11 Days Left

Am letzten Freitag im Juni hatte ich frei und hab eigentlich tagsüber nicht viel gemacht - muss auch mal sein :D
Am Abend waren wir beim McDonalds, der übrigens 10 Minuten Fahrtzeit von uns weg ist. Dachte in Amerika gibt es an jeder Ecke einen.. Danach sind wir noch eine Runde um den See spaziert und haben es uns in den Liegestühlen bequem gemacht.

Am Samstag musste ich mittags kurz arbeiten und dann am Abend nochmal, da meine Gasteltern auf einem Geburtstag eingeladen waren.

 

Falls ihr es nicht mitbekommen habt, seit dem Freitag, 26. Juni 2015 sind in allen Staaten gleichgeschlechtliche Ehen offiziell erlaubt! Das war ein riesen Schritt für Amerika und wurde natürlich groß gefeiert.

Deutschland sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen.

Am Freitag standen ganz viele Leute vor dem Rathaus bei uns in Maplewood.

Wir sind am Sonntag nach NYC gefahren, denn dort war eine "Gay Pride Parade". Es war die Hölle los, am Anfang haben wir auch nichts gesehen, da wir so weit hinten standen aber mit der Zeit sind wir immer weiter nach vorne gekommen, bis wir direkt am Absperrungszaun standen. Die Stimmung war super. Ich hab ganz viele Bilder und Videos, falls jemand Interesse hat, einfach Bescheid geben.

Nach 2 Stunden waren wir hungrig, sodass wir unsere guten Plätze aufgegeben haben, um unsere Mägen zu füllen. Die zwei Stunden waren aber auch echt ausreichend, wir haben viel gesehen.

Danach sind wir noch an den Times Square und ich glaube das war vorerst mein letztes mal dort.. Time is running!

 

Die Woche über waren die Kids im Camp. D. hatte Baseball Camp und C. Art Camp. Nur E. war nicht, sie geht nächste Woche dann zum ersten mal ins Camp.

Montagabend sind Jana, Lisanne, Hanna und ich in nen Burger Laden zum Abendessen und danach sind wir zu Jessi.
Ich bin gefahren und kurz vor 22 Uhr habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht, da mein Auto um 22 Uhr zu Hause sein muss. Auf einmal hat mein Handy geklingelt - meine Gastmutter. Hatte mich natürlich gewundert, weshalb sie anruft, nur ich konnte nicht dran gehen, da ich ja gefahren bin. Wir haben die Regel, dass ich natürlich während dem Fahren kein Handy benutzen darf, sollten sie mich zweimal hintereinander anrufen, muss ich bei der nächsten Gelegenheit anhalten und zurück rufen. Eigentlich halte ich dann aber so gut wie immer an, da ich aber quasi zu Hause war, bin ich weiter gefahren.

Als ich noch ein Haus von unserem entfernt war, standen auf einmal um die 20-30 Leute mitten auf der Straße! Ich hab im ersten Moment nicht gecheckt, was abging, mir schwirrten die komischten Sachen im Kopf... Überfall... Feuer... Hat nur nirgends geraucht. Ich hab sofort gebremst und bin rechts ran gefahren und hab meine Gastmutter angerufen. In der Zeit haben auch zwei Leute an mein Fenster geklopft und gefragt, ob es mir gut gehe. Meine Gastmutter ging ran und hat gefragt, ob es mir gut gehe und mir dann mit aufgeregter Stimme mitgeteilt, dass etwas Schlimmes passiert sei. Das hatte ich mir ja schon gedacht.. Sie meinte dann vor unserem Haus war ein heftiger Autounfall. In dem Moment kam auch die Polizei, der Unfall war also erst vor wenigen Minuten passiert, kurz bevor sie mich im Auto angerufen hatte.

