift erkennbar war.

Währendessen haben wir uns ganz nett mit der Tante und der Mutter meiner Gastmutter unterhalten. Die Mutter meiner Gastmutter meinte wieder, dass ich unbedingt mal zu ihr kommen muss und wir gehen dann in ein deutsches Restaurant essen.

 

Um 16 Uhr habe ich dann mit dem "Arbeiten" angefangen. Für mich war das aber eigentlich kein richtiges Arbeiten. Der Besuch war noch immer da und ich habe auch schon vorher ab und zu nach den Kids geschaut, das ist für mich selbstverständlich.

Meine Gastfamilie hatte mich für 3 Stunden eingetragen, damit sie Aufräumen können und ich nach den Kids schauen kann, wobei ich das sonst auch freiwillig gemacht hätte. Sie haben sich auch mal wieder 100 mal bei mir bedankt.

 

Es war ein schöner Tag, mir gefiel nur nicht, dass die Kids so viele Spielsachen bekommen haben! Von jedem Verwandten gab es auch noch ganz viele Geschenke. Die Familie hat das auch als zweites Weihnachten bezeichnet. Von der Geschenkeanzahl war es das definitiv!

Die Kids haben mehr bekommen, als ich früher zu Weihnachten bekommen habe!

Und ich bin der Meinung, ich habe immer genug zu Weihnachten bekommen, nicht zu viel, nicht zu wenig.

Irgendwie ist das echt traurig, aber das ist Amerika! Die Kids packen ein Geschenk aus, legen es zur Seite und fragen nach dem nächsten...

 

Vielen Dank auch an Lisannes Mama für den Schokoladenhasen :)


Diese Woche war definitiv nicht mine Beste! Seit Donnerstag bin ich auch nicht mehr ganz unfallfrei, wobei es laut Polizei nicht einmal ein Unfall war :D

Aber mal der Reihe nach.


Am Montag war hier ein ganz normaler Arbeitstag!

Am Abend bin ich mit Hanna, Laura und Jessi zum Aldi gefahren, denn dort war deutsche Woche.

Wir haben Bratwürste, Aufbackbrezeln, Spätzle, Prinzenrolle und vieles mehr gekauft. Unser Einkaufswagen war voller deutscher Produkte!

Der Aldi ist auch so aufgebaut wie in Deutschland, also so gar nicht amerikanisch. Man muss auch seine Einkäufe selber einpacken, das muss man ja sonst in keinem Laden!

 

Am Mittwoch war meine Gastmutter zu Hause, da sie krank war. Ich habe mir es eigentlich anstrengender vorgestellt, als es dann tatsächlich war. Die Kids wollten natürlich die ganze Zeit zu ihrer Mutter, die sich aber unbedingt ausruhen musste. Mittags haben meine Gastmutter und ich dann mit E. fernsehen geschaut - so lässt es sich prima Arbeiten!

 

Donnerstag war einfach ein doofer Tag...

Ich musste erst um halb 10 anfangen und als ich gegen 9 Uhr nach oben bin, stand dort auf einmal mein Gastvater. Er musste lachen, als er mein überraschtes Gesicht gesehen hat und meinte dann, meiner Gastmutter geht es gar nicht gut, sie kann sich nicht um die Kids kümmern, deshalb ist er auch daheim geblieben. Ich habe ihm dann gesagt, dass sie mir beim nächsten mal gerne Bescheid geben können und ich fange früher an. Das hat ihn gefreut, meine Gastmutter musste aber zum Arzt und er wollte sie fahren, da sie nicht selber fahren konnte.

Die Großen waren ja ganz normal in der Schule und ich bin mit E. in die Bücherei.

Als wir uns nach 1,5 Stunden auf den Heimweg gemacht haben, musste ich feststellen, dass ich ziemlich zugeparkt war.

Ich hatte seitlich geparkt. Ich musste ein Stück rückwärts fahren, damit ich versuchen konnte vorwärts irgendwie rauszukommen. Das rückwärts fahren hat am Anfang auch ganz gut geklappt mit Hilfe meiner Rückfahrkamera und den Seitenspiegeln. Ich wollte dann vorwärts fahren und war der Meinung ich hatte bereits in den Vorwärtsgang geschalten. Ich kann es mir selber nicht erklären, wieso ich nicht bemerkt habe, dass ich noch im Rückwärtsgang war, denn meine Kamera war ja dann noch an, aber das habe ich irgendwie nicht bemerkt. Auf jeden Fall habe ich Gas gegeben und bin gegen das Auto hinter mir geknallt :(

Sobald ich gemerkt habe, dass ich gegen etwas gekracht bin habe ich sofort gebremst und in den Parkmodus geschalten (fahre ja Automatik). Ich war total durch den Wind, von dem Geräusch und Gefühl her musste es schon ziemlich gekracht haben. Sofort habe ich meinen Gastvater angerufen. Seine Reaktion hat mich total überrascht! Ein paar Au Pairs hatten ja schon Unfälle und oft waren die Gastfamilie nicht sehr begeistert und die Stimmung war danach im Keller.

