Abschiedsfeier

In der zweiten Woche im Juli habe ich kaum gearbeitet. Am Dienstag haben die Grpßeltern am Morgen die Mädels ab geholt, sodass ich mich am Nachmittag nur noch 2 Stunden um D. kümmern musste. Wir waren auf dem Spielplatz und mir war zum ersten mal so richtig langweilig. Hinter E. muss ich nämlich noch ab und zu hinter her rennen, bzw. ich halte mich in ihrer Nähe auf. Da ich aber nur D. hatte, gab es für mich praktisch nichts zu tun.

Am Mittwochmorgen ging es dann weiter mit der "Langeweile". Ich hab um 6 Uhr angefangen und D. hat natürlich noch geschlafen. Normalerweise bereite ich schon mal ein paar Sachen vor, aber mein Gastvater meinte nur, ich soll mich hinsetzen und entspannen, hatte bei einem Kind einfach nichts zu tun. Normalerweise ist es morgens auch relativ stressig, da man in kurzer Zeit so viel erledigen muss. D. und ich hatten dann aber noch so viel Zeit, dass wir sogar noch Spiele spielen konnten, bevor ich ihn zum Bus gebracht habe.

Am Nachmittag kamen dann die Mädels heim, und die Ruhe war vorbei ;)

 

Donnerstag musste ich nur 3,5 Stunden am Nachmittag arbeiten und danach haben wir uns bei Hanna getroffen und Sushi gegessen.

 

Freitag hatte ich komplett frei. Zuerst waren wir bei Aldi und dann bin ich noch zu Hanna, die ebenfalls frei hatte, da ihre Gastfamilie ein paar Tage im Urlaub waren. Ich habe Hanna geholfen, bei ihrer "Schwarzwälderkirschtorte-im-Becher" für unser Au Pair Meeting am Sonntag. (Dazu später mehr)

Am frühen Abend kam dann noch Lisanne und wir haben eine Asia-Reis-Pfanne gekocht.

Danach kamen Laura, Jana, Jessi und Brianna (Amerikanerin und arbeitet als Nanny in Hannas und Jessis Straße) und wir haben uns einen gemütlichen Abend gemacht.
Am Freitag hatten wir übrigens 33 Grad! Sogar noch am Abend!

 

Am Samstag hatten wir Mittags bei Hanna unsere Abschiedsparty. Es ist zwar noch ein Monat in Maplewood, aber es war schwer einen Termin zu finden, an dem alle können, daher haben wir sie schon jetzt gemacht. Zuerst gab es ein kleines Fotoshooting. Wir haben Bilder mit der Amerika und Deutschlandflagge gemacht.

Danach gab es ein großes Barbecue. Wir hatten Bratwürste und Hähnchenspieße, Kartoffelsalat, eine Art Nudelsalat, gemischter Salat, gegrilltes Gemüse, Brezeln, Quinoa-Salat, Gemüseplatte, Maiskolben und und und. Zu viel, um alles aufzuzählen. Es war super lecker!

Leider musste ich am späten Nachmittag schon aufbrechen, da ich am Abend noch arbeiten musste.

Dadurch, dass ich unter der Woche kaum gearbeitet habe, musste ich viele Stunden am Wochenende arbeiten. Trotzdem bin ich mit nur 35 Stunden deutlich unter den 45 Stunden, die ich sonst immer arbeite.

 

Am Sonntag musste ich morgens für ein paar Stunden arbeiten und direkt danach ging es zum Au Pair Meeting. Das Juni Au Pair Meeting ist das größte Event der Meetings. Es war für Au Pair UND Gastfamilie! Wir Au Pairs wurden in Gruppen (nach Nationalitäten) geteilt und jede Gruppe musste einen Tisch dekorieren und Essen mitbringen, eben typisch für das jeweilige Land.