Sie bat mich umzudrehen und von der anderen Seite zum Haus zu fahren, mein Gastvater würde draußen auf mich warten. Ich bin zitternd in unsere Einfahrt gefahren, der Unfall war ca. 15m entfernt, nur viel gesehen hab ich nicht, da es so dunkel war und überall Leute standen. Ehrlich gesagt wollte ich auch gar nichts sehen, ich wollte nur ins Haus. Mein Gastvater hat die Autotür geöffnet, er war auch noch ganz schockiert und meinte nur, er wisse selber nicht, was passiert sei. Ich bin nach drinnen zu meiner Gastmutter. Was ich dann erfahren hab, hat mich noch einmal zum Zittern gebracht. Meine Gasteltern saßen im Wohnzimmer, als sie es auf einmal richtig krachen gehört hatten. Meine Gastmutter hatte nur auf die Uhr geschaut und sie wusste, ich bin auf dem Heimweg. Dann hatte sie nur noch meinen Namen geschrien und mein Gastvater ist raus gerannt. Meine Gasteltern dachten, ich wäre in den Unfall verwickelt. Daher hatte sie mich sofort angerufen, aber ich bin ja nicht dran gegangen. Erst mein Gastvater konnte dann Entwarnung geben. Meine Gasteltern meinten beide, es war richtig laut und soetwas hätten sie noch nie vorher gehört.

Zum Schluss die gute Nachricht: dem Verursacher ist angeblich nichts passiert! (Keine Garantie, hab das nur mitbekommen) Der Fahrer kam die Seitenstraße runter (geht Berg ab) und ist auf ein parkendes (zum Glück, denn sonst wäre der Unfall nicht so gut ausgegangen) Auto geknallt. Der Aufprall war wohl so laut, dass sogar Nachbarn, die zwei Straßen weiter wohnen, es gehört haben.

 

Am Dienstag bin ich abends mit Lisanne zu Target, um noch ein paar Dinge für den Reisemonat zu besorgen. Als ich dann kurz vor 20 Uhr nach Hause kam, wurde ich freudig von allen begrüßt. E. hat mich sofort an der Hand gepackt und ins Wohnzimmer gezogen. Ich wusste erst nicht so recht, was sie von mir wollte, bis mein Gastvater meinte, ich müsse jetzt das Fußball-Spiel mit ihnen zu Ende schauen. Die DFB-Frauen haben ja gegen die USA gespielt - Halbfinale. E. hat sich zu mir auf den Schoß gesetzt und abwechselnd "go red" und "go Germany" gerufen. Am Anfang war es noch "go white", bis ich ihr zugeflüstert hab, sie soll "red" rufen :D
Hat leider nicht viel gebracht, wie ihr ja sicher alle wisst - aber ich gönne es den USA und wir werden dann am Sonntag das Finale wahrscheinlich anschauen und hoffen, sie gewinnen. Wäre mega geil, da ja am Samstag 4th of July ist, also DER Feiertag und das ganze Wochenden gefeiert wird.

 

Über das 4th of July Wochenende gibt es dann nächste Woche einen Blogeintrag!

 

Ich habe heute frei, denn heute ist Feiertag. Da der 4th of July auf einen Samstag fällt, ist der Freitag frei. Somit sind meine Gasteltern beide zu Hause und ich muss nicht arbeiten. Auch morgen habe ich frei und wir fahren nach NYC!

 

In 11 Tagen geht es in den wohlverdienten Reisemonat! & in 39 Tagen ab nach Hause!


D. hat mir gestern gesagt, dass ich ein super Au Pair war. Hab mit den Kids nämlich nochmal darüber geredet, dass ich ja bald gehe. Fand das soo süß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Samstag, 04 Juli 2015 23:16)

    Ja Deine letzte Arbeitswoche bricht an. Ich wünsche Dir noch die letzten Tage viel Spaß mit Deinen Kindern. Sie werden Dich bestimmt vermissen. Du hast Deine Sache super gut gemacht und es wirklich toll gemeistert. Vor allem wünschen wir Dir viel Spaß im Reisemonat.
    Freuen uns schon sehr auf den 11.8.

    Haben dich leb
    Mama