Reisemonat

In diesem Blogeintrag möchte ich euch über meinen bevorstehenden Reisemonat informieren, denn das Meiste habe ich gebucht und die Route steht fest!

In 25 Tagen werde ich durch 6 Staaten reisen, 4 Großstädte besichtigen, unzählige Nationalparks erforschen und an den Stränden von Hawaii meinen letzten Monat in den USA genießen.


Am 14. Juli, morgens gegen halb 7, werde ich im Flieger von Newark nach San Francisco sitzen. Am Flughafen treffe ich mich dann mit Bintou, einem Au Pair aus Boston und wir werden in den nächsten 12 Tagen zusammen an der Westküste reisen.

Für 2 Nächte werden wir in dem HI Hostel in San Francisco Downtown übernachten. Für den Anfang haben wir uns noch ein Doppelzimmer mit eigenem Bad gegönnt, später werden wir auf Schlafsäle und Camping umsteigen.

Wir werden 3 Tage in San Francisco verbringen, um die Stadt zu erkunden. Ich freue mich riesig darauf!

Am Abend des 3. Tages fahren wir mit dem Bus von San Francisco nach LA. Wir haben uns für einen Nachtbus entschieden, da wir Geld für eine Unterkunft sparen und der Bus günstiger ist, als Fliegen. Schlafen kann man auch im Bus. Für den Bus, der ca. 7 Stunden fährt, zahlen wir pro Person 25$, ein echtes Schnäppchen.

Früh am Morgen des 17. Julis werden wir dann in LA ankommen. Dort haben wir 1,5 Tage Zeit für Sightseeing und werden für eine Nacht in einem Hostel übernachten.

Am Samstag, 18. Juli fahren wir am späten Nachmittag mit dem Bus nach Las Vegas. Haltet euch fest, wir zahlen für den Bus, der um die 5-6 Stunden braucht, 5$!!! Das ist der Wahnsinn!

Ich bin richtig froh, dass wir bei den Bussen Geld sparen konnten, die Hostels und Flüge waren schon teuer genug.

Las Vegas erreichen wir am Abend. Je nachdem, wie fit wir sind, werden wir dann noch ein bisschen die Stadt erkunden und dann in dem Hostel übernachten, in dem am Morgen der Treffpunkt für unsere 8-tägige Rundreise ist. Wir starten zwar in Las Vegas, fahren jedoch sofort weiter und werden Las Vegas erst am Ende der Reise besichtigen.

Die Tour "Endless Summer" geht 8 Tage, 6 Nächte Camping und eine Nacht in dem Hostel in Las Vegas. Wir haben die Tour über Au Pair Adventures gebucht. Diese bieten mehrere Touren an für junge Leute im Alter von 18-28 Jahren. Man muss nicht zwangsläufig ein Au Pair sein, es nehmen aber hauptsächlich Au Pairs teil. https://www.aupairadventures.com/apa-tours/endless-summer/

Wir verlassen den Staat Nevada und brechen auf nach Arizona zum "Geburtsort" der Route 66. Danach geht es weiter zum Grand Canyon. Dort werden wir auch für die nächsten zwei Nächte bleiben und am nächsten Tag ebenfalls den Grand Canyon erkunden.

Am 3. Tag geht es dann zum Monument Valley Tribal, dort kann man eine Jeep Tour machen und wir werden in dem Reservat campen.

Den Tag darauf geht es zum Lake Powell, am Nachmittag kann man entweder am See chillen oder eine Klettertour durch den Antelope Canyon machen. Auch hier werden wir eine Nacht auf einer Cowboy Ranch bleiben.

Die Reise geht weiter durch den Staat Utah. Das nächste Ziel ist der Bryce Canyon und auch dort werden wir unsere Zelte aufschlagen.

Das letzte Ziel, bevor es zurück nach Las Vegas geht, ist der Zion Nationalpark in Utah. Die letzte Campingnacht steht an und am Morgen geht es zurück nach Las Vegas.

Wir bekommen eine Stadtführung und am Abend kann man gegen Aufpreis in einer Limousine durch Vegas fahren (geht auch für unter 21-jährige). Der Abend steht zur freien Verfügung und wir übernachten in dem gleichen Hostel, in dem wir auch am Anfang schon geschlafen haben.

Am Sonntag, 26. Juli endet die Rundreise und ich muss mich gleich am Morgen auf zum Flughafen machen, der zum Glück sehr nah an unserem Hostel liegt.

Ich fliege dann nach Honolulu (Insel O'ahu) und treffe dort Laura, Jessi und Joana! Die nächsten 4 Nächte werden wir in einem Airbnb im Nordosten der Insel verbringen. Auf Honolulu und Waikiki haben wir keine Lust. Hawaii wollen wir abseits von den Großstädten erkunden. Wir werden uns ein Auto mieten und haben eine Unterkunft über Airbnb gebucht, wir wollen nämlich selber kochen, da die Preise auf Hawaii sehr hoch sind. Für Hawaii sind Vulkan-Wanderungen geplant, schöne Strände abklappern und einige von uns wollen gerne schnorcheln. Ich habe (bisher) nicht vor, Schnorcheln zu gehen, meine Angst vor Haien ist da zu groß. (Hab gehört, die fressen am liebsten deutsche Au Pairs :D)

Frühmorgens am 30. Juli werden wir nach Maui fliegen! Wir sind aufgeteilt auf zwei Flüge, wobei Laura und Joana mehr Glück hatten. Sie fliegen nämlich nur 30 Minuten und in einer "richtigen" Maschine, während Jessi und ich, für die gleiche Strecke, 45 Minuten in einer Propeller-Maschine sitzen. Das wird was!