Meine Motivation dafür großartig zu kochen oder backen, hielt sich in Grenzen, deshalb gab es von mir "nur" Pudding. Ich habe Schokoladen und Vanille-Pudding gemacht gehabt. Ich hab den Pudding in kleine Becher gefüllt, es sollten nämlich nur Probiergrößen sein.

Bevor die Gastafmilie kamen, hatten wir Au Pairs Zeit unsere Mägen mit Köstlichkeiten aus ganz verschieden Ländern zu füllen. Es waren die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, GB, Finnland, Dänemark, Mexico, Brasilien, Kolumbien, Estland, Türkei, Italien, und China vertreten.

Für meine Gastfamilie war es auch das erste mal bei dem Meeting, da ich ja das erste Au Pair bin.

Am Abend sind wir nochmal zu Hanna und haben die "Rest" gegessen.

 

Meine Gastfamilie hat mir mitgeteilt, dass sie an meinem letzten Wochenende, bevor ich in den Reisemonat gehe, in den Urlaub fliegen. Ich war etwas geschockt und auch ziemlich sauer. Sie machen den Urlaub, da sie irgendwie die Zeit überbrücken müssen, zwischen mir und Vanessa. Mein Reisemonat startet Dienstag und Vanessa kommt Freitag in die Familie.

Sauer war/bin ich, da ich bereits im Februar! gefragt hatte, ob ich schon an dem Samstag in den Reisemonat starten könnte, ich wollte ursprünglich mit Lisanne reisen. Sie haben mir es nicht erlaubt, da sie nicht auf mich verzichten können und eh schon nicht wissen, wie sie die Zeit überbrücken sollen. Ich fand es damals schon total gemein von ihnen, da ich den Dienstag eh nicht mehr arbeiten darf und es sich nur um den Montag gehandelt hätte. Laut meiner LCC arbeiten wenige Au Pairs an dem Montag, da die Gastfamilie einen sonst für die komplette Woche bezahlen muss.

Jetzt gehen sie an dem Samstag, an dem ich eigentlich auch fliegen wollten. Mein Gastvater meinte dann noch ernsthaft, ob wir nicht meinen Flug umbuchen können. Was natürlich keinen Sinn macht, da ich mittlerweile alles gebucht habe und die Tour von Lisanne sowieso längst ausgebucht ist.

Manchmal kann ich echt nicht verstehen, wieso mir meine Gastfamilie so im Weg stehen muss...

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Au Pairs ein paar Tage, oft sogar Wochen, früher in den Reisemonat starten...

Sie haben dann noch angeboten, ich solle die letzten Tage (nach meinen Reisemonat) bei ihnen verbringen. Entweder kann ich auf dem Sofa schlafen oder wir legen eine Luftmatratze ins Office. Das muss ich mir aber nochmal überlegen, nach so einem "tollen" Ende weiß ich nicht, ob ich das möchte. Es war auch schon geplant, dass ich bei Jessi und/oder Joana schlafe.

 

Am Dienstag hab ich es dann endlich mal geschafft (an mir lag es nicht) für meine Gastfamilie zu kochen. Es gab Spätzle und Bratwürste, die mein Gastvater gegrillt hat. Den Kids haben die Spätzle geschmeckt, an die Bratwürste haben sie sich nicht heran getraut. Meine Gasteltern waren begeistert.

Ich wollte eigentlich schon meine Abschiedsgeschenke überreichen, aber nach der Nachricht zwecks Reisemonat, ist mir die Lust daran vergangen.

Daher hab ich nur den Kids das gemeinsame Geschenk gegeben. Das Memory, welches ich mit Bildern selber gestaltet habe. Sie haben sich gefreut!

 

Am Donnerstag hatte Joana Geburtstag und wir sind in unser Stamm-Sushi-Lokal. Dort gibt es so kleine Räume zu mieten und das haben wir wieder gemacht. Das Sushi dort werde ich echt vermissen!!

 

Am Freitag hatte E. ihren Kindergeburtstag, ihren ersten übrigens! Ihr Geburtstag ist zwar erst am Samstag, aber Amis feiern eigentlich immer vor.

