Verrückte Woche: Lockdowns, Einbrecher & Stromausfall

Wie die Überschrift bereits verrät, hatte ich ne echt crazy Woche hinter mir!

Es ging los mit einem Stromausfall am Dienstagabend. Natürlich musste dieser ne halbe Stunde nach Feierabend passieren! Ich war total kaputt und hab mich auf einen entspannten Abend im Bett gefreut und hatte schon auf Netflix meine Serie eingeschalten, als auf einmal das Licht in meinem Zimmer ausging. Da mein Licht öfter mal rumspinnt, hat mich das nicht weiter gestört, als auf einmal aber Netflix nicht mehr ging, wusste ich, der Stromausfall ist im ganzen Haus, denn der WLAN-Router steht in der Küche..

Ich bin nach oben und meine Gastmutter hatte genau in dem Moment das Haus verlassen. Ich hab meinen Gasteltern gleich ne SMS geschrieben und sie meinten, wir müssen abwarten und ich soll mich natürlich im Erdgeschoss aufhalten. Im Keller ohne Licht ists bisschen doof :D

Ich hab mir meinen Laptop geschnappt und aus Langeweile Bilder sortiert, nachdem ich feststellen musste, dass mein Laptop ohne Internet nutzlos ist. Zum Glück hatte ich auf meinem iPhone noch Internet und Lisanne hatte mir gleich angeboten, zu ihr zu gehen.

Meine Gastfamilie kam dann aber nach Hause und mein Gastvater hat mich erstmal ausgelacht, er meinte meine Generation sei eben aufgeschmissen ohne Strom und Internet.

Nach einer Stunde, die mir wir 10 Stunden vorkam, ging plötzlich das Licht an. Ich wurde natürlich wieder augelacht, als ich vor Freude gejubelt hab.

Mein Gastvater hat die Kellertüre aufgemacht und gerufen, dass im Keller noch kein Strom sei!
Dann hat er sich umgedreht und losgelacht, als er mein schockiertes Gesicht gesehen hat. Natürlich hat er sich nur nen Scherz erlaubt und auch im Keller hatten wir Strom :D

Oft haben die Amis ja tagelang Stromausfall im Winter - mir hat die eine Stunde gereicht!

 

Am Mittwoch gab es den ersten großen Polizeieinsatz. In der Middle School wurde ein Schüler mit Gewehr und Messer festgenommen. Es kam zu einem zweistündigen Lockdown. Lockdown bedeutet, die Schüler werden von den Lehrern im Klassenzimmer eingesperrt und verstecken sich, bis sie von der Polizei befreit werden. In Amerika trainiert man solche Lockdowns häufig. An deutschen Schulen übt man ja nur den Feueralarm. Da hier Amokläufe und ähnliches aber so häufig vorkommen, werden die Schüler auf solche Situationen vorbereitet. Selbst D. musste an der Grundschule so eine Übung schon durchführen. Die Lehrer erklären den Grundschülern, dass sich ein böses Kind im Schulhaus befindet.

Der Schüler war übrigens 13 Jahre alt! Er wurde festgenommen. Kurz nach der Tat, fing die Gerüchteküche an zu brodeln. Die Polizei durfte keine Angaben zur Tat machen, es wurde nur erwähnt, dass das Gerücht einer sogenannten "Hit-List" nicht stimmt und der Schüler die Waffen angeblich nur als Schutz dabei hatte. Es war also kein Amoklauf oder ähnliches geplant.

 

In der Nacht auf Donnerstag wurde bei Lisanne eingebrochen, ihr Gastvater hatte den Täter ertappt und der Täter konnte fliehen. Geklaut wurde nichts. Ihr Gastvater hatte es sogar geschafft, Bilder von dem Einbrecher zu machen.

Echt gruselig!

 

Am Donnerstag gab es dann Lockdown Nummer 2! Diesmal in der High School. Ein 15-jähriger hatte ne Pistole dabei. Passiert ist auch in diesem Fall zum Glück nichts!

 

Willkommen in Amerika, sag ich da nur! Echt nicht mehr normal, wird Zeit, dass ich wieder nach Hause komme.

 

Das Wochenende hatte ich frei. Am Samstagmorgen war ich mit Hanna bei Jana zum frühstücken. Danach sind wir in die Mall gefahren und haben erstmal geshoppt. Ich hab mir dann Toms (Schuhe) gekauft, die sind sooo bequem!