Auf Maui treffen wir dann auch Jana! Auch auf dieser Insel werden wir uns ein Auto mieten und über Airbnb haben wir ein Apartment, im Norden der Insel, gebucht.

Wie auch schon auf O'ahu, werden wir auch auf Maui 4 Nächte verbringen.

Am Sonntag, 3. August, muss ich mich leider von Laura und Jana verabschieden. Die beiden fliegen weiter nach San Francisco und werden dort ihren Reisemonat fortsetzen. Joana fliegt zurück nach Maplewood, sie werde ich aber noch am Ende sehen.

Ich hoffe, dass ich Laura und Jana relativ bald wieder in Deutschland sehen werde.

Von Lisanne muss ich mich schon Anfang Juli verabschieden, da sie dann in den Reisemonat startet. Hanna und ich müssen uns dann vor meinem Reisemonat verabschieden.

An dem 3. August fliege ich zusammen mit Jessi in Richtung Osten. Bevor wir zurück nach NYC fliegen, legen wir aber noch einen Stop in Chicago ein!

Dort bleiben wir für 4 Tage! Wir wollen die Stadt erkunden und nach Möglichkeit in das Fossil-Outlet fahren.

Am Freitag, 7. August geht am Abend unser Flieger und wir landen gegen Mitternacht am La Guardia Airport in NYC.

Bis zu meinem Heimflug verbringe ich die Zeit bei Jessi und Joana. Ich möchte mich noch einmal in aller Ruhe von meiner Gastfamilie und meinem zweiten zu Hause verabschieden, bevor ich Mitte August (10.-13. August) in den Flieger nach Deutschland steige!

Das genaue Datum steht noch immer nicht fest, ich rechne aber in den nächsten Wochen mit einer Auskunft und gebe dann sofort Bescheid.


Anhand der untenstehenden Karte könnt ihr sehen, wohin es mich in meinem Reisemonat zieht.

Natürlich stimmen die Fluglinien nicht ganz, Hawaii liegt ja westlich vom Festland, wurde auf der Karte nur eben unten drangehängt.

Die roten Punkte stimmen auch nicht zu 100% mit den Koordinaten der jeweiligen Städte/Orte überein, ich habe es so gut ich konnte, zusammengestellt.

Wenn ich mir die Karte so anschaue, sind noch zu viele Flecken der USA unberührt. Ich möchte noch so viel mehr sehen!

Die Ostküste habe ich, meiner Meinung nach, sehr gut abgeklappert (Boston, NYC, Philadelphia, Washington D.C., North Carolina, Florida (Orlando, Miami, Key Largo, Key West)), aber in der Mitte und im Süden gibt es noch einiges, was ich gerne sehen möchte!

Das heißt: Amerika, ich komme wieder!

Weit oben auf meiner Liste stehen: Washington (Seattle), Alaska, Colorado, Texas und die weiteren Südstaaten.

Eins weiß ich sicher, zu sehen gibt es in den USA mehr als genug!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Gerda und Schori (Dienstag, 21 April 2015 13:16)

    Hallo Verena
    ja, das wird bestimmt ein unvergesslicher Urlaub. Und wir wünschen dir das alles so gut klappt wie du es dir vorstellst.Wir sind auch gerade am packen für den Urlaub. Mußten noch schnell ein Mietauto organisieren,denn wie kann es auch anders sein- die Deutsche Bahn streikt mal wieder! Und wir müßen nach Frankfurt kommen. Wir wünschen dir noch schöne Tage mit deiner Familie und ne schöne Vorfreude auf deinen Urlaub
    liebe Grüße von Oma, Gerda und Schori

  • #2

    Gerda und Schori (Dienstag, 21 April 2015 13:18)

    sorry, jetzt hab ich aus Versehen zweimal auf "absenden " geklickt... :-(
    LG, Gerda

  • #3

    http://usa-here-i-come.jimdo.com/ (Dienstag, 21 April 2015 16:43)

    Vielen Dank!
    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
    Kurbelt die griechische Wirtschaft etwas an :D
    Gruß an alle :)

  • #4

    Benita (Donnerstag, 23 März 2017 03:41)

    Hallo Verena,
    Ich bin zur Zeit Au-pair in den USA und plane meine neue reisemonat. Wie habt ihr das mit dem Auto buchen gemacht ? Hattet ihr jemanden der 21 war und wie viel hast du für alles ca gezahlt?
    Lg Benita

  • #5

    Anja T. (Donnerstag, 06 April 2017 00:47)

    Hey! Ich bin gerade (als ich nach Inspiration für meinen eigenen Reisemonat gesucht habe) auf deinen Blogpost gestoßen. Ich möchte auch gerne die Endless Summer Tour machen, vielleicht könntest du mir ja mal erzählen, wie du die fandest? Ich wollte deinen Blog auch lesen, allerdings brauche ich dafür ein Passwort :/ Wäre lieb, wenn du mir da helfen könntest:)
    Anja