Um 11 Uhr kamen 10 Freunde und ihre Cousine. C. war im Camp, D. in der Schule und somit nur E., meine Gastmutter und ich. Da die Kids alle noch so klein sind, sind die Mütter/Nannys dageblieben. E. hatte sich eine "Sofia" (Disney Prinzessin) Party gewünscht und alles war ganz süß dekoriert.

Unglaublich, dass die Kleine jetzt schon 3 Jahre alt ist!

 

Nach langem Warten habe ich am Freitag eine tolle Nachricht aus Deutschland bekommen: ich werde ab Oktober in Meschede (NRW) an der FH Internationales Management mit Vertiefung Tourismus studieren. Lisanne hat ebenfalls eine Zusage, schon seit ein paar Wochen, sie hatte die Unterlagen früher eingereicht, da ich noch auf ein Formular meiner Krankenversicherung warten musste. Ich freu mich riesig! Es war eigentlich klar, dass ich dort studieren kann, da es ein Studiengang ohne NC ist, aber man macht sich ja trotzdem Gedanken und will es schwarz auf weiß haben.

Jetzt beginnt die Wohnungssuche! Lisanne und ich möchten zusammen in eine Wohnung ziehen. Meine Mutter hat bereits schon mit zwei potenziellen Vermietern gesprochen, es ist gar nicht so leicht, das alles zu organisieren, wenn man nicht vor Ort ist. Lisanne und ich suchen im Internet nach Wohnungen und unsere Eltern müssen dann die Wohnungen abtelefonieren und hoffentlich bald sich zu Besichtigungsterminen in Meschede treffen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Am Samstag haben wir bei unserem Lieblings-Chinesen Sesam-Chicken bestellt und das dann bei Lisanne auf der Porch gegessen.

Es war ja E.'s Geburtstag, aber großartig gefeiert wurde nicht, weshalb ich mich dann auch mit Freunden getroffen habe. Ich hatte am Morgen E. ihr Geschenk gegeben und sie hat sich gefreut. Sie hat eine Karte bekommen, in der man noch einen Kuchen mit Sticker deckorieren konnte. Als richtige Geschenke gab es eine Barbie, eine Sofia DVD und ein Sofia Kühlpad. Sie liebt ja Sofia (Disney: Sofia the first) und sie hatte ja auch eine Sofia Geburtstagsparty.

Am Nachmittag kamen die Großeltern, aber wie gesagt, groß gefeiert wurde nicht.

 

Am Sonntag war es verdammt heiß! Wir haben uns in den Park mit einem Frozen Joghurt gesetzt und sind danach mit Wassermelone bewaffnet zu Jessi, da es im Park irgendwann zu heiß wurde.

Am Abend sind wir noch in das Diner zum Abendessen.

 

Da die Zeit rennt, wollen wir noch einmal überall das leckere Essen genießen, deshalb waren wir diese Woche oft Essen oder haben Essen bestellt.

 

Da es die Woche über extrem war habe ich so gut wie jeden Nachmittag mit den Kids am Pool verbracht. Am Dienstag hatte D. seinen letzten Schultag! Unglaublich, das Schuljahr ist vorbei und somit auch (fast) mein Jahr in meiner Gastfamilie!

 

Heute ist mir bewusst geworden, dass ich nur noch 2 Wochen arbeiten werde! Die Zeit verging so schnell, das ist unglaublich.

Ich freue mich auf Deutschland, denn dort beginnt wieder ein neuer Lebensabschnitt für mich, aber ich bin auch traurig, dass ich mein Leben in den USA, welches ich die letzten 12 Monate gelebt habe, verlassen muss. 

 

Kleines Update: Der Einbrecher bei Lisanne wurde gefasst und es war nicht sein erster Einbruch.

 

Ich möchte hier auch noch Werbung für den Blog von meiner Nachfolgerin Vanessa machen :)

http://vani-396daysinamerica.jimdo.com/

 

Noch 46 Tage!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0