Wir sind dann noch in Supermarkt und haben für das Dinner eingekauft. Es gab Curry-Geschnetzeltes, Brokkoli und Reis. War super lecker. Nach dem Essen haben wir noch einen Spaziergang ins Reservat gemacht, denn das Wetter war nach einer regenreichen Woche endlich wieder schön!

Dann haben wir noch ein paar Runden UNO gespielt und amerikanisches Mensch Ärgere Dich Nicht.

Mit Popcorn bewaffnet haben wir es vor dem Fernseher bequem gemacht und "Fifty Shades of Grey" angeschaut. Jana und ich haben den nämlich nicht im Kino gesehen.

 

Am Sonntag haben wir uns in South Orange in den Park gechillt und dann auch noch ne Runde UNO gespielt, bis ein Typ ankam und mitspielen wollte. Er hieß Eric und sein eigentliches Ziel war mit uns ein Foto für Snapchat zu machen. "Eric and the Germans" :D Nach dem Foto ist er genauso schnell verschwunden, wie er aufgetaucht war...

Danach haben wir Essen bestellt und es bei Hanna im Garten gegessen. Es war soo heiß am Sonntag!

 

Am Montag war C.'s letzter Schultag. Morgen kommen die Großeltern und holen die Mädels ab und ich habe dann nur D. am Nachmittag und Mittwochmorgen, da die Mädels über Nacht bei ihren Großeltern bleiben.

Ich hab D. vom Bus abgeholt und auf dem Heimweg meinte er, er habe seinen Snack nicht gegessen, da die Pretzels (Salzstangen in Brezelform) Junk Food (ungesundes Essen) sind, und er sowas nicht essen möchte. Ich musste mir ein Lachen verkneifen und hab das dann meinen Gasteltern geschickt. Mein Gastvater meinte, ich solle ihn fragen, was Pop Tarts für ihn sind (Pop Tarts sind so eklige Teile, die man im Toaster warm macht und die sind gefüllt mit Zucker ohne Ende). D. meinte das sei gesund, weil da ja Erdbeeren mitdrinnen sind. Kinder :D

 

Heute kam auch wieder ein Brief von meiner Versicherung an, diese Briefe werde ich in Deutschland definitiv nicht vermissen. Der Arzt hat für die Auswertung meiner Blutergebnisse 120$ in Rechnung gestellt. Somit hat mein zweiter Arztbesuch, der eine halbe Stunde dauerte unglaubliche 420$ gekostet. Bisher musste ich noch keinen Cent bezahlen, ich hoffe, dass bleibt so :D

Vielleicht sollte ich meinen Studienwunsch noch einmal überdenken und doch Medizin studieren...

 

Ich hab jetzt auch Abschiedsgeschenke für meine Gastfamilie gekauft bzw. kreiert. Für meine Gasteltern habe ich eine Fototasse und einen "Coffee-to-go"-Becher mit Bildern bedrucken lassen.

Für jedes Kind habe ich ein Notizbuch, auf dem ein Bild der Kids abgedruckt ist. Die Kids lieben solche Notizbücher zum Schreiben und Malen. Dann habe ich noch ein Memory mit Bildern bedrucken lassen. Ist echt gut geworden und ich bin mir sicher, ihnen wird es gefallen.

Unglaublich, am Sonntag sind 11 Monate um!

 

Ich bin seit 329 Tagen in den USA...

In 36 Tagen reise ich an die Westküste...

& in 63 Tagen sitze ich bereits im Flieger auf dem Weg nach München...

 

Am Freitag habe ich Tickets für Alcatraz gebucht! Das wird bestimmt mega interessant. (Für alle, die nicht wissen, was das ist, Alcatraz ist DAS bekannte Hochsicherheitsgefägnis auf einer Insel, nah an San Francisco. Mittlerweile leben dort keine Gefangene mehr)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Dienstag, 09 Juni 2015 19:19)

    329 Tage..... Wahnsinn wie die Zeit verging. Aber jetzt freuen wir uns schon richtig drauf, dass Du heim kommst. Auch wenn es nur ein Zwischenstopp sein soll.....
    Bestimmt freut sich Deine HF über die Abschiedsgeschenke. Besonders die Kids werden dich vermissen.
    Aber wir freuen uns total. Viel Spaß noch in Deinem letzten Monat.
    Haben Dich lieb
    Mama und Papa

  • #2

    Caro (Mittwoch, 10 Juni 2015 21:46)

    Ich freu mich schon so auf dich <3 :*