Ich habe also heulend meinen Gastvater angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich ein Auto "gecrasht" habe. Seine erste Frage war, ob ich und E. okay sind. Als ich das bejaht habe meinte er nur " I don't care about the car - I care about E. and you" ("Mir ist das Auto egal - Ich sorge mich nur um E. und dich"). Mit so einer Reaktion hätte ich nie gerechnet. Mein Gastvater ist zu dem Zeitpunkt übrigens von einem schlimmeren Unfall ausgegangen! Ich habe vor Schock nämlich nur erwähnt, dass ich in ein Auto gekracht bin. Als ich ihm dann mitgeteilt habe, dass wir noch im Auto sitzen, bin ich ausgestiegen und hab mit pochendem Herzen das Ergebnis meiner Ausparkkünste begutachtet.

Das Bild, welches sich mir zeigte, konnte ich mir nicht erklären. Ich hatte zerbeulte, mit Kratzer übersehende, ineinander gekrachte Autos erwartet. Stattdessen haben sich die Autos nur etwas berührt. Mein Gastvater hatte mich dann gebeten, vorsichtig vorwärts zu fahren und nach Schäden zu sehen. Anschließend sollte ich in die Bücherei gehen und nach dem Fahrer des Wagens Ausschau halten und danach die Polizei rufen. In Amerika ruft man bei jeder Unfallart die Polizei, das ist etwas anders als in Deutschland. Ich bin dann also total aufgelöst in die Bücherei. Dort wurde mir sofort geholfen, mich getröstet und alle haben nach dem Fahrer gesucht. Vergeblich. Eine Mitarbeiterin hatte dann für mich die Polizei gerufen, ich musste ebenfalls kurz mit dem Polizisten am Telefon sprechen und ihm meinen Namen, Handynummer und Marke des Autos durchgeben. Er hat mich dann gebeten, bei meinem Auto zu warten.

Auf dem Weg zum Auto hatte mich mein Gastvater wieder angerufen, er hat versucht mich zu beruhigen und mir nochmal gesagt, dass ich unbedingt Bilder machen soll. Ich stand am Auto und habe noch mit ihm telefoniert, als plötzlich ein echt komischer Typ auf mich zu kam und rumgeschrien hat, ich solle doch einfach abhauen und es wäre doch nichts passiert und sowas ist doch normal hier und so weiter. Mein Gastvater ist richtig sauer geworden und wollte sofort mit dem Mann sprechen. Danach meinte er noch, ich solle mich mit der Kleinen ins Auto setzen und abschließen und auf die Polizei warten. Der Typ hatte sich umgedreht und ist weggelaufen. In dem Moment habe ich dann den Streifenwagen gesehen, der einige Meter enfernt gehalten hatte und der komische Typ ist sofort auf den Polizisten zu und hatte ihn vollgelabert. Ich habe die Kleine ins Auto und mein Gastvater meinte noch, er ist erreichbar, falls der Polizist mit ihm sprechen möchte.

Ihr müsst wissen, dass ich nicht ganz so viel Vertrauen in die amerikanische Polizei habe. Ich glaube viel muss ich dazu nicht erklären, die Medien über Schießereien etc. sprechen für sich. Außerdem war ich schon einmal bei einem Ausparkunfall dabei und der Polizist hat nicht mit uns Au Pairs gesprochen. Wir sind halt die "Ausländer".

Jedoch musste ich feststellen, nicht alle Polizisten dürfen in diese Schublade gesteckt werden. Ich hatte Glück, Amerikas nettesten Polizisten zu treffen (diese Ehrung hat er von mir bekommen :D).

Er kam zu mir und hat mich erstmal beruhigt und sich dann die Autos angeschaut. Er meinte, man kann ja gar nichts sehen und da es mir gut gehe und die Autos heile sind müssen wir auch keinen Polizeibericht ausfüllen und den Unfall gab es sozusagen nicht, da nichts passiert ist. Mein Auto hat einen 1cm Kratzer, durch das Nummernschild des anderen Autos, aber er meinte, es sei egal und man braucht dafür keinen Bericht. Ich war richtig perplex, hatte schon meinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere bereit gelegt, beides wollte er nicht sehen. Er hat mir noch geraten, tief durchzuatmen und dann kann ich nach Hause fahren. Nach 2 Minuten war er weg!

Ich bin der Meinung, dass das Nummernschild des anderen Autos ziemlich enigedrückt wurde, aber das scheint hier keine Rolle zu spielen :D

Ich habe meinen Gastvater angerufen und er meinte dann, dass ich jetzt weiß, wie man in NYC parkt. Da wäre das so üblich, dass man die anderen Autos hin und her schiebt. Ich verstehe nur echt nicht, wieso es so gekracht hatte und ich es mega gemerkt habe, dass ich in ein Auto reingefahren bin und es aber nur einen Mini-Kratzer gab...

