Ed Sheeran Konzert

Das vorletzte Wochenende im Mai war das Memorial-Weekend, denn der Montag danach war Memorial Day und somit Feiertag. Der Memorial Day ist ein Gedenktag zu Ehren der im Krieg Gefallenen.

An dem Samstag habe ich eigentlich nichts großartiges gemacht. Sonntags bin ich mit Jessi zum Aldi, da wir Heißhunger auf deutsches Essen hatten. Wir haben dann bei ihr gekocht. Im letzten Eintrag hatte ich euch ja von dem Bär erzählt. Ich stand bei Jessi in der Küche und habe aus dem Fenster geschaut und auf einmal ein großes, schwarzes Tier gesehen. Es saß drei Häuser weiter im Vorgarten. Ich bin mega erschrocken und meinte zu Jessi, da sitzt ein Bär. Jessi meinte dann nach ein paar Sekunden, es sei zum Glück nur der Nachbarshund. Da der Hund von weitem aber echt wie ein Bär aussah, haben wir Fotos gemacht und die an die Mädels in der Whatsapp-Gruppe geschickt. Lisanne hat gleich gefragt, ob wir schon die Polizei gerufen haben. Jessi und ich sind dann raus und haben noch Selfies mit dem vermeintlichen Bär gemacht.

 

Am Montag, Memorial Day, habe ich mich mit Lisanne im Park getroffen, dort fand ein Entenrennen statt. Es war extrem viel los und übertrieben heiß!

Wir haben dann noch eine Weile im Park gechillt, bis wir zu Lisanne sind.

 

Am Memorial Weekend hatte auch der Pool eröffnet!

Die öffentlichen Freibäder haben bis zu den Ferien nur an den Wochenenden geöffnet. Meine Gastfamilie ist jedoch Mitglied bei einem privaten Pool in einem Tennisclub, und dieser ist auch unter der Woche geöffnet. Daher war ich letzte Woche mit den Kids mehrmals am Pool und habe das extrem gute Wetter genossen! Wir hatten jeden Tag um die 30 Grad!

 

Auf das letzte Mai Wochenede hatten wir schon lange hingefiebert!!

Am Samstagabend sind Laura, Lisanne, Jana, Joana, Hanna und ich nach Newark gefahren zum Ed Sheeran Konzert!

Das Konzert fand im Prudential Center statt und ich war beeindruckt, wie viele Leute dort hinein passen. Wir saßen sehr weit oben und anfangs hatten wir echt etwas Höhenangst, man hat nämlich kaum Platz und kann sehr leicht nach vorne kippen. Meine Gastmutter meinte auch, dass schon mehrere Leute einige Reihen runtergestürzt sind.

Unser Platz war jedoch nicht so schlecht, wie wir dachten und wir haben noch fast 120$ für eine Karte gezahlt. Aber jeder Dollar hat sich gelohnt :)

Das Konzert war der Hammer! Es ist unglaublich, wie talentiert der ist! Ich hab ganz viele Videos, wer Interesse hat, kann mir gerne schreiben.

Das Konzert fand ja in Newark statt, die Stadt mit der hohen Kriminaltitäts-, vor allem Mordrate.

Wir sind mit dem Zug und der Light Rail, einer Art Straßenbahn zum Konzert gefahren und das war auch kein Problem, da es ja noch später Nachmittag war und somit hell. Nach dem Konzert war aber die Hölle los und wir sind zum Bahnhof gelaufen, was auch kein Problem war im dunkeln. Wir haben uns dann aber am Bahnhof ein Uber Taxi gerufen, da wir eine Stunde auf den Zug warten hätten müssen. Somit hat alles ganz gut geklappt, möchte aber definitiv nicht alleine nachts durch Newark laufen!

Wir haben den Abend dann noch zusammen bei Lisanne ausklingen lassen und ich habe auch bei ihr übernachtet.

Am Sonntag haben wir eigentlich nur gechillt, bis ich am späten Nachmittag noch für ein paar Stunden arbeiten musste. Sonntag gab es dann auch einen Wetterumschwung. Heftiger Regen und Gewitter.

 

Auch am Montag hatte es von morgens bis abends durchgeregnet. Heute (Dienstag) ist es extrem kalt, wir haben momentan 12 Grad und es regnet leicht. Laut Wetterbericht sollen die wärmeren Temperaturen am Wochenende zurück kommen.

 

Bis zu meinem Reisemonat sind es noch 42 Tage und in 70 Tagen bin ich am Flughafen und warte auf meinen Heimflug!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0