Ich bin dann noch heile zu Hause angekommen, habe E. Lunch gemacht und sie ins Bett gesteckt und auf meine Gasteltern gewartet. Mein Gastvater hat sofort Witze gemacht "Ich sitze mit meiner Frau beim Arzt und du crasht unser Auto - Was für ein Tag", worüber wir alle 3 dann lachen konnten. Er hatte noch mehrmals betont, dass ich total richtig reagiert hätte etc.

Ich musste ihm nur versprechen, sollte soetwas noch einmal passieren, dass ich im ersten Satz erwähne, dass es mir und den Kids gut geht!

Unser Gespräch ging dann auch zu E. Ich war der Meinung, sie hat nicht kapiert, was passiert war. Zum Glück habe ich keine Fahrerflucht begangen, E. hätte mich verraten :D

2 Jahre alt und schon so schlau :D

Mein Gastvater war gerade auf dem Weg, die Großen abzuholen, meine Gastmutter und ich saßen mit E. im Wohnzimmer als sie auf einmal aus dem Nichts heraus meinte "Today at the librabry, Verena bumped into a car". Dieser Satz wurde mit einem breiten Grinsen unterstrichen. Meine Gastmutter und ich mussten einfach nur Lachen. Der nächste Satz wurde noch besser "And then she cried" ("Und dann hat sie geweint")

 

Ich hatte ja etwas Angst, dass meine Gasteltern mir jetzt die Kids im Auto nicht mehr so gerne anvertrauen. Mein Gastvater hatte aber ganz andere Bedenken. Er hat mich noch gefragt, ob ich jetzt Angst habe, Auto zu fahren. Diese Frage konnte ich ganz klar mit einem "Nein" beantworten. Ich wollte zwar am Donnerstag nicht mehr unbedingt Auto fahren, aber das lag eher daran, dass ich zu aufgewühlt war, auch wenn letztendlich nichts wirkliches passiert war.

 

Donnerstagabend haben wir noch einmal einen Abstecher zu Aldi gemacht und dieses mal gab es auch Apfelschorle! *___*


Heute (Freitag) wollen wir abends einen deutschen Abend machen mit Bratwurst, Brezel und Salat!


Leider bin ich jetzt auch etwas krank. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer. Ich habe mich wahrscheinlich bei meiner Gastmutter etwas angesteckt.


Meine Reisemonatsplanung schreitet auch voran!

Ich habe jetzt meinen Flug von Newark nach San Francisco gebucht und muss somit nur noch den Flug von Las Vegas nach Honolulu buchen, dann habe ich alle Flüge zusammen.

Meine Rundreise durch Nevada, Arizona und Utah wurde auch bestätigt und ich freue mich riesig darauf! Zusammen mit einem Au Pair aus Boston, mit der ich die Rundreise machen werde und vorher noch San Francisco und LA, bin ich momentan auf der Suche nach Hostels und Bussen. Wir wollen nämlich von SF nach LA und von LA nach Las Vegas mit dem Bus, da das um einiges günstiger ist und wenn wir einen Bus über Nacht nehmen sparen wir Geld für eine Unterkunft.


Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe, aber ich komme  zwischen dem 10. und 13. August zurück nach Deutschland!

Leider kann ich mir kein genaues Datum aussuchen, sondern muss einen Zeitraum angeben, und meine Agentur bucht dann den Flug. Ich durfte allerdings eine Präferenz angeben und ich würde am liebsten an dem Montag, 10. August oder Dienstag, 11. August nach Hause fliegen.

Ich komme am Freitag, 7. August spätabends von Chicago zurück nach Maplewood und werde dann bis zu meinem Heimflug bei Jessi und Joana bleiben.

Am 13. August läuft mein Visum aus und dann muss ich das Land verlassen, daher würde ich gerne 2 Tage eher fliegen, falls der Flug gecancelled wird etc. (Bei den ganzen Streiks weiß man ja nie).


Viele haben es bereits mitbekommen, ich bin momentan in einem Tief, nein es ist kein richtiges Heimweh, es ist eher ein "keine Lust mehr auf das eintönige Au Pair Leben". So ein Tief soll ganz normal für den 7. und 8. Monat sein. Hoffen wir mal, dass es stimmt :D

Ich liebe die Kids und mit meiner Gastfamilie läufts gerade auch echt super, aber das Arbeiten ist doch sehr eintönig und ich möchte mal wieder meinen Kopf einschalten müssen.

Das verregnete Wetter macht die ganze Sache dann nicht besser :D Aber es soll in den nächsten Wochen besser werden und in 3 Wochen kommen dann auch schon meine Eltern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0